Internet bricht ständig ab

13 years ago

Guten Abend liebe Community.

Ich habe folgendes Problem:

Stänig bricht meine Internetverbindung ab sobald ich mir ein Video auf Youtube angucken möchte.
Sobald ich Youtube schließe geht das Internet nach ca. 3 Minuten wieder einwandfrei.

Infos:

Internet: VDSL 50
Betriebssystem: Windows 7
Antivirus: AVG
Browser: Firefox

Bitte um Rat.

MfG David

12897

27

    • 13 years ago

      Wie äussert sich das ? Geht der Router offline oder ist nur der Netzwerkadapter des PC betroffen ?

      0

    • 13 years ago

      Sobald ich mir ein Video angucken möchte bekomme ich nur mit meinem PC ein disconnect.
      Wenn ich Youtube schließe meldet sich alles nach ca. 2-3 Min. selbst wieder an.

      Über W-Lan mit meinem Handy funktioniert Youtube auch nicht, bzw 4 Minuten Videos haben eine gefühlte Ladezeit von einer Std.

      0

    • 13 years ago

      Hallo DavidDo,
       
      herzlich willkommen hier in den Service-Foren.
       

      Sobald ich mir ein Video angucken möchte bekomme ich nur mit meinem PC ein disconnect.

      Sobald ich mir ein Video angucken möchte bekomme ich nur mit meinem PC ein disconnect.
      Sobald ich mir ein Video angucken möchte bekomme ich nur mit meinem PC ein disconnect.


      Verstehen wir richtig, dass nur der eine Rechner die Verbindung verliert? Tritt dieses Verhalten auch auf anderen Rechnern auf?
       
      Klappen Videostreams von anderen Internetseiten? Was passiert, wenn Sie eine größere Datei herunterladen? Welchen Router verwenden Sie?
       
      Falls Ihr Rechner via Wlan mit dem Router verbunden ist testen Sie es bitte mit einem Lan-Kabel – läuft es dann besser?

      0

    • 13 years ago

      Sorry für die späte Antwort.

      Tritt dieses Verhalten auch auf anderen Rechnern auf?

      Tritt dieses Verhalten auch auf anderen Rechnern auf?
      Tritt dieses Verhalten auch auf anderen Rechnern auf?



      Ich habe einen Freund gebeten mit seinem PC vorbeizukommen und auch wenn nur er sich auf
      seinem PC ein Video anschauen möchte bricht das Internet bei mir auch ab.

      Klappen Videostreams von anderen Internetseiten?

      Klappen Videostreams von anderen Internetseiten?
      Klappen Videostreams von anderen Internetseiten?


      Ja. Bisher bricht das Internet nur auf Youtube ab.
      Aber komischer Weise funktioniert es abundan doch.
      Mal bekomme ich ein Disconnect und irgendwann teste ich es nocheinmal und aufeinmal geht es und am Tag dannach wieder nicht usw.

      Was passiert, wenn Sie eine größere Datei herunterladen? Welchen Router verwenden Sie?

      Was passiert, wenn Sie eine größere Datei herunterladen? Welchen Router verwenden Sie?
      Was passiert, wenn Sie eine größere Datei herunterladen? Welchen Router verwenden Sie?



      Bis jetzt hat alles 1a geklappt mit dem Downloaden. Router: Speedport W 723V




      Ich benutze den Firefox Browser.

      MfG David

      0

    • 13 years ago

      Hallo,

      bei mir tritt dieses Problem in letzter Zeit auch ständig auf. Jedoch nicht nur bei youtube. Meist bin ich 10-15 Min online und dann bricht das Internet zusammen (es reagiert auf nichts mehr). Dann muss ich den Laptop komplett runterfahren und wenn ich glück habe, bekomme ich nach dem ersten hochfahren wieder eine Verbindung. Manchmal tut sich allerdings gar nichts mehr. Dann muss ich den erst mal mind. 1 Stunde auslassen, bis ich wieder eine Internetverbindung bekomme. Im Browser steht dann unten "Proxyeinstellungen suchen".

      0

    • 13 years ago

      Hallo Silke132,

      Im Browser steht dann unten "Proxyeinstellungen suchen".


      Im Browser steht dann unten "Proxyeinstellungen suchen".

      Im Browser steht dann unten "Proxyeinstellungen suchen".

      wenn der Firefox genutzt wird (ich kenne den nicht weiter, darum nur der ungefähre Weg), schau mal über Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Erweitert. Irgendwo da, steht was ähnliches wie "Einstellen wie der Firefox die Verbindung herstellen soll".
      Da sollte, glaube ich (kein Proxy) o.s.ä. markiert sein.

      MfG P.K.

      0

    • 13 years ago

      Hallo DavidDo,

      uns interessiert immer noch die Frage, ob die Abbrüche über eine W-Lan-Verbindung auftreten und ob ein Test mit einem LAN-Kabel Besserung bringt?

      0

    • 13 years ago

      Hallo,

      danke für die Antwort aber ich benutze den T-Online Browser und nicht den Firefox.

      0

    • 13 years ago

      danke für die Antwort aber ich benutze den T-Online Browser und nicht den Firefox.


      danke für die Antwort aber ich benutze den T-Online Browser und nicht den Firefox.

      danke für die Antwort aber ich benutze den T-Online Browser und nicht den Firefox.



      ab IE7:
      http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/i/ie7_konfiguration_fuer_router.pdf

      Windows 7:
      Start -> Programme -> Zubehör -> Ausführen:

      Inetcpl.cpl
      (eingeben) anschl. -> Reiter "Verbindungen"


      Gruß Ingo

      0

    • 13 years ago

      leider immer noch das gleiche.
      Ich hatte mal meinen EDV-Kollegen gefragt und zwar steht bei dem Symbol Netzwerk unten rechts - "Signalstärke ausgezeichnet". Er meinte dass dies nur bei einer wlan Verbindung da steht und es sein kann, dass das Internet dadurch Probleme bekommt. Ich soll die wlan Verbindung ausstellen. Nur gibt es den von ihm erwähnten Knopf am Laptop bei meinem nicht. Kann ich das noch an einer anderen Stelle ausstellen?

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    805

    0

    6

    in  

    21219

    0

    27

    Solved

    in  

    1335

    0

    4

    Solved

    in  

    1064

    0

    5

    Solved

    in  

    6935

    0

    2