Finde keinen Zugang mehr zu meinem Kundenkonto/Vertrag

3 days ago

Durch Wohnortwechsel/Umzug wollte ich heute meinen Vertrag "Magenta Mobil Speedbox XL" mit unbegrenztem Datenvolumen für monatl. 74,95 € online einsehen. Keine Chance , auch nicht mit Hilfe der KI. Nun wird es mühselig,  neues Passwort empfohlen,  Zugang erneuert, Kundennr hab ich laut Kontoauszug auch der KI angegeben. Da wurde mir ein Vertrag MagentaZuhauseM plötzlich angegeben. SCHOCKIEREND.....Ich hab nachgelesen....völlig falsch. Nun möchte ich auf jeden Fall kündigen. Nächstes Problem....die KI leitete mir eine Rücksendung für die gemietete Speedbox zu. Die gehört mir aber als gekauftes Teil, damals eine Aktion von der Telekom für 1,00 € in Verbindung von 200 GB. Das reichte uns aber dann irgendwann mal nicht mehr aus und der freundliche Telekom-Mitarbeiter wandelte unseren Vertrag telefonisch um auf den oben genannten Tarif. ( Nun ist dieser Tarif auch nicht mehr vorhanden laut Google Info. )

Kann mir hier jemand helfen bzw Tipp geben wo wird denn nun gekündigt wenn ich keinen online Zugriff mehr bekomme ?

(Ganz so fit bin ich technisch nicht, in wenigen Tagen werde ich 64 Jahre alt)

Kündigungsfrist hab ich auch nicht mehr einzuhalten,  die mindest Dauer von 2 Jahren ist wohl mehr als vorbei 

52

0

11

    • 2 days ago

      Das muss jemand mit Zugriff auf die Kundendaten nachsehen ,die sind erst ab 7 da.

      0

      0

    • 2 days ago

      @Syl.

      Du bist völlig anonym hier im Forum unterwegs. Damit das Team hier helfen kann 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      0

      0

    • 2 days ago

      Syl.

      Kündigungsfrist hab ich auch nicht mehr einzuhalten,  die mindest Dauer von 2 Jahren ist wohl mehr als vorbei 

      Durch Wohnortwechsel/Umzug wollte ich heute meinen Vertrag "Magenta Mobil Speedbox XL" mit unbegrenztem Datenvolumen für monatl. 74,95 € online einsehen. Keine Chance , auch nicht mit Hilfe der KI. Nun wird es mühselig,  neues Passwort empfohlen,  Zugang erneuert, Kundennr hab ich laut Kontoauszug auch der KI angegeben. Da wurde mir ein Vertrag MagentaZuhauseM plötzlich angegeben. SCHOCKIEREND.....Ich hab nachgelesen....völlig falsch. Nun möchte ich auf jeden Fall kündigen. Nächstes Problem....die KI leitete mir eine Rücksendung für die gemietete Speedbox zu. Die gehört mir aber als gekauftes Teil, damals eine Aktion von der Telekom für 1,00 € in Verbindung von 200 GB. Das reichte uns aber dann irgendwann mal nicht mehr aus und der freundliche Telekom-Mitarbeiter wandelte unseren Vertrag telefonisch um auf den oben genannten Tarif. ( Nun ist dieser Tarif auch nicht mehr vorhanden laut Google Info. )

      Kann mir hier jemand helfen bzw Tipp geben wo wird denn nun gekündigt wenn ich keinen online Zugriff mehr bekomme ?

      (Ganz so fit bin ich technisch nicht, in wenigen Tagen werde ich 64 Jahre alt)

      Kündigungsfrist hab ich auch nicht mehr einzuhalten,  die mindest Dauer von 2 Jahren ist wohl mehr als vorbei 

      Syl.

      Kündigungsfrist hab ich auch nicht mehr einzuhalten,  die mindest Dauer von 2 Jahren ist wohl mehr als vorbei 

      Dann beträgt die Kündigungsfrist einen Monat.

      Ich verstehe nicht ganz was Du mit der KI meinst - von wo aus/über welche Seite oder App greifst Du da zu?

      0

      1

      from

      2 days ago

      Telekom Magenta App und dann wird der Chat angeboten,  den man dann mit einer künstlichen Intelligenz durchführt....  der KI

      Die mir aber nicht weiterhelfen konnte, eine Verbindung zum Mitarbeiter herstellen wollte. Dann aber nur den Rückruf noch anbieten konnte, da stolpere ich aber schon wieder über fehlende Daten von mir. Komme einfach nicht weiter bei dem Thema. Und immer wieder der Hinweis mit meiner Anmeldung hab ich keine Berechtigung tiefer in mein Kundenkonto zu gehen. Ich kann nicht auswählen,  Mobil, Internet +TV usw.

      Von der Speedbox steht da nirgends was. Wozu zählt das denn jetzt  ? Wir können damit nicht telefonieren.  Es gibt kein Mobiltelefon wozu die SIM Karte gehört .

