Norton 360 mit Windows 8 Pro - Probleme?

vor 12 Jahren

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 8 Pro gegönnt. Nachdem ich die Norton 360-Software im Rahmen des Sicherheitspakets installiert hatte, fingen bei mir die Probleme an.

Ich konnte plötzlich keinen Neustart mehr ausführen, Installationen anderer Programme liefen nur schleppend oder gar nicht, die Browser stürzten regelmäßig ab etc.

Letzte Woche - der Zufall wollte es wohl so - hatte sich mal wieder das Norton-Framework aufgehängt und die Sicherheitssoftware war außer Betrieb. Also entschloss ich mich Norton 360 schweren Herzens zu deinstallieren.

Die Deinstallation kam einer Wiedergeburt meines neuen Rechners gleich - denn mehrfaches Auffrischen von Win 8 Pro hatte nichts gebracht. Auf einmal lief mein Rechner wieder so, wie er es sollte. Alles funktioniert nun - ohne Norton 360 - viel flüssiger und, siehe da, auch der Neustart funktioniert nun ohne hängen zu bleiben!

Kennt ihr diese Probleme auch? Wenn ja, dann schmeißt Norton 360 vom Rechner; jedenfalls solange, bis die 2014er Version erschienen oder ein Patch verfügbar ist. Im Hause Symantec jedenfalls behauptet man steif und fest, dass die Windows 8-Probleme nicht an Norton 360 liegen könnten, da das Programm komplett darauf abgestimmt sei.

In diversen - insbesondere englischsprachigen - Foren habe ich genau das gleiche gelesen - mit Norton 360 nur Probleme ohne alles OK.

Gerne kann auch das Service-Team von T-Home hierzu einen Kommentar abgeben und mitteilen, ob das Problem bei T-Home als Anbieter des Sicherheitspakets bekannt ist und ob hier an einer Lösung gearbeitet wird.

Da ich den Call & Surf Comfort Plus nutze, ist das Sicherheitspaket im Preis enthalten und es stört mich nicht, ob ich es nutze oder nicht. Allerdings würde ich Norton 360 gerne wieder nutzen, da ich bislang sehr zufrieden war. Aber solange es hier keine adäquate Lösung für das Problem mit Windows 8 gibt, werde ich mich anders schützen das Programm von meinem Rechner fernhalten.

Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle!

kuebi

10571

48

  • vor 12 Jahren

    Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 8 Pro gegönnt. Nachdem ich die Norton 360-Software im Rahmen des Sicherheitspakets installiert hatte, fingen bei mir die Probleme an. Ich konnte plötzlich keinen Neustart mehr ausführen, Installationen anderer Programme liefen nur schleppend oder gar nicht, die Browser stürzten regelmäßig ab etc. Letzte Woche - der Zufall wollte es wohl so - hatte sich mal wieder das Norton-Framework aufgehängt und die Sicherheitssoftware war außer Betrieb. Also entschloss ich mich Norton 360 schweren Herzens zu deinstallieren. Die Deinstallation kam einer Wiedergeburt meines neuen Rechners gleich - denn mehrfaches Auffrischen von Win 8 Pro hatte nichts gebracht. Auf einmal lief mein Rechner wieder so, wie er es sollte. Alles funktioniert nun - ohne Norton 360 - viel flüssiger und, siehe da, auch der Neustart funktioniert nun ohne hängen zu bleiben! Kennt ihr diese Probleme auch? Wenn ja, dann schmeißt Norton 360 vom Rechner; jedenfalls solange, bis die 2014er Version erschienen oder ein Patch verfügbar ist. Im Hause Symantec jedenfalls behauptet man steif und fest, dass die Windows 8-Probleme nicht an Norton 360 liegen könnten, da das Programm komplett darauf abgestimmt sei. In diversen - insbesondere englischsprachigen - Foren habe ich genau das gleiche gelesen - mit Norton 360 nur Probleme ohne alles OK. Gerne kann auch das Service-Team von T-Home hierzu einen Kommentar abgeben und mitteilen, ob das Problem bei T-Home als Anbieter des Sicherheitspakets bekannt ist und ob hier an einer Lösung gearbeitet wird. Da ich den Call & Surf Comfort Plus nutze, ist das Sicherheitspaket im Preis enthalten und es stört mich nicht, ob ich es nutze oder nicht. Allerdings würde ich Norton 360 gerne wieder nutzen, da ich bislang sehr zufrieden war. Aber solange es hier keine adäquate Lösung für das Problem mit Windows 8 gibt, werde ich mich anders schützen das Programm von meinem Rechner fernhalten. Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle! kuebi


    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 8 Pro gegönnt. Nachdem ich die Norton 360-Software im Rahmen des Sicherheitspakets installiert hatte, fingen bei mir die Probleme an.

    Ich konnte plötzlich keinen Neustart mehr ausführen, Installationen anderer Programme liefen nur schleppend oder gar nicht, die Browser stürzten regelmäßig ab etc.

