Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hausanschluss
vor 4 Jahren
Hi Community,
stecke mitten im Umzug. Hab natürlich alles schon bestellt (Router und Receiver sind schon da). Morgen kommt der Techniker.
Jetzt hab ich im Keller gesehen das der Hausanschluss von Kabel Deutschland ist.
Was heißt das jetzt für mich? Alles stornieren oder wie?
805
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
872
0
1
vor 6 Jahren
444
0
6
vor 5 Jahren
596
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@gutemine66wenn Du buchen hast können dann hast auch einen Telekom APL im Keller oder an der Hauswand
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Als ich hier eingezogen bin, habe ich mich auch gefragt, wo denn überhaupt der Telekomanschluss hereinkommt. Dass ein Kabelanschluss im Kellerraum hinter dem Sicherungskasten herein kommt, wusste ich, aber nicht über welche Ecke der Telekomanschluss. Nicht entdeckt.
Der Techniker wusste es zum Glück: im Dachboden an einem Deckenbalken war das Kabel für die TAE (Telekomanschlussdose musste er nur dran montieren), der APL irgendwo außerhalb, von dort weg geht es an einem Haus hoch, und dann durch die anderen durch (Reihenhaus, die gesamte Reihenhausreihe durchzieht ein Kabelstrang vom vordersten zum hintersten, über das die Reihenhäuser mit der Telekom verbunden werden können).
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Der APL kann auch außern an der Hauswand sein.
Sollte der APL im Keller versteckt sein ist es wichtig, dass der Techniker überall Zugang hat. Stellt sich heraus, dass der APL in einem verschlossenen Kellerraum ist, wäre das nicht so gut.
1
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es aus, hat heute alles reibungslos geklappt?
Oder gibt es Unterstützungsbedarf?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Mandy S.
1
1
gutemine66
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Ja hat alles funktioniert 👍
Der Anschlusskasten war im Heizungskeller versteckt 😅
Danke für eure Hilfe 🙏
4