MeinMagenta App Login nicht möglich - Endlose SMS Code Eingabe

vor 5 Monaten

Ich habe heute mein Passwort fürs Kundencenter geändert und auf Passphrase und 2FA umgestellt. 

Danach wurde ich aus der Magenta App ausgeloggt. 

Ein Einloggen per Telekom Login führt zu eine SMS CodeBestätigung. Gebe ich den richtig Code ein, wird erneut dieser SMS Code abgefragt. Das geht 10x so weiter. Bei der 11. SMS Code Abfrage ist der Code nicht mehr gültig. 

Beim Einloggen mit Bestätigungs SMS und Eingabe meine Mobilfunknummer erhalte ich gar keine SMS. Das Einloggen per WLAN oder Mobilfunk funktioniert gar nicht und graut die Option nur aus. Das Bestätigen des Anschlusses per WLAN hat bei der Aktivierung der 2FA noch funktioniert.

 

Speicherinhalt und  Cache der Android MeinMagenta App wurde schon gelöscht. Hat nichts verbessert 

240

8

    • vor 5 Monaten

      Guten Tag @Tazz

       

      vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

      Ich muss gestehen, dass ich Ihnen das so nicht beantworten kann.

       

      Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Tazz,

       

      es gab in den letzten Tagen noch ein Update der App. Ist die App bei dir schon aktualisiert und falls ja, klappt es nach dem Update?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Habe das letzte Update vom 03.12.

      Version 25.10.65r

      Damit klappt es auch nicht mit Bestätigungscode "Bei jeder Anmeldung und bei wichtigen Aktionen"

       

      Klappt es denn bei irgendeinem anderen mit dieser Security Einstellung?

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/auth-methods/setup/permanent-protection/state.xhtml 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Tazz,

       

      danke für die weiteren Angaben.

       

      Klappt es denn bei irgendeinem anderen mit dieser Security Einstellung?

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/auth-methods/setup/permanent-protection/state.xhtml 

       

      Ich habe es eben über die MeinMagenta App mit derselben Versionsnummer ausprobiert. Es wurde zuvor ebenfalls "Bei jeder Anmeldung und bei wichtigen Aktionen" ausgewählt.

       

      Beim Einloggen erscheint die Abfrage des Bestätigungscodes. Der entsprechende Code kommt auf dem Handy an. Nach korrekter Eingabe öffnet sich die App.

       

      Gruß

      Jürgen

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1778

    4

    6

    vor einem Jahr

    in  

    402

    0

    7

    in  

    135

    0

    2