Magenta Zuhause Vertrag mit Mein Magenta verbinden

vor einem Jahr

Hallo!

Nach einigen Hürden klappt es der Proversion von Magenta Zuhause.

Problem ist die Bezahlung. Denn es kommt eine Rechnung mit bitte um Überweisung.

Also wollte ich diesen Vertrag in die Mein Magenta App eintragen und die Zahlungsart ändern.

Funktioniert aber nicht. Denn der Vertrag lässt sich wegen fehlender Rufnummer, die hat er ja nicht, nicht eintragen.

 

Irgendwer, irgendwelche Ideen?

Grüße 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @Rodago  schrieb:

    Hallo!

    Nach einigen Hürden klappt es der Proversion von Magenta Zuhause.

    Problem ist die Bezahlung. Denn es kommt eine Rechnung mit bitte um Überweisung.

    Also wollte ich diesen Vertrag in die Mein Magenta App eintragen und die Zahlungsart ändern.

    Funktioniert aber nicht. Denn der Vertrag lässt sich wegen fehlender Rufnummer, die hat er ja nicht, nicht eintragen.

     

    Irgendwer, irgendwelche Ideen?

    Grüße 


    Wie heißt der Vertrag denn genau?

    Magenta Zuhause ist ja ne ganze Familie von Verträgen.

     

    Alle Magenta Zuhause Verträge, die ich kenne, haben selbstverständlich auch eine Rufnummer.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Rodago 

    @Rodago  schrieb:

    Also wollte ich diesen Vertrag in die Mein Magenta App eintragen und die Zahlungsart ändern.

    Warum macht man das nicht im Kundencenter?

    Man hat doch dazu die Zugangsdaten bekommen.

    Einmal einrichten und alles ist schick, dann klappt es auch mit der MeinMagent-App (spätestens nach 48 Stunden), wenn man den Vertrag online eingerichtet hat.

    Dann braucht man in der MeinMagenta-App sich nur mit den Loggindaten des Kundencenters einloggen.

     

    Wenn man es aber über "eintragen" der "Rufnummer" macht, kann man nichts in der MeinMagenta-App ändern, da man "nur" ein Nutzer ist und kein Vertragspartner.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Es geht um Smarthome (Zuhause App).

    Das ganze läuft Namentlich als Festnetzvertrag.

    Nur es gibt logischerweise keine Rufnummer.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo!

    Kundencenter habe ich gerade versucht. Ergebnis ist, dass dort auch eine Rufnummer nötig ist 

    Denke, dass die Telekom einen Bock geschossen hat. Denn vermutlich wurde die Öffnung für Kunden beim Kundencenter, die keinen Telefonanschluss und damit eine Rufnummer bei der Telekom haben vergessen. Eine Vertragsregistrierung ist damit unmöglich. Alleine schon der Begriff " Festnetz" im Vertrag machte mich stutzig.

     

    Würde dann übrigens auch Kunden von Magenta TV betreffen.

     

    Selbst bin ich übrigens Frstnetzkunde der Telekom und nutze die SmartHome App.  Allerdings bei der Heimatadresse.

    Für das Ferienhaus sollte ich einen neuen Account erstellen und mich als Kunde nur für besagte App registrieren. Sind also zwei vollkommen getrennte Verträge.

     

    Vielleicht klärt, das mal jemand.

    Grüße 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Rodago,

     

    ich sehe mir das gerne einmal genauer an.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo!

    Denke, dass mein letzter Satz falsch verstanden wurde.

    Es geht mir nicht um mich.

     

    Denn die Lösung ist einfach: Es muss im Kundencenter, in der Mein Magenta App ein Zugang für Kunden der Telekom geschaffen werden, die keinen Festnetz oder Mobilfunkvertrag haben.

    Das wurde, glaube ich, einfach vergessen einzurichten.

    Grüße 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Rodago,

     

    danke, jetzt ist klar, worum es dir geht. Ja ich stimme dir da voll zu. Tatsächlich betrifft dieses Thema im Wesentlichen Linie nur Kunden von Magenta Smarthome / MagentaZuhause App ohne Festnetzanschluss. Ich werde das auch gerne nochmal intern weiterleiten.

     

    Grüße

    Peter

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo!

    Zitat von mir:

    "Es geht mir nicht um mich."

     

    Ich bin natürlich der um den es geht.

    Doch mir geht es mittlerweile um eine generelle Lösung.

    Es kann doch nicht sein, dass die Telekom Produkte für nicht Telefonkunden anbietet, diese dann aber nichts im Kundencenter machen können.

    Das muss geändert werden.

    Auch, dass diese Produkte vertraglich "Festnetz" heißen, ist ein Witz.

     

    Nochmal kurz zu mir. Ich habe den Vertrag online gebucht. Kontodaten mitgeteilt und es wurde fix freigeschaltet und ich konnte Homematicgeräte einbinden.

    Eine Mail die alles bestätigte kam nicht. Wunderte mich. Aber okay!

    Vier Wochen später war ich jedoch kein Prokunde mehr. 

    Also telefonieren. Wohlgemerkt, ich hatte nichts in der Hand. Keine Kundennummer, nur die Anmeldemail-Adresse.

    Zwei Stunden später war das Problem gelöst.

    Erste Rechnung ist auch da und damit auch eine Kundennummer.

    Nur im Kundencenter kann ich nichts machen wenn und damit auch die Zahlungsart nicht ändern.

     

    Wie gesagt: Macht der Telekom Druck. Nicht nur für mich, sondern für Alle, die keinen Telefonvertrag bei ihr haben.

    Schönen Sonntag 

     

     

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