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Keine Norton Lizenz
vor 8 Jahren
Hallo Telekomhilft Team,
ich versuche seit bald 3 Wochen das Sicherheitspaket M zu bekommen. Zuerst habe ich es im Kundencenter unter Extras zu meinem Festnetzvertrag gebucht. Bestätigungsmail erhalten, aber danach ist nix mehr passiert. Wenn ich den Link in der Bestätigungsmail benutze um Norton herunterzuladen erhalte ich "Keine Lizenz". Also hab ich die Hotline angerufen.
Diese konnten keine Bestellung sehen. Also Telefonisch nochmal bestellt. Nach 5 Tagen habe ich jetzt eine Bestätigung als Brief erhalten. Weiterhin jedoch nur die Meldung "Keine Lizenz".
Nun steht auf dem Brief Wunschtermin 03.05.2017. Soll ich jetzt wirklich einen Monat auf die Software warten ?
Wenn ich ein Antiviren Software kaufe möchte ich es eigentlich zeitnah haben und nicht nach mehr als einem Monat.
Wie ich mein Glück kenne wird jetzt nächsten Monat die Leistung auch doppelt abgebucht.
Könnt ihr euch das bitte einmal anschauen ?
Besten Dank 🐵
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Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
hy malzeit Un herzlich willkommen hier @L-T bitte gug mal ins kundencenter festnetz unter mein auftragstatus ob da daß sicherheitspacket aufgeführt is un was für status da steht ..
Hy bitte log di mit deinen Zugangsdaten oder Telekom login hier ein
dann wählst du wenn du Lizenzen verwalten willst Services aus Un dann kommst du auf diese Seite
Un dann wenn du nen Norton runterziehend möchtest uf Download
Fals du aber die Lizenzen verwalten wilst oder ne lizenz löschen willst dann klickst du die ensprechende lizenz an wo du zum beispiel löschen willst Un dann uf den Mülleimer
..... grüsle
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L-T
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Gefühlte 50 versuche später, jetzt hab ich einsicht.
Interessant was man so als Aufträge offen hat
"Checkliste IP/Glasfaser, DSL 16000, VDSL 100, WLAN TO GO, MagentaCloud S, VoIP Basistarif, Aktivierung vorliegende SIM-Karte, MagentaEINS TV Hybrid Vorteil .... und so weiter. Aber nix in Richtung Sicherheitspaket.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @L-T,
gerne würde ich für Sie nachschauen, warum der Auftrag erst zum 03.05. eingestellt wurde, kann aber unter Kundennummer, die Sie im Profil hinterlegt haben, nichts finden.
Vielleicht ein Zahlendreher? Bitte noch einmal kontrollieren.
Ich habe aber aufgrund Ihrer letzten Antwort mit den Hinweisen aus dem Kundencenter "Checkliste IP/Glasfaser, DSL 16000, VDSL 100, WLAN TO GO, MagentaCloud S, VoIP Basistarif, Aktivierung vorliegende SIM-Karte, MagentaEINS TV Hybrid Vorteil" eine Vermutung.
Kann es sein, dass ein Produktwechsel auf einen Tarif mit VDSL 100 zum 03.05. eingestellt wurde? Das würde nämlich die späte Buchung vom Sicherheitspaket erklären. Wurde der Wechsel-Auftrag vor der Norton-Bestellung im System gebucht, muss sich die Folgebuchung (Norton) hinten anstellen.
Eine Möglichkeit wäre hier z. B. das Stornieren des Wechsels auf VDSL100, die Neubuchung von Norton zu sofort und eine anschließende Neubuchung des Produktwechsels. Ich persönliche rate davon aber ab, weil mit der Stornierung auch die Leitungsreservierung "rausfliegt" und der Port somit von einem anderen Kunden belegt werden kann. So etwas ist zwar sehr selten, ist aber durchaus schon einmal vorgekommen.
Aber bevor ich nun weiter spekuliere eine kurze Frage:
Liege ich mit meiner "Produktwechsel-Annahme" richtig?
Viele Grüße
Jonas J.
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Nicole G.
Antwort
von
Jonas J.
vor 8 Jahren
alles klar, ich habe das Sicherheitspaket soeben storniert.
Viele Grüße
Nicole G.
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