Firma Ranger oder nicht - Ist mir egal!

1 year ago

Liebes Telekom Team,

das ist keine Frage, sondern eine Beschwerde. Da sich die Telekom „weigert“ Beschwerden anzunehmen, die ohne Kundennummer kommen, versuche ich auf diesem Weg.

Ich beziehe mich hier auf folgenden Beitrag zur Firma Ranger:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046

Im Speziellen auf den Punkt

 

Welche Qualitäts- und Verhaltensstandards sind festgelegt?

  • Die Achtung der Privatsphäre (Kein Geschäft um jeden Preis!)
  • Das Verhalten bei der Kontaktaufnahme. Auf Wunsch wird ein begonnenes Verkaufsgespräch beendet
  • Fragen werden wahrheitsgemäß und vollständig beantwortet


Es ist ja schön, eine externe Firma anzuweisen, sich auf die eine oder andere Art zu verhalten.
Aber glauben Sie wirklich, das kommt auch bei der Person an, die mich dann an der Türe belästigt.

Es ist mir ehrlich gesagt egal, ob die Verkäufer bei der Telekom oder bei der Firma Ranger arbeiten, sie tragen Telekom-Ausweise, also ist die Telekom für das Verhalten verantwortlich (wenn auch nicht rechtlich, dann doch moralisch und auch PR-technisch).

VG,
Florian O

 

Mein Erfahrungen:
Es wäre mir ja egal, wenn es nur einmal passiert wäre, aber in den letzten 1,5 Jahren wurden 3x von (eventuellen) Telekom-Mitarbeitern an meiner Türe geklingelt.

Jedes Mal angeblich "das letzte Mal das [sie] hier in der Straße sind" Zwinkernd
Die ersten zwei Fragen waren immer: "Darf ich ihren Router sehen?", "Wir müssten die Vertragsdaten ihres bisherigen Vertrages sehen" (Mein bisheriger Vertrag ist keine Telekom-Vertrag!).
Eins von diesen dreimal wurde gefragt: Darf ich hereinkommen, damit wir das in Ruhe besprechen können.
Jedes Mal musste ich min. 4x "NEIN" sagen, bis der Verkaufsversuch abgebrochen wurde.

247

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too