Solved
Installation Norton 360 auf Mac OS X El Capitan
7 years ago
Hallo zusammen,
ich Frage im Auftrag eines Bekannten. Dieser möchte auf seinem iMac das Norton 360 Sicherheitspaket installieren, welches er über seinen Telekom Anschluss monatlich bezahlt. Der iMac läuft aktuell mit Mac OS X El Capitan 10.11.6. Eine neuer Version ist nicht verfügbar, da der iMac schon etwas älter ist. Unter den Systemvoraussetzungen für Norton Security Online ist im Kundencenter Mac OS X El Capitan 10.11 als unterstütztes Betriebssystem aufgeführt. Trotzdem erscheint nach dem download diese Meldung:
"Gerät wird nicht unterstützt - Norton 360 kann nicht unter diesem Mac Betriebssystem ausgeführt werden. - Sie haben folgende Möglichkeiten: Auf ein anderes Gerät herunterladen"
Ich bin ratlos, Apple kann auch nicht helfen und ein Update auf ein neueres Mac OS ist nicht verfügbar. Er möchte es aber trotzdem gern auf diesem Gerät installiert haben. Hat jemand noch eine Idee oder einen Rat? Vielen Dank im voraus!
Gruß.
584
7
This could help you too
2541
0
0
1287
0
12
3 years ago
159
0
1
192
0
4
5 years ago
615
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
zunächst erstmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Ihr Bekannter freut sich bestimmt sehr, dass Sie ihm helfen.
Leider ist es tatsächlich so, dass Norton 360 nicht auf dem Mac unterstützt wird. Mit unseren aktuellen Sicherheitspaketen bekommt Ihr Bekannter Norton Internet Security, welches dann auch auf dem Mac funktioniert. Ein Wechsel des Komplettpaketes ist im Kundencenter möglich. Bei weiteren Fragen bin ich gerne behilflich.
Viele Grüße
Sabine J.
3
Answer
from
7 years ago
Solche Sachen sind auf einem Apple Gerät einfach sinnreich.
Answer
from
7 years ago
Alles klar, vielen Dank für die Antwort! Wir führen dann einfach den Wechsel des Pakets durch.
Answer
from
7 years ago
Sollten noch weitere Fragen sein, wissen Sie ja, wo Sie uns finden. Haben Sie noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sabine J.
Unlogged in user
Answer
from