Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kinderschutzsoftware Freischaltung nicht möglich
vor 17 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich die Kinderschutzsoftware installiert habe diese aber nicht nutzen kann. Das Problem besteht darin, dass ich die Software erst freischalten muß dies aber leider nicht geht (zur Zeit nicht möglich, bitte versuchen Sie es später wieder). In der Firewall von XP ist die Software freigegeben, im Kundencenter auch, also daran dürfte es auch nicht liegen.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
ich habe das Problem das ich die Kinderschutzsoftware installiert habe diese aber nicht nutzen kann. Das Problem besteht darin, dass ich die Software erst freischalten muß dies aber leider nicht geht (zur Zeit nicht möglich, bitte versuchen Sie es später wieder). In der Firewall von XP ist die Software freigegeben, im Kundencenter auch, also daran dürfte es auch nicht liegen.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
15540
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
341
0
4
vor 5 Jahren
302
0
2
vor 7 Monaten
206
0
7
Gelöst
vor 6 Jahren
3177
0
5
Gelöst
vor 3 Jahren
690
0
4
Pantau69
3 Sterne Mitglied
vor 17 Jahren
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo Pantau69,
"Pantau69" (Nickname) schrieb:
> ich warte wirklich mal auf eine Rückmeldung von
> eurer Seite. Gibt es zur Zeit Probleme mit der Freischaltung oder woran
> liegt das?
Keine Angst, wir haben Ihren Beitrag nicht vergessen. Es gilt: Anfragen
werden von uns weitgehend "nach Eingang" bearbeitet; allerdings ist es
nicht möglich *alle* Anfragen "on the fly" zu beantworten.
Unbeantwortet bleibt aber keine Frage, auch wenn es mitunter etwas
länger dauern kann. Wenn eine Frage bereits von einem anderen
Foren-Teilnehmer zutreffend beantwortet wurde, dann erfolgt keine
zusätzliche Beantwortung durch uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo Pantau69,
"Pantau69" (Nickname) schrieb:
> ich habe das Problem das ich die Kinderschutzsoftware installiert habe
> diese aber nicht nutzen kann. Das Problem besteht darin, dass ich die
> Software erst freischalten muß dies aber leider nicht geht (zur Zeit
> nicht möglich, bitte versuchen Sie es später wieder).
Welche Hintergrundprogramme (bitte detailliert) laufen bei Ihnen?
Insbesondere Sicherheits-Software oder auch andere Anwendungen, welche
die Internetverbindung beeinflussen könnten, würden uns hier
interessieren.
Welchen Browser in welcher Version haben Sie auf Ihrem System als
Standard definiert? Haben Sie evtl. schon einmal History und Cache
gelöscht?
Funkioniert die Aktivierung denn, wenn Sie *vor* der untenstehenden
Prozedur ein Browserfenster öffnen?
| Um die T-Online Kinderschutz-Software zu aktivieren, müssen Sie in den
| Eltern-Modus wechseln. Stellen Sie dann eine Online-Verbindung her und
| öffnen Sie die Einstellungen der Kinderschutz-Software. Klicken Sie in
| der Software auf den Button "Aktivieren". Loggen Sie sich dann mit
| Ihrem eMail-Namen und Passwort (Web-Kennwort) ein. Wenn dies
| erfolgreich war, erhalten Sie eine Meldung, dass die Kinderschutz-
| Software aktiviert wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
alpha_1
1 Sterne Mitglied
vor 17 Jahren
Nach der installation wird die Router Verbindung gekappt, so das die Aktivierung nicht möglich ist.
T-Online Einstellungen sind im Router hinterlegt.
Gruß
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo alpha_1,
"alpha_1" (Nickname) schrieb:
>Frage, habe das gleiche Problemm gibt es schon eine Lösung.
Bitte beantworten Sie uns noch die folgenden Fragen:
Welche Hintergrundprogramme (bitte detailliert) laufen bei Ihnen?
Insbesondere Sicherheits-Software oder auch andere Anwendungen, welche
die Internetverbindung beeinflussen könnten, würden uns hier
interessieren.
Welchen Browser in welcher Version haben Sie auf Ihrem System als
Standard definiert? Haben Sie evtl. schon einmal History und Cache
gelöscht?
>Nach der installation wird die Router Verbindung gekappt, so das die
>Aktivierung nicht möglich ist.
Funkioniert die Aktivierung denn, wenn Sie *vor* der untenstehenden
Prozedur ein Browserfenster öffnen?
| Um die T-Online Kinderschutz-Software zu aktivieren, müssen Sie in den
| Eltern-Modus wechseln. Stellen Sie dann eine Online-Verbindung her und
| öffnen Sie die Einstellungen der Kinderschutz-Software. Klicken Sie in
| der Software auf den Button "Aktivieren". Loggen Sie sich dann mit
| Ihrem eMail-Namen und Passwort (Web-Kennwort) ein. Wenn dies
| erfolgreich war, erhalten Sie eine Meldung, dass die Kinderschutz-
| Software aktiviert wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
0
0
alpha_1
1 Sterne Mitglied
vor 17 Jahren
> Welche Hintergrundprogramme (bitte detailliert) laufen bei Ihnen?
> Insbesondere Sicherheits-Software oder auch andere Anwendungen, welche
> die Internetverbindung beeinflussen könnten, würden uns hier
> interessieren.
Auf dem Rechner lief F-Prot, die Kinderschutzsoftware war freigeschaltet
> Welchen Browser in welcher Version haben Sie auf Ihrem System als
> Standard definiert? Haben Sie evtl. schon einmal History und Cache
> gelöscht?
Folgende Brouwser hatte ich benutzt Firefox und Internet Brouwser 7, den Cache hatte ich gelöscht.
