Solved

Ich habe eine SMS über einen Auftrag erhalten, was ist das?

11 months ago

Guten Tag,

Vor zwei Tagen habe ich eine SMS erhalten, obwohl ich nichts getan habe.

Ich habe keine Bestellung aufgegeben, ich habe nicht um eine Änderung gebeten, ich habe nicht einmal etwas mit der Telekommunikation zu tun.

 

Obwohl mein Vertrag vorher Junge war, haben sie meine Rabatte aus dem System gelöscht und auf meine Rechnung gesetzt, obwohl ich einen gutschein im Laden für einmalige Gebühren hatte. dann habe ich eine E-Mail erhalten, dass sie das korrigiert haben und mir einen gutschein gegeben haben. hängt das damit zusammen?

hier ist die sms:

 

Guten Tag -meine vorname und nachname-,

gern haben wir den Auftrag mit der Auftragsnummer 80********* für Ihren Festnetz-Anschluss an der Adresse ************** ausgeführt.

Alle Infos und individuelle Einstellungen zu WLAN, Rufnummern, SprachBox und unseren Heimnetz-Check finden Sie hier: www.telekom.de/einrichten

Viele Grüße, Ihre Telekom

 

Ich habe vor zwei Monaten zur Telekom gewechselt und bin es wirklich leid, mich mit Problemen herumzuschlagen!
bitte hilfen sie mir Traurig

 

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    • 11 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @berfiny 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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      11 months ago

      Huhu @berfiny,

       

      gerne rufe ich Sie morgen in Ihrem gewünschten Zeitfenster an.😊 Alles weiter klären wir dann morgen telefonisch.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Answer

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      11 months ago

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @berfiny.

       

      Ich fasse nochmal zusammen: du hast diese SMS erhalten, weil dein Auftrag abgeschlossen wurde. Es wurde im Nachgang noch etwas an deinen Konditionen verändert (natürlich in deinem Sinne). Also es läuft alles so weiter wie gewohnt und du musst nichts machen. 😊

       

      Falls du dazu noch eine Frage hast, melde dich gerne erneut bei mir.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Answer

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      11 months ago

      Guten Tag @Neele G. ,

       

      Ich lerne nur seit zwei Monaten Deutsch. Es war also eine Chance, jemanden kennenzulernen, der so verständnisvoll und freundlich ist wie Sie! 🌼 Vielen Dank für Ihre Zeit. 💖 Ich bin froh, dass es in Ordnung ist, denn die Telekom habe ich in letzter Zeit eher schlecht erlebt! ☹️

       

      Danke für alles.

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    • Accepted Solution

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      11 months ago

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @berfiny.

       

      Ich fasse nochmal zusammen: du hast diese SMS erhalten, weil dein Auftrag abgeschlossen wurde. Es wurde im Nachgang noch etwas an deinen Konditionen verändert (natürlich in deinem Sinne). Also es läuft alles so weiter wie gewohnt und du musst nichts machen. 😊

       

      Falls du dazu noch eine Frage hast, melde dich gerne erneut bei mir.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

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    • 11 months ago

      Sorry, @Neele G. 

       

      Ich weiß, das hat nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich möchte Sie etwas fragen. Am 10. April 2024 habe ich in der Telekom-Filiale im Wetzlar Forum einen Vertrag für Internet (wohnung) abgeschlossen. Ich war damals 23 Jahre alt und man sagte mir, dass sie den "Junge"-Rabatt festgelegt hätten. In meinem Vertrag stand auch, dass ich 20 Euro für die ersten 6 Monate zahlen würde und dass ich eine Routergutschrift von 70 Euro hätte. sie sagten, dass ich keine Einmalzahlungen leisten würde. Am 19. April 2024 kamen sie zu mir nach Hause und schlossen das Internet an.

       

      Dann schaute ich auf meine Rechnung für Mai und sah, dass ich 130 Euro zahlen musste. Mit dem Magenta ZuHause M Paket musste ich eine Rechnung von 36 Euro pro Monat bezahlen und ich musste auch einmalige preise bezahlen. ich habe Bilder meiner Rechnung an diese Antwort angehängt.

