Gelöst

Kundencenter - es dreht sich hier nur im Kreis

vor 6 Monaten

Wollte nun nach dem Wechsel von O2-Vertrag zu Prepaid-Telekom die Magenta-App nutzen. Gleich am Anfang wird nach einer Kundennummer gefragt, die mir bei Prepaid nicht mitgeteilt wurde. Als ich mich neu registrieren wollte, wurde mir mitgeteilt: Login mit der Nr. 123456789 schon vorhanden. Bei dem weiß ich aber keinerlei Login-Daten mehr. Wußte nicht mal, dass ich den angelegt hatte.

Ohne den Login ist in der Magenta-App keine Einrichtung der automatischen Aufladung möglich und ich wollte meinen Festnetzanschluss mit der Prepaid-Karte zusammen in einem Profil verwalten. Für den Festnetz-Anschluss hatte ich vielleicht unbewusst einen Account angelegt, aber nie aktiv genutzt. Weil ich den da nicht brauche. Abbuchungsbetrag kenne ich und für die Verwaltung reichen mir die Funktionen und Protokolle der Fritzbox.

 

Wie bekomme ich nun einen Login in der Magenta-App hin und beides unter einen Login? Wie kann ich dann die automatische Aufladung einrichten oder war die Prepaid-Karte nur ein einmaliger Kauf? Andere Auflademöglichkeiten wie Guthabenkarte sind mir zu umständlich. Außerdem soll das 1 GB mehr für die Kombi aus Festnetz und Mobilfunk noch aktiviert werden. Soll nachträglich auch möglich sein.

 

Irgendwie dreht es sich immer nur im Kreis. Scheitere immer an der Anmeldung und die Hilfe im Chatboot war gleich null, ebenso in dem sogenannten Mitarbeiterchat danach. Die ganzen Videos helfen auch nicht weiter.

 

Wo bekomme ich eine ordentliche Verbrauchszählung? In der Magenta-App? Hier nichts gesehen davon oder bleibt mir da bei Prepaid nur die Zählung im Mobiltelefon selbst? Dazumal ich nicht mal meinen Abrechnungszeitraum kenne. Also welches Datum bis welches Datum.

 

Mal sehen, ob die Telekom nun besser wird als O2 - ansonsten war es eben ein kurzer Ausflug und es gibt noch mehr Angebote als den Magenta-Riesen.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo @mi_ro

     

    ich verstehe Ihren Ärger - solche Kundencenter Verknüpfungsfehler sind nervig und kosten unnötig Zeit. 🙄😐 

     

    Ich hatte Ihnen gestern ja bereits per DM geantwortet und den Hinweis mit dem Telekom Login löschen gegeben. Das hat geklappt, super. 

    Damit Sie sich in Ihrem Festnetz Kundencenter nun auch wieder Mobilfunk hinzufügen können, habe ich die "alte" Verknüpfung gelöscht.

    Testen Sie es nun gerne aus, das klappt jetzt. 😊 

     

    Ich hoffe, dass der Spuk nun nachhaltig ein Ende hat. 🙏

     

    Viele Grüße & einen guten Wochenstart

    Ina B. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von