Keine Magenta Moments Vorteile

vor 8 Monaten

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit magenta Moments. Ich habe einen Privatkunden DSL Tarif und einen Geschäftskunden Handyvertrag. Wenn ich mich in die MeinMagenta App mit den Zugangsdaten meines Privatkunden Tarifs einlogge und auf Moments gehe, steht da, dass keine Vorteile für mich verfügbar wären. Ich habe die neueste Version der App für iOS geladen.

 

aus und einloggen sowie die App neu installieren hat nicht geholfen.

 

vielen Dank für die Hilfe

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  • vor 8 Monaten

    Hallo und willkommen @kobaje1709,

     

    damit ich es richtig verstehe: Du hast Dich mit den Internetzugangsdaten Deines Festnetzanschlusses in die Mein Magenta App eingeloggt, richtig? Falls ja, hast Du Dir schon einen Telekom Login angelegt und es damit versucht? 

    Siehst Du Deinen Festnetzvertrag in der Mein Magenta App, bist also auch als Vertragsinhaber eingeloggt?

    Und zu guter Letzt: Hast Du nach der Deinstallation der App das Handy zunächst neu gestartet und dann erst die Neuinstallation vorgenommen (wichtig)?

     

    Liebe Grüße

    ^Nicole

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ich habe mich mit meinen Telekom Login Daten eingeloggt. Dort sehe ich meinen DSL vertrag als Vertragspartner und meinen Handy Tarif als Nutzer.  Neuinstallation mit Neustart hat nicht geholfen

    IMG_5317.jpeg

    IMG_5318.png

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Es scheint ja generell ein Problem zu geben wenn in der MMA ein PK und ein GK Vertrag verknüpft sind. Diese Lösung hat leider bei mir nicht funktioniert. Wie kann ich den GK Vertrag entknüpfen?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Gude @kobaje1709,

     

    versuch bitte mal den folgenden Weg:

     

    Mein Magenta App starten / oben rechts auf den Kreis / persönliche Daten / Vertragspartner / Loginverknüpfung bearbeiten.

     

    Dort anschließend bitte schauen, ob du den GK-Vertrag wieder entkoppeln kannst.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo. Leider habe ich dort keine Möglichkeit die Verknüpfung zu bearbeiten. 

    IMG_5329.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Gude @kobaje.1709,

     

    okay, dann schau mal bitte, ob es über den folgenden Weg klappt.

    Mein Magenta App starten / oben rechts auf den Kreis / Telekom Login-Einstellungen

     

    Dort hast du die Möglichkeit deine Verträge zu verwalten und auch deine Login-Daten.

     

    Wenn dies dort auch nicht klappt, dann schreib mir bitte, wann du telefonisch gut erreichbar bist, damit ich mehr Daten von dir aufnehmen kann und diese per Ticket an die Fachabteilung weiterleiten kann.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo Mario,

     

    wenn ich den Vertrag entferne, wird das bestätigt aber der Vertrag bleibt in der Übersicht. Hab es mehrfach probiert. Ich bin derzeit gut telefonisch erreichbar. 

    grüsse

     

    Jens 

    IMG_5330.png

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Gude @kobaje1709,

     

    die Rückmeldung liegt mir vor, die Verknüpfung wurde entfernt.

     

    Bitte einmal überprüfen und mir gerne eine Rückmeldung geben.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo Mario,

     

    vielen dank für die Bemühungen. Habe die App neu installiert, das handy neu gestartet und mich mit telekeom-Login angemeldet. Leider hat sich nichts geändert. Der GK vertrag ist weiterhin im Home-Screen und auch unter Login-Einstellungen verknüoft. Keine Monents sichtbar 😣

     

    Grüsse

     

    jens

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Gude @kobaje1709,

     

    ich habe die Rückmeldung einmal reklamiert und warte auf weitere Informationen aus der Fachabteilung.

