Nachname ändern nicht möglich

vor 10 Monaten

Guten Morgen liebe Community,

 

ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung.

Ich habe offenbar vor ca. 10 Jahren mal einen Zugang zur Telekom gemacht, aber nie einen Vertrag abgeschlossen.

Jetzt wollte ich Magenta TV buchen und habe festgestellt, dass es mit meiner E-Mail Adresse bereits ein Konto gibt.

Dies läuft aber auf meinen Mädchennamen; ich habe vor ca. 7 Jahren geheiratet. Ich hab zwar herausgefunden, wie ich im Kundencenter meinen Nachnamen und meine Anschrift ändern kann, aber wenn ich den Vertrag abschließen will und mich eingeloggt habe, wird immer noch mein alter Nachname angezeigt und ich kann ihn dort nicht ändern.

Die Formulare für die Namensänderung durch Heirat erfordern immer eine Kunden- oder Vertragsnummer, welche ich aber beide nicht habe. Was soll ich machen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Eagleeye1990

141

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Hallo @Eagleeye1990 ,

    und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community

     

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und den Telekommitarbeitern.
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Speichern nicht vergessen!
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
    Ps: bitte auch noch im Feld "Weitere Informationen" ein Zeitspanne angeben wann man am besten erreichbar ist, sowie die 6 letzten Ziffern der IBAN bereithalten zur Legitimation!

    6

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo und willkommen @Eagleeye1990,

     

    danke für das freundliche Gespräch. 

    Du hast das Ganze ja inzwischen selbst schon gelöst, den alten Login gelöscht und bereits einen neuen angelegt, mit dem jetzt alles funktioniert - chapeau!🎉

     

    Viel Spaß mit Magenta TV und liebe Grüße 

    Nicole G.

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Eagleeye1990  schrieb:
    Die Formulare für die Namensänderung durch Heirat erfordern immer eine Kunden- oder Vertragsnummer, welche ich aber beide nicht habe.
    Wo finde ich meine Kundennummer?
    1. im Kundencenter unter "Konto",
    2. in der MeinMagenta App über das "Benutzer-Symbol" und "Persönliche Daten" und.
    3. auf unseren Schreiben/E-Mails.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo HAMAPA,

    danke für deine Antwort, aber ich habe keine Kundennummer.

    Fehlende Kundennummer.jpg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

2