Keine Norton Lizenz

vor 8 Jahren

Hallo Telekomhilft Team,

 

ich versuche seit bald 3 Wochen das Sicherheitspaket M zu bekommen.  Zuerst habe ich es im Kundencenter unter Extras zu meinem Festnetzvertrag gebucht. Bestätigungsmail erhalten, aber danach ist nix mehr passiert. Wenn ich den Link in der Bestätigungsmail benutze um Norton herunterzuladen erhalte ich "Keine Lizenz". Also hab ich die Hotline angerufen.

Diese konnten keine Bestellung sehen. Also Telefonisch nochmal bestellt. Nach 5 Tagen habe ich jetzt eine Bestätigung als Brief erhalten. Weiterhin jedoch nur die Meldung "Keine Lizenz".

Nun steht auf dem Brief Wunschtermin 03.05.2017. Soll ich jetzt wirklich einen Monat auf die Software warten ?

Wenn ich ein Antiviren Software kaufe möchte ich es eigentlich zeitnah haben und nicht nach mehr als einem Monat.

Wie ich mein Glück kenne wird jetzt nächsten Monat die Leistung auch doppelt abgebucht.

Könnt ihr euch das bitte einmal anschauen ?

 

Besten Dank 🐵

 

171

10

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 8 Jahren

    hy malzeit Un herzlich willkommen hier @L-T bitte gug mal ins kundencenter festnetz unter mein auftragstatus ob da daß sicherheitspacket aufgeführt is un was für status da steht ..

    Hy bitte log di mit deinen Zugangsdaten oder Telekom login  hier ein

     

    IMG_0295.PNG

     

     

     

    dann wählst du wenn du Lizenzen verwalten willst Services  aus Un dann kommst du auf diese Seite 

     

    IMG_0297.PNGUn dann wenn du nen Norton runterziehend möchtest uf Download 

     

    IMG_0298.PNG

     

     

     

    Fals du aber die Lizenzen verwalten wilst oder ne lizenz löschen willst dann klickst du die ensprechende lizenz an wo du zum beispiel löschen willst Un dann uf den Mülleimer  

     

    IMG_0298.PNG

     

     

     

     

     

    .....Fröhlich grüsle  

     

     

     

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Gefühlte 50 versuche später, jetzt hab ich einsicht.

    Interessant was man so als Aufträge offen hat

    "Checkliste IP/Glasfaser, DSL 16000, VDSL 100, WLAN TO GO, MagentaCloud S, VoIP Basistarif, Aktivierung vorliegende SIM-Karte, MagentaEINS TV Hybrid Vorteil .... und so weiter. Aber nix in Richtung Sicherheitspaket.

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @L-T,

    gerne würde ich für Sie nachschauen, warum der Auftrag erst zum 03.05. eingestellt wurde, kann aber unter Kundennummer, die Sie im Profil hinterlegt haben, nichts finden.
    Vielleicht ein Zahlendreher? Bitte noch einmal kontrollieren.

    Ich habe aber aufgrund Ihrer letzten Antwort mit den Hinweisen aus dem Kundencenter "Checkliste IP/Glasfaser, DSL 16000, VDSL 100, WLAN TO GO, MagentaCloud S, VoIP Basistarif, Aktivierung vorliegende SIM-Karte, MagentaEINS TV Hybrid Vorteil" eine Vermutung.

    Kann es sein, dass ein Produktwechsel auf einen Tarif mit VDSL 100 zum 03.05. eingestellt wurde? Das würde nämlich die späte Buchung vom Sicherheitspaket erklären. Wurde der Wechsel-Auftrag vor der Norton-Bestellung im System gebucht, muss sich die Folgebuchung (Norton) hinten anstellen.

    Eine Möglichkeit wäre hier z. B. das Stornieren des Wechsels auf VDSL100, die Neubuchung von Norton zu sofort und eine anschließende Neubuchung des Produktwechsels. Ich persönliche rate davon aber ab, weil mit der Stornierung auch die Leitungsreservierung "rausfliegt" und der Port somit von einem anderen Kunden belegt werden kann. So etwas ist zwar sehr selten, ist aber durchaus schon einmal vorgekommen.

    Aber bevor ich nun weiter spekuliere eine kurze Frage:

    Liege ich mit meiner "Produktwechsel-Annahme" richtig?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @L-T,

    alles klar, ich habe das Sicherheitspaket soeben storniert.

    Viele Grüße
    Nicole G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

399

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

1