    Letzte Woche - der Zufall wollte es wohl so - hatte sich mal wieder das Norton-Framework aufgehängt und die Sicherheitssoftware war außer Betrieb. Also entschloss ich mich Norton 360 schweren Herzens zu deinstallieren.

    Die Deinstallation kam einer Wiedergeburt meines neuen Rechners gleich - denn mehrfaches Auffrischen von Win 8 Pro hatte nichts gebracht. Auf einmal lief mein Rechner wieder so, wie er es sollte. Alles funktioniert nun - ohne Norton 360 - viel flüssiger und, siehe da, auch der Neustart funktioniert nun ohne hängen zu bleiben!

    Kennt ihr diese Probleme auch? Wenn ja, dann schmeißt Norton 360 vom Rechner; jedenfalls solange, bis die 2014er Version erschienen oder ein Patch verfügbar ist. Im Hause Symantec jedenfalls behauptet man steif und fest, dass die Windows 8-Probleme nicht an Norton 360 liegen könnten, da das Programm komplett darauf abgestimmt sei.

    In diversen - insbesondere englischsprachigen - Foren habe ich genau das gleiche gelesen - mit Norton 360 nur Probleme ohne alles OK.

    Gerne kann auch das Service-Team von T-Home hierzu einen Kommentar abgeben und mitteilen, ob das Problem bei T-Home als Anbieter des Sicherheitspakets bekannt ist und ob hier an einer Lösung gearbeitet wird.

    Da ich den Call & Surf Comfort Plus nutze, ist das Sicherheitspaket im Preis enthalten und es stört mich nicht, ob ich es nutze oder nicht. Allerdings würde ich Norton 360 gerne wieder nutzen, da ich bislang sehr zufrieden war. Aber solange es hier keine adäquate Lösung für das Problem mit Windows 8 gibt, werde ich mich anders schützen das Programm von meinem Rechner fernhalten.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle!

    kuebi

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 8 Pro gegönnt. Nachdem ich die Norton 360-Software im Rahmen des Sicherheitspakets installiert hatte, fingen bei mir die Probleme an.

    Ich konnte plötzlich keinen Neustart mehr ausführen, Installationen anderer Programme liefen nur schleppend oder gar nicht, die Browser stürzten regelmäßig ab etc.

    Letzte Woche - der Zufall wollte es wohl so - hatte sich mal wieder das Norton-Framework aufgehängt und die Sicherheitssoftware war außer Betrieb. Also entschloss ich mich Norton 360 schweren Herzens zu deinstallieren.

    Die Deinstallation kam einer Wiedergeburt meines neuen Rechners gleich - denn mehrfaches Auffrischen von Win 8 Pro hatte nichts gebracht. Auf einmal lief mein Rechner wieder so, wie er es sollte. Alles funktioniert nun - ohne Norton 360 - viel flüssiger und, siehe da, auch der Neustart funktioniert nun ohne hängen zu bleiben!

    Kennt ihr diese Probleme auch? Wenn ja, dann schmeißt Norton 360 vom Rechner; jedenfalls solange, bis die 2014er Version erschienen oder ein Patch verfügbar ist. Im Hause Symantec jedenfalls behauptet man steif und fest, dass die Windows 8-Probleme nicht an Norton 360 liegen könnten, da das Programm komplett darauf abgestimmt sei.

    In diversen - insbesondere englischsprachigen - Foren habe ich genau das gleiche gelesen - mit Norton 360 nur Probleme ohne alles OK.

    Gerne kann auch das Service-Team von T-Home hierzu einen Kommentar abgeben und mitteilen, ob das Problem bei T-Home als Anbieter des Sicherheitspakets bekannt ist und ob hier an einer Lösung gearbeitet wird.

    Da ich den Call & Surf Comfort Plus nutze, ist das Sicherheitspaket im Preis enthalten und es stört mich nicht, ob ich es nutze oder nicht. Allerdings würde ich Norton 360 gerne wieder nutzen, da ich bislang sehr zufrieden war. Aber solange es hier keine adäquate Lösung für das Problem mit Windows 8 gibt, werde ich mich anders schützen das Programm von meinem Rechner fernhalten.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle!

    kuebi



    Hallo
    erst mal einen guten rutsch.

    der aktuelle norton läuft unter win 8 problemlos. habe ich bereits in der betaversion schon getestet. soviel mir bekannt ist in win 8 serienmässig der ms virenschutz installiert. Du müsstest den defender im sicherheitscenter deaktivieren. dann sollte es funktionieren.
    gruss
    martin-josef

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren


    Hallo
    erst mal einen guten rutsch.

    der aktuelle norton läuft unter win 8 problemlos. habe ich bereits in der betaversion schon getestet. soviel mir bekannt ist in win 8 serienmässig der ms virenschutz installiert. Du müsstest den defender im sicherheitscenter deaktivieren. dann sollte es funktionieren.
    gruss
    martin-josef



    Hallo! Auch ein gutes neues Jahr!

    Also, bei mir war der Windows Defender abgeschaltet, als Norton 360 lief. Ich habe heute morgen N360 erneut installiert und die oben beschriebenen Probleme waren allesamt wieder da! Ich bin echt verzweifelt und kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte.