>
> >Nach der installation wird die Router Verbindung gekappt, so das die
> >Aktivierung nicht möglich ist.
>
> Funktioniert die Aktivierung denn, wenn Sie *vor* der untenstehenden
> Prozedur ein Browserfenster öffnen?
nein sobald der Rechner neu gestartet wird, und in den Eltern-Modus wechselt besteht keine TCPIP Verbindung mehr ins Internet.
Die T-Online Einstellungen sind auf dem Router hinterlegt, sobald man eine IP Verbindung auswählt die nicht lokal ist verbindet der Rechner sich mit dem Internet.
Gruß
Alpha_1
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo Alpha_1,
"alpha_1" (Nickname) schrieb:
> Auf dem Rechner lief F-Prot, die Kinderschutzsoftware war freigeschaltet
Haben Sie F-Prot deaktiviert oder deinstalliert?
> nein sobald der Rechner neu gestartet wird, und in den Eltern-Modus
> wechselt besteht keine TCPIP Verbindung mehr ins Internet.
Bitte ermitteln Sie einmal die IP-Konfiguration Ihres Systems zu diesem
Zeitpunkt. Die einfachste Methode: Das unten angegebene Kommando in die
Zwischenablage; "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
Windows 98:
%COMSPEC% /c ipconfig /all > %windir%\DESKTOP\ipconfig.txt
Windows ME:
%COMSPEC% /c ipconfig /alle > %windir%\DESKTOP\ipconfig.txt
Falls Sie "Windows-Benutzerprofile" benutzen, müssten Sie den o.g. Pfad
jeweils entsprechend den Gegebenheiten bei Ihnen anpassen.
Windows 2000, Windows XP, Windows Vista:
%COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
Artikel ein.
(Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
> Die T-Online Einstellungen sind auf dem Router hinterlegt, sobald man
> eine IP Verbindung auswählt die nicht lokal ist verbindet der Rechner
> sich mit dem Internet.
Was genau meinen Sie mit "IP Verbindung"? Ermitteln Sie zudem auch
einmal die IP-Konfiguration Ihres Systems, wenn eine Internetverbindung
besteht. Verwenden Sie hierzu das oben genannte Kommando mit dem
Dateinamen ipconfig2.txt. Dann schauen wir mal, ob wir in den zwei
Konfigurationen etwas Ungewöhnliches entdecken können.
In Ihrem Beitrag vom 28.01.08/14:17 Uhr schrieben Sie:
| Nach der installation wird die Router Verbindung gekappt, so das die
| Aktivierung nicht möglich ist.
Welche Verbindung genau wird hier unterbrochen?
Nennen Sie uns bitte noch das auf Ihrem Rechner eingesetzte
Betriebssystem und wenn Sie eine WLAN-Verbindung nutzen, dann nennen Sie
uns bitte auch die aktive(n) WLAN-Adapter-Steuerung(en). Hier kommen der
T-Online WLAN-Access Finder, die mit Ihrem WLAN-Adapter ausgelieferte
WLAN-Adapter-Steuerung oder die drahtlose Netzwerkverbindung von Windows
XP / Windows Vista in Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
0
0
hardi38
Starter*in
vor 17 Jahren
bei uns lässt sich die Kinderschutzsoftware nicht freischalten.
Win2000, MS-I-Explorer 6.0.2800
Windows 2000-IP-Konfiguration
IP-Config:
Hostname. . . . . . . . . . . . . : home
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter "LAN-Verbindung":
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-6B-94-E1-65
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.33
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. Juni 2007 10:03:36
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juni 2007 10:03:36
Das System bringt immer wieder die Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen. Später wieder probieren.
Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Hardi (und Kinder)
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo Hardi,
"hardi38" (Nickname) schrieb:
> bei uns lässt sich die Kinderschutzsoftware nicht freischalten.
Welche Hintergrundprogramme (bitte detailliert) sind zum
Fehlerzeitpunkt auf Ihrem System aktiv? Insbesondere Antiviren-,
Firewall- oder AntiSpyware-Programme, WebWasher, Anonymizer,
o. ä. wären hier von Interesse.
> Win2000, MS-I-Explorer 6.0.2800
> Windows 2000-IP-Konfiguration
Das sieht soweit alles gut aus - zumindest sind keine Auffälligkeiten
erkennbar. Wir nehmen an, der Router stellt automatisch eine
Onlineverbindung her, bzw. hat eine Dauerverbindung!?
> Das System bringt immer wieder die Fehlermeldung: Anmeldung
> fehlgeschlagen. Später wieder probieren.
Erscheint diese Meldung nach Klick auf den Button "Freischalten" und
Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort (Web-Kennwort) oder evtl.
bereits zuvor beim Start der Software?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
hardi38
Starter*in
vor 17 Jahren
der Router hat eine Dauerverbindung (natürlich T-Online Flat, DSL 2000 :-))
"Erscheint diese Meldung nach Klick auf den Button "Freischalten" und
Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort (Web-Kennwort) oder evtl.
bereits zuvor beim Start der Software?"
Die Meldung kommt sofort nach Starten der KSS auf dem Desktop: Startbildschirm "Um die KSS nutzen zu können, müssen diese freischalten. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet und klicken Sie auf freischalten."
Ich klicke auf freischalten und es kommt die Meldung: "Status der Aktivierung!" (mit dem blauen Balken... nach 2-3 Teilbalken kommt dann: " Aktivierung ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später nochmal."
Was ich mittlereweile schon 40-60 mal versucht habe... auch zu unterschiedlichen Zeiten.
Im Hintergrund läuft Antivir von Avira als Virensoftware.
0
0
Weitere Antworten laden