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      Syl.

      Kundennr hab ich laut Kontoauszug auch der KI angegeben.

      Durch Wohnortwechsel/Umzug wollte ich heute meinen Vertrag "Magenta Mobil Speedbox XL" mit unbegrenztem Datenvolumen für monatl. 74,95 € online einsehen. Keine Chance , auch nicht mit Hilfe der KI. Nun wird es mühselig,  neues Passwort empfohlen,  Zugang erneuert, Kundennr hab ich laut Kontoauszug auch der KI angegeben. Da wurde mir ein Vertrag MagentaZuhauseM plötzlich angegeben. SCHOCKIEREND.....Ich hab nachgelesen....völlig falsch. Nun möchte ich auf jeden Fall kündigen. Nächstes Problem....die KI leitete mir eine Rücksendung für die gemietete Speedbox zu. Die gehört mir aber als gekauftes Teil, damals eine Aktion von der Telekom für 1,00 € in Verbindung von 200 GB. Das reichte uns aber dann irgendwann mal nicht mehr aus und der freundliche Telekom-Mitarbeiter wandelte unseren Vertrag telefonisch um auf den oben genannten Tarif. ( Nun ist dieser Tarif auch nicht mehr vorhanden laut Google Info. )

      Kann mir hier jemand helfen bzw Tipp geben wo wird denn nun gekündigt wenn ich keinen online Zugriff mehr bekomme ?

      (Ganz so fit bin ich technisch nicht, in wenigen Tagen werde ich 64 Jahre alt)

      Kündigungsfrist hab ich auch nicht mehr einzuhalten,  die mindest Dauer von 2 Jahren ist wohl mehr als vorbei 

      Syl.

      Kundennr hab ich laut Kontoauszug auch der KI angegeben.

      Die Kundennummer steht auf der Rechnung, jeder, die Buchungsnummer ist was völlig anderes

      0

      0

    • 2 days ago

      Guten Morgen @Syl.,

       

      du hast hier bereits den richtigen Hinweis zum Hinterlegen deiner Rufnummer bekommen.

       

      Zum Login: Die Kundennummer steht auf dem Kontoauszug nicht drauf, das ist die Kundenkontonummer.

      Die Kundennummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung oder auch auf Rechnungen.

      Nennen dürfen wir dir diese nicht.

       

      Das Gute: Im Formular benötigst du die Kundenkontonummer. 😊

      Probiere es bitte damit.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

      0

    • 2 days ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Formular komplett auszufüllen ist mir leider nicht möglich, da wird nach einer Mobilfunknummer gefragt. Wir haben die Sim Karte seit gefühlten Jahrhunderten im Telekom WLAN Würfel stecken ( Speedbox Format ) und nutzen diese ja nun nur für das Internet im Wohnmobil innerhalb Deutschlands.

      Ich habe auch keine Vertragsunterlagen mehr. Und auf mein Kundenkonto ist aktuell kein Zugriff möglich,  wo ich diese noch eventuell finden könnte.

      Also kann ich leider nun auch keinen Rückruf erbitten.

      Durch die Umstellung hier im online- Geschehen bin ich blockiert. Und gesendete SMS kann ich logischerweise auch nicht lesen im WLAN Würfel !!!

      Meine Profildaten hab ich komplettieren können (nach dem netten Hinweis/ Anleitung von einem anderen Mitarbeiter wie das noch nachträglich funktioniert).

      Was mir auch aufgefallen ist,  ich bekomme irgendwie gar keine e Mail mehr wo die monatliche Abbuchung angekündigt wurde. 

      Es wird nicht einfacher eine Kündigung an zu stupsen, ohne konkrete Angaben.

      Menno menno ist schon zum verzweifeln ....

      0

      0

    • 2 days ago

      @Syl. 

      einfach die SIM Karte aus dem Würfel entnehmen, in ein Handy deiner Wahl stecken, kurz ein anderes, in deinem Zugriff befindliches, Handy anrufen, Nummer notieren, fertig

      0

      0

    • 2 days ago

      Hallo @Syl.

       

      vielen Dank für unser nettes Telefonat.

       

      Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

       

      Ich wünsche dir noch einen tollen Tag!

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      0

    • 2 days ago

      Hat geklappt Dank Ihrer Hilfestellung am Telefon. Formular nun vollständig ausgefüllt und abgesendet.

      Ich bin ja so erleichtert.

      Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern sehr herzlich bedanken,  die mich hier an die Hand genommen haben um zu helfen. 

      Sie machen einen tollen Job 

      Bleiben Sie gesund und liebe Grüße 

      0

      1

      from

      2 days ago

      Hallo @Syl.,

       

      schön zu hören, dass Sie erleichtert sind und meine netten Kolleginnen helfen konnten. Das tolle Feedback gebe ich weiter. :) Bleiben Sie Gesund.

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...