       

      IMG_8366.jpeg

      IMG_8367.jpeg

      dann habe ich bei der telekom angerufen und ein freund von ihnen hat mir geholfen. ich habe folgende mail bekommen:

       

      Die Abbuchung Ihrer Rechnung vom 13. Mai 2024 über 130,08 Euro (Brutto) erfolgt erst am 10. Juni 2024.

      Die Routergutschrift über 70,00 Euro hat die Kollegin am 15. Mai 2024 erstellt.

      Eine Gutschrift für den Unterschiedsbetrag zwischen 42,95 Euro (Brutto) und 19,95 Euro (Brutto) für die ersten 6 Monate (19. April bis 18. Oktober 2024) über 115,61 Euro (Netto) / 137,58 Euro (Brutto) habe ich erstellt.

      Beide Gutschriften sind in Ihrer nächsten/übernächsten Rechnung ersichtlich.

      Die Young-Konditionen ab 7. Monat 31,89 Euro (Netto) / 37,95Euro (Brutto) und ab 25. Monat 36,09 Euro (Netto) / 42,95 Euro (Brutto) habe ich noch einmal veranlasst.

       

      Ich habe auf diese Mail geantwortet, aber ich habe keine Antwort erhalten.
      - Werden am 10. Juni 130 Euro von meinem Konto abgebucht?
      - Habe ich 70 Euro und 137 Euro, zwei Gutscheine für insgesamt 237 Euro?
      - Kann ich eine Rückerstattung anstelle des Gutscheins bekommen? denn 237 Euro bedeutet, dass ich monatelang keine Rechnung bezahlen werde.

      Ich möchte nicht gleich zu Beginn 130 Euro zahlen. Können Sie das vom Gutscheinbetrag abziehen? 

      Ich will nicht von Anfang an 130 Euro zahlen. Ich bin Studentin, und es war nicht meine Schuld. Ich denke, das System sollte das in Ordnung bringen.

       

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      11 months ago

      Huhu @berfiny,

       

      mein Kollege hat dir die Young- Konditionen eingestellt und eine Rechnungskorrektur veranlasst. Wie schnell dies erfolgt kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Tut mir sehr leid für die Umstände. 😕 

       

      Liebe Grüße

      Neele

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      11 months ago

      Vielen Dank, dass Sie immer so interessiert sind. @Neele G. 🌼

       

      In meiner vorherigen Nachricht habe ich Ihnen gesagt, dass Sie zwei Gutscheine 137 + 70 erhalten haben. Das stand auch in der Mail, die ich erhalten habe. Heute hat mein Freund nachgesehen, es wurde kein Geld von seinem Konto abgehoben. Ich habe 22 Euro guthaben in der Telekom.

       

      IMG_8387.jpeg

      IMG_8388.jpeg

      Es sollten insgesamt 207 Euro sein. Wenn er 130 Euro für meine Mai-Rechnung verwendet hat, sollten dann nicht 77 Euro übrig sein? können Sie das für mich überprüfen? wenn Sie morgen anrufen müssen, ist 15:00-16:00 Uhr für mich günstig. aber wissen Sie, mein Deutsch ist immer noch schlecht😔 eine schriftliche Erklärung wäre viel besser für mich.

       

      Liebe Grüße,

      Berfin

       

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @berfiny, 👋

       

      du musst dir keine Sorgen machen, denn die Bereinigung wird in deiner nächsten Rechnung ersichtlich sein. 😊 Lass uns bitte noch die nächste Rechnung abwarten, da du dort alle Gutschriften sowie die korrekten Preise siehst. 

       

      Viele Grüße

      Jonas

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    • Accepted Solution

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      11 months ago

      Huhu @berfiny,

       

      mein Kollege hat dir die Young- Konditionen eingestellt und eine Rechnungskorrektur veranlasst. Wie schnell dies erfolgt kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Tut mir sehr leid für die Umstände. 😕 

       

      Liebe Grüße

      Neele

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    • 10 months ago

      @Neele G. 

      Hallo, ich habe eine Frage wieder. Bitte kontrollieren sie für mich diesem link:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Was-bedeutet-quot-Nacherhebung-quot/td-p/6842283

      Wenn es möglich ist, könnten Sie mich heute um 12:00 Uhr anrufen?

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