Internet bricht ständig ab

vor 13 Jahren

Guten Abend liebe Community.

Ich habe folgendes Problem:

Stänig bricht meine Internetverbindung ab sobald ich mir ein Video auf Youtube angucken möchte.
Sobald ich Youtube schließe geht das Internet nach ca. 3 Minuten wieder einwandfrei.

Infos:

Internet: VDSL 50
Betriebssystem: Windows 7
Antivirus: AVG
Browser: Firefox

Bitte um Rat.

MfG David

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27

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 13 Jahren

    Wie äussert sich das ? Geht der Router offline oder ist nur der Netzwerkadapter des PC betroffen ?

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Sobald ich mir ein Video angucken möchte bekomme ich nur mit meinem PC ein disconnect.
    Wenn ich Youtube schließe meldet sich alles nach ca. 2-3 Min. selbst wieder an.

    Über W-Lan mit meinem Handy funktioniert Youtube auch nicht, bzw 4 Minuten Videos haben eine gefühlte Ladezeit von einer Std.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo DavidDo,
     
    herzlich willkommen hier in den Service-Foren.
     
    Sobald ich mir ein Video angucken möchte bekomme ich nur mit meinem PC ein disconnect.

    Verstehen wir richtig, dass nur der eine Rechner die Verbindung verliert? Tritt dieses Verhalten auch auf anderen Rechnern auf?
     
    Klappen Videostreams von anderen Internetseiten? Was passiert, wenn Sie eine größere Datei herunterladen? Welchen Router verwenden Sie?
     
    Falls Ihr Rechner via Wlan mit dem Router verbunden ist testen Sie es bitte mit einem Lan-Kabel – läuft es dann besser?

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Sorry für die späte Antwort.

    Tritt dieses Verhalten auch auf anderen Rechnern auf?


    Ich habe einen Freund gebeten mit seinem PC vorbeizukommen und auch wenn nur er sich auf
    seinem PC ein Video anschauen möchte bricht das Internet bei mir auch ab.

    Klappen Videostreams von anderen Internetseiten?

    Ja. Bisher bricht das Internet nur auf Youtube ab.
    Aber komischer Weise funktioniert es abundan doch.
    Mal bekomme ich ein Disconnect und irgendwann teste ich es nocheinmal und aufeinmal geht es und am Tag dannach wieder nicht usw.

    Was passiert, wenn Sie eine größere Datei herunterladen? Welchen Router verwenden Sie?


    Bis jetzt hat alles 1a geklappt mit dem Downloaden. Router: Speedport W 723V


    Ich benutze den Firefox Browser.

    MfG David

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    bei mir tritt dieses Problem in letzter Zeit auch ständig auf. Jedoch nicht nur bei youtube. Meist bin ich 10-15 Min online und dann bricht das Internet zusammen (es reagiert auf nichts mehr). Dann muss ich den Laptop komplett runterfahren und wenn ich glück habe, bekomme ich nach dem ersten hochfahren wieder eine Verbindung. Manchmal tut sich allerdings gar nichts mehr. Dann muss ich den erst mal mind. 1 Stunde auslassen, bis ich wieder eine Internetverbindung bekomme. Im Browser steht dann unten "Proxyeinstellungen suchen".

    0

  • vor 13 Jahren

    Hallo Silke132,

    Im Browser steht dann unten "Proxyeinstellungen suchen".
    wenn der Firefox genutzt wird (ich kenne den nicht weiter, darum nur der ungefähre Weg), schau mal über Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Erweitert. Irgendwo da, steht was ähnliches wie "Einstellen wie der Firefox die Verbindung herstellen soll".
    Da sollte, glaube ich (kein Proxy) o.s.ä. markiert sein.

    MfG P.K.

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  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo DavidDo,

    uns interessiert immer noch die Frage, ob die Abbrüche über eine W-Lan-Verbindung auftreten und ob ein Test mit einem LAN-Kabel Besserung bringt?

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  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    danke für die Antwort aber ich benutze den T-Online Browser und nicht den Firefox.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren


    danke für die Antwort aber ich benutze den T-Online Browser und nicht den Firefox.


    ab IE7:
    http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/i/ie7_konfiguration_fuer_router.pdf

    Windows 7:
    Start -> Programme -> Zubehör -> Ausführen:

    Inetcpl.cpl
    (eingeben) anschl. -> Reiter "Verbindungen"


    Gruß Ingo

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    leider immer noch das gleiche.
    Ich hatte mal meinen EDV-Kollegen gefragt und zwar steht bei dem Symbol Netzwerk unten rechts - "Signalstärke ausgezeichnet". Er meinte dass dies nur bei einer wlan Verbindung da steht und es sein kann, dass das Internet dadurch Probleme bekommt. Ich soll die wlan Verbindung ausstellen. Nur gibt es den von ihm erwähnten Knopf am Laptop bei meinem nicht. Kann ich das noch an einer anderen Stelle ausstellen?

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