Kinderschutzsoftware Freischaltung nicht möglich

vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich die Kinderschutzsoftware installiert habe diese aber nicht nutzen kann. Das Problem besteht darin, dass ich die Software erst freischalten muß dies aber leider nicht geht (zur Zeit nicht möglich, bitte versuchen Sie es später wieder). In der Firewall von XP ist die Software freigegeben, im Kundencenter auch, also daran dürfte es auch nicht liegen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

15540

18

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 17 Jahren

    Hallo T-Online Team, ich warte wirklich mal auf eine Rückmeldung von eurer Seite. Gibt es zur Zeit Probleme mit der Freischaltung oder woran liegt das?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 17 Jahren


    Hallo Pantau69,
    "Pantau69" (Nickname) schrieb:
    > ich warte wirklich mal auf eine Rückmeldung von
    > eurer Seite. Gibt es zur Zeit Probleme mit der Freischaltung oder woran
    > liegt das?
    Keine Angst, wir haben Ihren Beitrag nicht vergessen. Es gilt: Anfragen
    werden von uns weitgehend "nach Eingang" bearbeitet; allerdings ist es
    nicht möglich *alle* Anfragen "on the fly" zu beantworten.
    Unbeantwortet bleibt aber keine Frage, auch wenn es mitunter etwas
    länger dauern kann. Wenn eine Frage bereits von einem anderen
    Foren-Teilnehmer zutreffend beantwortet wurde, dann erfolgt keine
    zusätzliche Beantwortung durch uns.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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  • Telekom hilft Team

    vor 17 Jahren


    Hallo Pantau69,
    "Pantau69" (Nickname) schrieb:
    > ich habe das Problem das ich die Kinderschutzsoftware installiert habe
    > diese aber nicht nutzen kann. Das Problem besteht darin, dass ich die
    > Software erst freischalten muß dies aber leider nicht geht (zur Zeit
    > nicht möglich, bitte versuchen Sie es später wieder).
    Welche Hintergrundprogramme (bitte detailliert) laufen bei Ihnen?
    Insbesondere Sicherheits-Software oder auch andere Anwendungen, welche
    die Internetverbindung beeinflussen könnten, würden uns hier
    interessieren.
    Welchen Browser in welcher Version haben Sie auf Ihrem System als
    Standard definiert? Haben Sie evtl. schon einmal History und Cache
    gelöscht?
    Funkioniert die Aktivierung denn, wenn Sie *vor* der untenstehenden
    Prozedur ein Browserfenster öffnen?
    | Um die T-Online Kinderschutz-Software zu aktivieren, müssen Sie in den
    | Eltern-Modus wechseln. Stellen Sie dann eine Online-Verbindung her und
    | öffnen Sie die Einstellungen der Kinderschutz-Software. Klicken Sie in
    | der Software auf den Button "Aktivieren". Loggen Sie sich dann mit
    | Ihrem eMail-Namen und Passwort (Web-Kennwort) ein. Wenn dies
    | erfolgreich war, erhalten Sie eine Meldung, dass die Kinderschutz-
    | Software aktiviert wurde.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 17 Jahren

    Frage, habe das gleiche Problemm gibt es schon eine Lösung.

    Nach der installation wird die Router Verbindung gekappt, so das die Aktivierung nicht möglich ist.

    T-Online Einstellungen sind im Router hinterlegt.

    Gruß

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 17 Jahren

     
    Hallo alpha_1,
    "alpha_1" (Nickname) schrieb:
    >Frage, habe das gleiche Problemm gibt es schon eine Lösung.
    Bitte beantworten Sie uns noch die folgenden Fragen:
    Welche Hintergrundprogramme (bitte detailliert) laufen bei Ihnen?
    Insbesondere Sicherheits-Software oder auch andere Anwendungen, welche
    die Internetverbindung beeinflussen könnten, würden uns hier
    interessieren.
    Welchen Browser in welcher Version haben Sie auf Ihrem System als
    Standard definiert? Haben Sie evtl. schon einmal History und Cache
    gelöscht?
    >Nach der installation wird die Router Verbindung gekappt, so das die
    >Aktivierung nicht möglich ist.
    Funkioniert die Aktivierung denn, wenn Sie *vor* der untenstehenden
    Prozedur ein Browserfenster öffnen?
    | Um die T-Online Kinderschutz-Software zu aktivieren, müssen Sie in den
    | Eltern-Modus wechseln. Stellen Sie dann eine Online-Verbindung her und
    | öffnen Sie die Einstellungen der Kinderschutz-Software. Klicken Sie in
    | der Software auf den Button "Aktivieren". Loggen Sie sich dann mit
    | Ihrem eMail-Namen und Passwort (Web-Kennwort) ein. Wenn dies
    | erfolgreich war, erhalten Sie eine Meldung, dass die Kinderschutz-
    | Software aktiviert wurde.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 17 Jahren

    Hi hier eion paar Antworten

    > Welche Hintergrundprogramme (bitte detailliert) laufen bei Ihnen?
    > Insbesondere Sicherheits-Software oder auch andere Anwendungen, welche
    > die Internetverbindung beeinflussen könnten, würden uns hier
    > interessieren.

    Auf dem Rechner lief F-Prot, die Kinderschutzsoftware war freigeschaltet


    > Welchen Browser in welcher Version haben Sie auf Ihrem System als
    > Standard definiert? Haben Sie evtl. schon einmal History und Cache
    > gelöscht?

    Folgende Brouwser hatte ich benutzt Firefox und Internet Brouwser 7, den Cache hatte ich gelöscht.

