Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kalender und Kontakte ab 15.09.2020 mit Windows 10 synchronisieren
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen, ich habe in den letzten Tagen eine Email zum Laufzeitende von activesync (15.09.2020) und der damit verbundenen notwendigen Änderung am PC erhalten. Zur Umstellung der Email-Synchronisation ist eine entsprechende Anleitung enthalten. Danach folgt ein Hinweis das damit keine Synchronisation von Kalender und Kontakten mehr möglich ist. Einen alternative Vorgehensweise damit die Daten (Kontakte/Kalender) auch weiterhin auf dem PC und den dort installierten Anwendungen vorliegen gibt es in der Email nicht. Es gibt lediglich den Hinweis auf den Zugriff per Email-Center für den Zugriff auf Kalender und Kontakte.
Da muss es doch noch eine bessere Lösung geben?!
470
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1177
0
1
vor 4 Jahren
1391
0
1
3343
0
3
vor 7 Jahren
867
0
2
2761
0
4
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @mabu hier kannst du die SyncPlus App runterladen und dein Konto umstellen:
https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus#557456
Christ
1
0
horthai
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Mein Vorschlag:
Synchronisiere mit CARDDAV u. CARDDAV.
Läuft bei mir seit Wochen ohne jegliche Aussetzer.
1
0
Emmie2
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
To seamlessly sync email, contacts & calendar data between two different devices - regardless of whether those devices are computers, tablets or mobile, requires the use of an Exchange based email account (this includes Outlook.com) configured on each device.
If you don't use an Exchange based an account, you need to use a 3rd party sync utility (like CompanionLink) to perform that function.
Outlook desktop (part of the Office suite) is an <email client> that connects with <email accounts> and how an account is configured, determines what data gets sync'd/downloaded with the server. No email client syncs with another <email client> regardless of what that <email client> may be.
An Exchange account will bi-directionally sync all data. This requires either a hosted Exchange account or a free Outlook.com account UPSers
0
0