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Newsletter abbestellen ohne Kunde zu sein
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Ich bin kein Kunde bei der Deutschen Telekom und war auch nie ein Kunde. Allerdings bekomme ich seit 2 Jahren Grundlos und ohne meine Zustimmung einen Newsletter der Deutschen Telekom.
Ich möchte diesen abbestellen was aber nicht möglich ist da ich keinen Laufenden Vertrag habe. Ich fühle mich wirklich verkohlt hier.
Erstens muss ich EXTRA einen Account anlegen um überhaupt was machen zu können. Und zweitens funktioniert das nicht mal weil ich immer nur die Profil Startseite sehe aber keinerlei Optionen kriege solange ich keinen Laufenden Vertrag habe. Was ist das bitte?
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vor 8 Jahren
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Dominic.Seidloas,
bei den meisten Newsletter ist am Ende in der Fußzeile eine Abmeldemöglichkeit.
Dort schon mal nachgesehen?
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Dominic.Seidloas
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Ja das ist das erste was ich gemacht habe.
Was ist passiert als ich auf Abmelden gedrückt habe?
Ich wurde auf die Telekom Webseite verlinkt mit der Bitte mir einen Account zu erstellen.
Dann habe ich dies nach langem zögern nun gemacht und ich komme auf meine Profil Startseite, Aber wenn ich z.b. auf Infoservice klicke passiert GARNICHTS.
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Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
@Dominic.Seidloas
handelt es sich um die Gewinnspiel-Mail (Trekking-E-Bike zu gewinnen), welche heute möglicherweise angefangen wurde an Newsletterinhaber zu versenden? Habe selbst so eine erhalten.
Dann solltest du in keinem Falle an dem Gewinnspiel teilnehmen, denn darin bestätigst du auf einer Seite, dass man dir weiterhin Produktinfos etc zusenden können soll ( für ca ein weiteres Jahr).
Und darin wäre sogar eine Möglichkeit eingebaut diesen Newsletter abzubestellen. Um es dir besser zu zeigen, wo das eingebaut ist, habe ich einen Screenshot von dem unteren Teil der Mail gemacht:
Wie man in dem grau unterlegten Text weit unten lesen kann, gibt es einen Link "Abmeldung" in der Mail, um das Einverständnis zur Zusendung zu widerrufen. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: der Link ist in dem schwarzen Balken, zirka in der Mitte des Balkens (etwas links davon) eingebaut.
Und falls es zwar nicht diese Mail wäre sondern einen andere, vielleicht ist dort auch so etwas eingebaut?
Probiere es doch, ob das funktioniert. Ich drücke die Daumen. Wäre nett, wenn du rückmelden würdest, wie es gelaufen ist.
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Ingo F.
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut und die von Dir genutzte E-Mail-Adresse ist zwar für Deinen Anschluss als Kontakt hinterlegt, gehört aber nicht zu diesem, sondern ist als Inklusivnutzer auf einen anderen Anschluss eingerichtet. Daher wird Dir auch keine Kundennummer angezeigt und Du kannst die Rechnungen nicht einsehen.
Wie Du in diesem Fall die E-Mail-Adresse in Deinen Tarif übertragen kannst, wird unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449 beschrieben, auch wie Du Deine E-Mails aus dem Postfach sichern kannst. Schaue Dir das einmal in Ruhe an und melde Dich gerne wieder hier, sollte es dazu noch Rückfragen geben.
Gruß
Ingo F.
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich hab dein Anliegen an die Kollegen weitergeleitet. Wie lange die Bearbeitung dauern wird kann ich spontan nicht sagen.
Wir werden uns melden, sobald eine Antwort vorliegt.
Liebe Grüße
Stella A.
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