     

    Etwas was du einmal ausprobieren kannst wäre:


    Mein Magenta App starten, runterscrollen nach ganz unten, dort auf Anzeige verwalten, den Festnetzvertrag in der Sortierung nach ganz oben schieben und speichern. Anschließend die Seite einmal refreshen, also ganz hochscrollen und von oben ein Stück nach unten ziehen, danach bitte gucken, ob unter Moments wieder Angebote auftauchen, gegebenenfalls die Moments auch einmal refreshen.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Der ist schon ganz oben. Nach unten schieben und wieder rückgängig machen hab ich auch schon versucht

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Gude @kobaje1709,

     

    die Verknüpfung wurde seitens der Fachabteilung erneut entfernt, nachdem die Mobilfunkverknüpfung nach dem letzten mal wohl direkt wieder hinzugefügt worden ist.


    Hier ein wichtiger Hinweis:

    "Der Kunde sollte schon einige Tage warten und in der App immer mal wieder einen Refresh probieren. Es kann etwas dauern bis die Moments erscheinen, wenn die Mobilfunkverträge raus sind."

     

    Bedeutet, nicht ein- und ausloggen, sondern wirklich nur die Seite refreshen und ein paar Tage Geduld haben.


    Wichtig ist auch, beim Login auf die Zugangsdaten achten, ich empfehle in deinem Fall die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort vom Festnetzanschluss zu nutzen.

     

    Bitte berichte in ein paar Tagen, ob es funktioniert hat.


    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo.

     

    Leider funktioniert es immer noch nicht.
    Wenn ich über den Browser in meinen Telekom Login schaue, ist dort nur der DSL Vertrag hinterlegt. Es ist kein Handyvertrag zu finden.

    Ich habe gefühlt zum 100. Mal die MeinMagenta App deinstalliert, das Handy neu gestartet und die App neu installiert. Egal, mit welchen Zugangsdaten (Telekom Login, Zugangsnummer) ich mich einlogge, mein Handyvertrag wird immer mit angezeigt und die Moments funktionieren nicht! ich habe auch versucht, beim Login in die App den Flugmodus zu nutzen, damit meine Handynummer nicht dazwischen funkt. Erfolglos.

    Es wäre wirklich toll, wenn sich dafür eine Lösung finden ließe.

     

    Beste Grüße.

     

    Jens

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Gude kobaje1709,

     

    wenn die Versuche die Verknüpfung zu entfernen nicht klappt, müssen wir uns leider noch etwas gedulden. Die Fachabteilung ist weiterhin dran herauszufinden, warum die Moments verschwinden, wenn ein PK Festnetzvertrag und ein GK Mobilfunkvertrag in der App hinterlegt ist.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo nochmal. Leide scheint die Fachabteilung nicht wirklich einerigermaßen zeitnah zu einer Lösung zu kommen. Eigentlich hätte ich gerne einen vergünstigten Meater gekauft den es ab morgen bei Moments gibt. Ehrlich gesagt nervt es ziemlich, dass ich die Momenta Vorteile nicht nutzen kann. Und das nur weil ich statt einem Telekom Vertrag zwei habe.

    es wäre nett wenn sich hier nochmal jemand um eine Lösung bemüht. Vielen dank!

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @kobaje1709,

     

    die Fachseite ist am Fehler weiterhin dran. Es wird auf ein Update gewartet, dass diesen Fehler behebt. Tut mir leid. 😕 Notfalls kann ein Anlegen eines separaten Login weiterhelfen, also mit einer anderen E-Mail.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo Anna,

     

    dank für die Antwort zu später Zeit. Leider funktioniert der von dir vorgeschlagene Weg nicht. Ich kann meinen Festnetz-Vertrag nicht von meinem Login lösen (es kommt eine fehlermeldung, dass dies "aus technischen Gründen" nicht möglich sei) Dementsprechend, kann ich auch keinen neuen Login erstellen und mit diesem Vertrag verknüpfen. Kannst du mir vielleicht einen Gutschein-Code per PM schicken?

     

    Vielen Dank und Grüße

     

    Jens

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Huhu @kobaje1709,

     

    schreib mal, ob das geklappt hat 😉

     

     

    LG Anna Lena L.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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