    >
    > >Nach der installation wird die Router Verbindung gekappt, so das die
    > >Aktivierung nicht möglich ist.
    >
    > Funktioniert die Aktivierung denn, wenn Sie *vor* der untenstehenden
    > Prozedur ein Browserfenster öffnen?

    nein sobald der Rechner neu gestartet wird, und in den Eltern-Modus wechselt besteht keine TCPIP Verbindung mehr ins Internet.

    Die T-Online Einstellungen sind auf dem Router hinterlegt, sobald man eine IP Verbindung auswählt die nicht lokal ist verbindet der Rechner sich mit dem Internet.

    Gruß
    Alpha_1

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 17 Jahren

     
    Hallo Alpha_1,
    "alpha_1" (Nickname) schrieb:
    > Auf dem Rechner lief F-Prot, die Kinderschutzsoftware war freigeschaltet
    Haben Sie F-Prot deaktiviert oder deinstalliert?
    > nein sobald der Rechner neu gestartet wird, und in den Eltern-Modus
    > wechselt besteht keine TCPIP Verbindung mehr ins Internet.
    Bitte ermitteln Sie einmal die IP-Konfiguration Ihres Systems zu diesem
    Zeitpunkt. Die einfachste Methode: Das unten angegebene Kommando in die
    Zwischenablage; "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
    Windows 98:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > %windir%\DESKTOP\ipconfig.txt
    Windows ME:
    %COMSPEC% /c ipconfig /alle > %windir%\DESKTOP\ipconfig.txt
    Falls Sie "Windows-Benutzerprofile" benutzen, müssten Sie den o.g. Pfad
    jeweils entsprechend den Gegebenheiten bei Ihnen anpassen.

    Windows 2000, Windows XP, Windows Vista:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
    Artikel ein.
    (Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
    eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
    > Die T-Online Einstellungen sind auf dem Router hinterlegt, sobald man
    > eine IP Verbindung auswählt die nicht lokal ist verbindet der Rechner
    > sich mit dem Internet.
    Was genau meinen Sie mit "IP Verbindung"? Ermitteln Sie zudem auch
    einmal die IP-Konfiguration Ihres Systems, wenn eine Internetverbindung
    besteht. Verwenden Sie hierzu das oben genannte Kommando mit dem
    Dateinamen ipconfig2.txt. Dann schauen wir mal, ob wir in den zwei
    Konfigurationen etwas Ungewöhnliches entdecken können.
    In Ihrem Beitrag vom 28.01.08/14:17 Uhr schrieben Sie:
    | Nach der installation wird die Router Verbindung gekappt, so das die
    | Aktivierung nicht möglich ist.
    Welche Verbindung genau wird hier unterbrochen?
    Nennen Sie uns bitte noch das auf Ihrem Rechner eingesetzte
    Betriebssystem und wenn Sie eine WLAN-Verbindung nutzen, dann nennen Sie
    uns bitte auch die aktive(n) WLAN-Adapter-Steuerung(en). Hier kommen der
    T-Online WLAN-Access Finder, die mit Ihrem WLAN-Adapter ausgelieferte
    WLAN-Adapter-Steuerung oder die drahtlose Netzwerkverbindung von Windows
    XP / Windows Vista in Frage.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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  • Starter*in

    vor 17 Jahren

    Sehr geehrtes T-Online Team,

    bei uns lässt sich die Kinderschutzsoftware nicht freischalten.

    Win2000, MS-I-Explorer 6.0.2800

    Windows 2000-IP-Konfiguration

    IP-Config:

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : home
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein


    Ethernetadapter "LAN-Verbindung":



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-6B-94-E1-65

    DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.33

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. Juni 2007 10:03:36

    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juni 2007 10:03:36

    Das System bringt immer wieder die Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen. Später wieder probieren.

    Bitte um Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hardi (und Kinder)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 17 Jahren

     
    Hallo Hardi,
    "hardi38" (Nickname) schrieb:
    > bei uns lässt sich die Kinderschutzsoftware nicht freischalten.
    Welche Hintergrundprogramme (bitte detailliert) sind zum
    Fehlerzeitpunkt auf Ihrem System aktiv? Insbesondere Antiviren-,
    Firewall- oder AntiSpyware-Programme, WebWasher, Anonymizer,
    o. ä. wären hier von Interesse.

    > Win2000, MS-I-Explorer 6.0.2800

    > Windows 2000-IP-Konfiguration

    Das sieht soweit alles gut aus - zumindest sind keine Auffälligkeiten
    erkennbar. Wir nehmen an, der Router stellt automatisch eine
    Onlineverbindung her, bzw. hat eine Dauerverbindung!?
    > Das System bringt immer wieder die Fehlermeldung: Anmeldung
    > fehlgeschlagen. Später wieder probieren.
    Erscheint diese Meldung nach Klick auf den Button "Freischalten" und
    Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort (Web-Kennwort) oder evtl.
    bereits zuvor beim Start der Software?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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  • Starter*in

    vor 17 Jahren

    Hallo,

    der Router hat eine Dauerverbindung (natürlich T-Online Flat, DSL 2000 :-))

    "Erscheint diese Meldung nach Klick auf den Button "Freischalten" und
    Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort (Web-Kennwort) oder evtl.
    bereits zuvor beim Start der Software?"

    Die Meldung kommt sofort nach Starten der KSS auf dem Desktop: Startbildschirm "Um die KSS nutzen zu können, müssen diese freischalten. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet und klicken Sie auf freischalten."
    Ich klicke auf freischalten und es kommt die Meldung: "Status der Aktivierung!" (mit dem blauen Balken... nach 2-3 Teilbalken kommt dann: " Aktivierung ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später nochmal."
    Was ich mittlereweile schon 40-60 mal versucht habe... auch zu unterschiedlichen Zeiten.

    Im Hintergrund läuft Antivir von Avira als Virensoftware.

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