Netzausfall seit März
2 years ago
Liebe Community und Telekommitarbeiter,
in unserem Ort ist seit 7. März kein telefonieren über Mobilfunk mehr möglich. Die Störung ist gemeldet, jedoch kommen sich die Meisten hier veralbert vor.
Erst soll die Witterung für Verzögerung gesorgt haben, dann die Hebebühne, die nicht verfügbar war. Jetzt fehlen plötzlich Teile. Das hört sich für mich alles strange an. Von der Telekom hört man nur, man könne nichts machen da es ein externen Dienstleister ist und genau das passiert - nichts. Erst sollte es Ostern fertig sein, dann 100% am 17.Mai, dann am 30.Mai definitiv und jetzt keine Antwort mehr.
Keine Mitteilung, keine Entschuldigung, es wird von 4 von 5 Mitarbeitern sogar durch die Blume gesagt das man zu doof sei und sein Handy neustarten soll, da ja schließlich keine Störung gemeldet sei.
Was an sich schon eine extrem Frechheit ist.
Der Telekom scheint es auch schlichtweg egal zu sein, dass ein Kunde nach dem Anderen sein Sonderkündigungsrecht nutzt. Mittlerweile ist man sogar soweit zu sagen, dass man nicht weiß wann es nun fertig gestellt wird. Es könne noch bis 2 Monate dauern! Ich und viele anderen sind extrem wütend und man kann einfach gar nichts machen.
Dann kommt dazu, dass die Glasfasertypen alle Woche vor der Tür stehen und mir einen Glasfaservertrag andrehen wollen, den ich schon lange habe. Wenn ich Frage "Warum sie schon wieder kommen?" bekommt man nur zu hören man könne durch den Netzausfall ja meine Daten nicht anschauen. Schon mal was von Papier oder offline gehört?
Ich weiß nicht wie man an solch einer Infrastruktur ohne Plan so rum werkeln kann? Absolut unverständlich. Keine Teile da? Man baut also den alten Kram aus - ohne neue Teile zu haben????
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5 years ago
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3 years ago
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Anonymous User
2 years ago
Postleitzahl 933xx ?
Wenn ja, dann hänge dich mal hier dran:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Handynetz-bricht-seit-6-Wochen-immer-wieder-zusammen/m-p/6199595#M126621
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Strik3r
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Anonymous User
2 years ago
Nein. 998
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Anonymous User
der_Lutz
2 years ago
dass ein Kunde nach dem Anderen sein Sonderkündigungsrecht nutzt.
wieso sollte die Telekom auf etwas achten was es nicht gibt?
Es ist natürlich unschön wenn sich eine Störung so lange zieht du kannst aber gewiss sein, die Telekom beseitigt diese so schnell wie möglich.
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*Paz Vizsla*
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der_Lutz
2 years ago
Das Ding ist halt, dass die Antworten Null hilfreich sind und man sich fragt, warum man antwortet wenn man nicht helfen will?
Das Ding ist halt, dass die Antworten Null hilfreich sind und man sich fragt, warum man antwortet wenn man nicht helfen will?
Du hast doch vom Team bereits eine Antwort erhalten. Man arbeitet dran und wenn z.B. die GF Zuleitung zum Sendemast geschreddert wurde und man dran arbeitet, dir kein Datum nennen kann, dann muss man es eben hinnehmen. Klingt doof, ist aber so. Man kann nicht als Teammitglied hier alle Termine einsehen oder willst du wilde Spekulationen haben?
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BigWoelfi2
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der_Lutz
2 years ago
Ja und, wüsste nicht das es verboten ist.
Das ist natürlich nicht verboten.
Kann mich nicht erinnern, dass ich so etwas geschrieben hatte.
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
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der_Lutz
2 years ago
Hallo allerseits,
die Telekom hilft Community ist in erster Linie dazu da, damit Kunden sich austauschen und im besten Fall auch gegenseitig schon helfen können. 😊
Sobald es komplexer wird und unsere Unterstützung benötigt wird, sind wir natürlich auch mit am Start.🤝
Wie bereits erwähnt können wir hier leider auch nur die Umstände am Standort bestätigen. Die Diskussionen darüber hinaus sind überflüssig und nicht mehr zielführend, also bitte ich euch das zu lassen.
Ansonsten danke ich euch für die Unterstützung und wünsche euch allen noch einen schönen Tag!💗
Liebe Grüße
Cheyenne M.
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der_Lutz
Finn A.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Tag @Strik3r ,
wir löschen keine Beiträge in unserer Community. 😮
Wir werden uns aber schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern und uns hier bei dir melden.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Timo N.
Telekom hilft Team
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Finn A.
2 years ago
Moin @Strik3r,
da bin ich auch schon für den Bereich Mobilfunk.
Momentan kann ich die aktuellen Umstände am Standort auch "nur" bestätigen - sorry. Unsere Techniker*innen, bzw. der beauftragte Dienstleister, ist mit der entsprechenden Bearbeitung beauftragt.
Um eine Beschwerde über die momentanen Umstände zu erfassen, ist eine Einbindung von unserem Beschwerdemanagement erforderlich. Dort erfolgt eine Prüfung vom Sachverhalt und natürlich auch eine abschließende Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
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Strik3r
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Finn A.
2 years ago
Ich weiß nicht wie oft ich mich schon schriftlich oder telefonisch beschwert habe. Man bekommt eine Antwort, die wahrscheinlich aus Textbausteinen zusammengebaut ist, und bringen tut es einfach Null. Die letzte Antwort war, dass man nicht sagen kann, wann es wieder funktioniert.
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*Paz Vizsla*
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Finn A.
2 years ago
Ja siehste, man kann es eben noch nicht sagen. Glaskugel ist nicht einsatzbereit.
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Finn A.
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Strik3r