Solved
Nach Umzug neuer Vertrag
5 years ago
Hallo,
ich hatte einen Umzug (Magenta zu Haus L) mit TV
per Telefon beantragt
Während des Gespräches über den Umzug ging es meinerseits nur darum, den alten Vertrag an der neuen Adresse weiternutzen zu wollen und den Umzug zu melden. Das wurde so auch von dem Angestellten zur Kenntnis genommen und in die Wege geleitet.
Es fiel kein Wort, dass bei meinem Umzug der Umzugstermin als neuer Vertragsbeginn (24 Monate) eingestellt wird.
Der Tarif hat sich nicht geändert und es ist alles beim alten geblieben.
Das Problem über die Hotline zu lösen, blieb leider ohne Erfolg. Auf Nachfrage sagte man mir, ich sollte Widerspruch einlegen , Habe ich dann auch gemacht .Nächster Anruf von Telekom , Widerspruch sei nicht der richtige Weg , der Umzug hat ja stattgefunden . Ich soll Beschwerde einlegen , habe ich auch gemacht . Aber bis jetzt ist immer noch nichts passiert , ich habe einen neuen Vertrag mit geänderter Laufzeit .
In den mir zugegangenen E-Mails ging es ebenso nur darum, dass alles geklappt hat mit dem Umzug.
Das ist für mich Täuschung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
677
15
This could help you too
1 year ago
269
0
5
3 years ago
1182
0
1
5 years ago
Der Umzug wurde nicht nach dem TKG (Telekommunikationsgesetz) §46 gebucht, wenn die Zeit noch nicht um ist, kannst du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
1
Answer
from
5 years ago
Danke für die Antwort .
Widerspruch habe ich eingelegt , wurde mir aber am Telefon gesagt , das wäre der falsche weg der Umzug hätte ja stattgefunden , ich sollte jetzt einen Beschwerdebrief schreiben . Habe ich auch gemacht , aber bis jetzt keine Antwort
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ab Zugang der Auftragsbestätigung läuft die 14-Tagesfrist für einen gesetzlichen Widerruf. Wenn diese Zeit um ist, dann geht das formell nicht mehr über einen Widerruf.
1
Answer
from
5 years ago
Danke für die Antwort .
Widerspruch habe ich eingelegt , war auch schon zu spät .
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich möchte gern helfen!
Zur Legitimation möchte ich mich telefonisch melden - doch nicht ungefragt um diese Zeit. Verrätst du mir, wann du gut erreichbar bist ab morgen?
Viele Grüße
Anna Si.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Anna Si.
Ab 11,00 Uhr bin ich zu erreichen
Lg
Erich Enger
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir melden uns morgen um 11 Uhr bei dir. Einen schönen Abend an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
0
5 years ago
etwas verspätet melde ich mich hier bei Ihnen.
Soeben habe ich versucht, Sie zu erreichen, aber ich vermute, die Telefonnummer, die noch hinterlegt ist, ist Ihre alte Rufnummer.
Können Sie im Profil noch Ihre aktuelle Rückrufnummer ergänzen?
Am besten hier kurz Bescheid sagen, dass es ergänzt wurde und wir klingeln durch.
Lieben Gruß Simone W.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Simone W
Tut mir Leid , Sie haben recht , in meinem Profil war noch die Alte Telefonnummer hinterlegt .
Das habe ich jetzt verbessert
Mit freundlichen Grüßen
erik2901
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Anne W
Leider war ich zu diesem Zeitpunkt mit dem Hund unterwegs ,
Bitte morgen früh , ab 11 Uhr nochmal anrufen.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend
mit freundlichen Grüßen
erik2901
Answer
from
5 years ago
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Wie besprochen ist der Auftrag eingestellt, sodass Sie natürlich die alte Laufzeit wieder erhalten. Der alte Tarif konnte an der neuen Adresse 1 zu 1 übernommen werden, ich vermute, dass die Kollegen nur vergessen haben es anzuklicken, dass dieser übernommen werden soll. Somit ist ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit entstanden. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch mal entschuldigen.
Beste Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Anne W und alle die da zu beigetragen haben das ich meinen alten Vertrag wieder habe .
Vielen Dank , hat alles geklappt Danke.
Lg. und ein schönes WE
erik2901
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Anne W und alle die da zu beigetragen haben das ich meinen alten Vertrag wieder habe .
Vielen Dank , hat alles geklappt Danke.
Lg. und ein schönes WE
erik2901
0
Unlogged in user
Ask
from