Gelöst
mehrere Passkeys
vor 9 Stunden
Hallo Gemeinde,
ich habe den Vorschlag angenommen mich mit Passkey anzumelden. Klappt auch wunderbar.
Ich möchte aber mehrere Passkeys anlegen ( zweiten Yubikey als Backup und/oder auch das Handy).
Leider finde ich im ganzen Kundencenter keine Option um das zu realisieren.
2FA wurde auch eingerichtet mit TOTP.
Ich würde auch gerne bei der 2FA die Verifizierung über SMS abschalten, ich denke da ist TOTP über ein separates Handy welches nicht mit dem Internet verbunden ist sicherer.
Gibt es aktuell keine Möglichkeit, mehr als einen Passkey anzulegen. Wird dieses dann in naher Zukunft möglich sein?
Mit freundlichen Grüßen
Gesegnete Festtage!
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akzeptiert von
vor 9 Stunden
Hallo und guten Morgen @Mikel1000.
Schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist. 👐🏻
Wie @Kugic bereits geschrieben hat, wird die Einstellung, ob Passkey im Browser eingerichtet ist, in einem Cookie gespeichert. Sobald dieser Cookie gelöscht wird, muss Passkey wieder neu eingerichtet werden.
Ich möchte aber mehrere Passkeys anlegen ( zweiten Yubikey als Backup und/oder auch das Handy). Leider finde ich im ganzen Kundencenter keine Option um das zu realisieren.
Hallo Gemeinde,
ich habe den Vorschlag angenommen mich mit Passkey anzumelden. Klappt auch wunderbar.
Ich möchte aber mehrere Passkeys anlegen ( zweiten Yubikey als Backup und/oder auch das Handy).
Leider finde ich im ganzen Kundencenter keine Option um das zu realisieren.
2FA wurde auch eingerichtet mit TOTP.
Ich würde auch gerne bei der 2FA die Verifizierung über SMS abschalten, ich denke da ist TOTP über ein separates Handy welches nicht mit dem Internet verbunden ist sicherer.
Gibt es aktuell keine Möglichkeit, mehr als einen Passkey anzulegen. Wird dieses dann in naher Zukunft möglich sein?
Mit freundlichen Grüßen
Gesegnete Festtage!
Das wird nicht im KC festgelegt, sondern auf dem jeweiligen Endgerät. Wenn Passkey eingerichtet wird, wird ein Schlüsselpaar erzeugt. Ein Schlüssel bei uns auf dem Server gespeichert und einer auf dem Endgerät. Hier bspw. ein Screen von den Möglichkeiten auf einem Windows PC. Es sind mehrere Passkeys parallel nutzbar.
Ich würde auch gerne bei der 2FA die Verifizierung über SMS abschalten, ich denke da ist TOTP über ein separates Handy welches nicht mit dem Internet verbunden ist sicherer.
Hallo Gemeinde,
ich habe den Vorschlag angenommen mich mit Passkey anzumelden. Klappt auch wunderbar.
Ich möchte aber mehrere Passkeys anlegen ( zweiten Yubikey als Backup und/oder auch das Handy).
Leider finde ich im ganzen Kundencenter keine Option um das zu realisieren.
2FA wurde auch eingerichtet mit TOTP.
Ich würde auch gerne bei der 2FA die Verifizierung über SMS abschalten, ich denke da ist TOTP über ein separates Handy welches nicht mit dem Internet verbunden ist sicherer.
Gibt es aktuell keine Möglichkeit, mehr als einen Passkey anzulegen. Wird dieses dann in naher Zukunft möglich sein?
Mit freundlichen Grüßen
Gesegnete Festtage!
Die Voraussetzung für die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung ist, dass ein SMS-fähiges Mobilfunkgerät vorhanden ist. Auch bei der Nutzung einer OTP-App muss als Rückfalloption immer eine Mobilfunknummer hinterlegt sein. 😊
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
Schöne Grüße & ebenso besinnliche Feiertage ✨
Ina
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von
vor 5 Stunden
Hallo @Mikel1000,
bist du genauso vorgegangen wie von meiner Kollegin beschrieben?
Viele Grüße
Heike
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von
vor 3 Stunden
Ja habe ich, wie gesagt wenn ich im Browser (Google Chrome) die Seite der telekom aufrufe und auf einloggen gehe kommt die Abfrage ob man jetzt oder später einen passkey anlegen will. Hab ich beim ersten mal gemacht und ein Passkey wurde angelegt. Wenn ich jetzt wieder einlogge kommt keine Abfrage mehr sonder er bietet mir dann nur noch einloggen mit passkey an. Ich kann dann auch keinen anderen passkey mehr anlegen, es sei denn ich lösche alle cookis im Browserverlauf, erst dann wird mir die Option Jetzt oder spöter einen passkey anlegen angezeigt. Danach kann ich meinen zweiten passkey anlegen. Ich hab das jetzt mehrfach getestet. Ohne den Browserverlauf zu löschen kommt die Option nicht mehr.
0
von
vor 2 Stunden
Hi @Mikel1000,
du bekommst nur einen neuen Passkey, wenn dieser Cookie gelöscht wird. Dann muss Passkey neu eingerichtet werden.
So das bei einer neuen Anmeldung der Passkey genutzt werden kann.
Du kannst wie von Ihnen geschrieben für jedes Endgerät ein Passkey einrichten..
Viele Grüße
Heike
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