MeinMagenta App Login nicht möglich - Endlose SMS Code Eingabe
vor 5 Monaten
Ich habe heute mein Passwort fürs Kundencenter geändert und auf Passphrase und 2FA umgestellt.
Danach wurde ich aus der Magenta App ausgeloggt.
Ein Einloggen per Telekom Login führt zu eine SMS CodeBestätigung. Gebe ich den richtig Code ein, wird erneut dieser SMS Code abgefragt. Das geht 10x so weiter. Bei der 11. SMS Code Abfrage ist der Code nicht mehr gültig.
Beim Einloggen mit Bestätigungs SMS und Eingabe meine Mobilfunknummer erhalte ich gar keine SMS. Das Einloggen per WLAN oder Mobilfunk funktioniert gar nicht und graut die Option nur aus. Das Bestätigen des Anschlusses per WLAN hat bei der Aktivierung der 2FA noch funktioniert.
Speicherinhalt und Cache der Android MeinMagenta App wurde schon gelöscht. Hat nichts verbessert
240
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
402
0
7
vor einem Jahr
609
0
12
vor 9 Monaten
135
0
2
vor 5 Monaten
Guten Tag @Tazz,
vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.
Ich muss gestehen, dass ich Ihnen das so nicht beantworten kann.
Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
7
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Tazz,
es gab in den letzten Tagen noch ein Update der App. Ist die App bei dir schon aktualisiert und falls ja, klappt es nach dem Update?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Monaten
Habe das letzte Update vom 03.12.
Version 25.10.65r
Damit klappt es auch nicht mit Bestätigungscode "Bei jeder Anmeldung und bei wichtigen Aktionen"
Klappt es denn bei irgendeinem anderen mit dieser Security Einstellung?
https://account.idm.telekom.com/account-manager/auth-methods/setup/permanent-protection/state.xhtml
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Tazz,
danke für die weiteren Angaben.
Klappt es denn bei irgendeinem anderen mit dieser Security Einstellung?
https://account.idm.telekom.com/account-manager/auth-methods/setup/permanent-protection/state.xhtml
Ich habe es eben über die MeinMagenta App mit derselben Versionsnummer ausprobiert. Es wurde zuvor ebenfalls "Bei jeder Anmeldung und bei wichtigen Aktionen" ausgewählt.
Beim Einloggen erscheint die Abfrage des Bestätigungscodes. Der entsprechende Code kommt auf dem Handy an. Nach korrekter Eingabe öffnet sich die App.
Gruß
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von