    N360 hab ich jetzt wieder deinstalliert und es läuft alles wieder problemlos - Neustarts, Programminstallationen, Browser usw.

    So gerne ich N360 nutzen würde, so schwer fällt es mir, zu akzeptieren, dass es einfach nur am Defender liegen soll.

    Ich habe schon viele Eventualitäten durchgespielt und hatte die Probleme immer! Vielleicht funktioniert die nächste Version von N360 wieder besser und ich hab keine Probleme mehr. Wenn nicht, dann nicht - es gibt sehr gute Alternativen.

    Viele Grüße,
    Kuebi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    auch ich habe die gleichen Probleme mit Norton 360/Windows8 und kann die hier gemachten Äußerungen und Feststellungen nur bestätigen. Auch ein von Norton zur Verfügung gestellter Patch brachte keine Verbesserung. Beschwerden beim Provider brachten keinen Erfolg und verliefen im Sand. Dafür, das ich den Tarif Call & Surf Comfort Plus habe, sollte es doch möglich sein einen ordentlichen Service zu gewährleisten und eine lauffähige Verbindung (die Verbindung steht), sowie zum Paket gehörende lauffähige Programme zur Verfügung zu stellen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    das Sicherheitscenter einschl. Defender ist deaktiviert, dennoch auch ich die Probleme. Daran liegt es also nicht. Der zur Verfügung gestellte Patch von Norton brachte auch keinen Erfolg. Bisher hilft nur für wenige Tage deinstallieren und Neuinstallation von Norton 360. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Außerdem darf erwartet werden, der Provider informiert seine Kunden über den Stand der Arbeiten, denn bis heute habe ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine diesbezügliche Beschwerde erhalten.
    Heutiges Resümee: Norton 360 kann mit Windows 8 kompatibel nicht bis auf Weiteres angeboten werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo, das Sicherheitscenter einschl. Defender ist deaktiviert, dennoch auch ich die Probleme. Daran liegt es also nicht. Der zur Verfügung gestellte Patch von Norton brachte auch keinen Erfolg. Bisher hilft nur für wenige Tage deinstallieren und Neuinstallation von Norton 360. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Außerdem darf erwartet werden, der Provider informiert seine Kunden über den Stand der Arbeiten, denn bis heute habe ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine diesbezügliche Beschwerde erhalten. Heutiges Resümee: Norton 360 kann mit Windows 8 kompatibel nicht bis auf Weiteres angeboten werden.


    Hallo,
    das Sicherheitscenter einschl. Defender ist deaktiviert, dennoch auch ich die Probleme. Daran liegt es also nicht. Der zur Verfügung gestellte Patch von Norton brachte auch keinen Erfolg. Bisher hilft nur für wenige Tage deinstallieren und Neuinstallation von Norton 360. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Außerdem darf erwartet werden, der Provider informiert seine Kunden über den Stand der Arbeiten, denn bis heute habe ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine diesbezügliche Beschwerde erhalten.
    Heutiges Resümee: Norton 360 kann mit Windows 8 kompatibel nicht bis auf Weiteres angeboten werden.

    Hallo,
    das Sicherheitscenter einschl. Defender ist deaktiviert, dennoch auch ich die Probleme. Daran liegt es also nicht. Der zur Verfügung gestellte Patch von Norton brachte auch keinen Erfolg. Bisher hilft nur für wenige Tage deinstallieren und Neuinstallation von Norton 360. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Außerdem darf erwartet werden, der Provider informiert seine Kunden über den Stand der Arbeiten, denn bis heute habe ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine diesbezügliche Beschwerde erhalten.
    Heutiges Resümee: Norton 360 kann mit Windows 8 kompatibel nicht bis auf Weiteres angeboten werden.



    Hallo
    der aktuelle norton 360 ist mit win 8 kompatibel und kann daher auch als solcher angeboten werden. aber mal eine frage: welche fehlermeldung erscheint bei Dir, also bei der installation bzw. beim aufruf. ich vermute, das Du noch alte dateien in der registry hast. kann ich davon ausgehen das Du das removtool von norton zum deinstallieren benutzt hast?
    gruss
    martin-josef

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Problem mit dritten Schutzprogrammen unter Win8 sind keine Seltenheit. Da gab es von Anfang an entsprechende Meldungen im Microsoft Support.
    Hier ist Win8 nicht ganz unschuldig.

    Bei Norten sind m.W. hauptsächlich Systeme von Problemen betroffen, bei denen ein Upgrade von einer älteren Version gemacht wurden.

    Norton hat aber aktuell noch ein weiteres Problem. Es wirkt sich negativ auf die Systemwiederherstellung aus. Teilweise unterbindet Norton bzw. lässt es nicht zu, das eine Systemwiederherstellung vollständig angeschlossen werden kann.

    Bei anderen Sicherheitsprogrammen kann es dazu führen, das APP´s nicht richtig oder gar nicht laufen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Bei meinem PC hatte ich ab Mai W7, also relativ frisch. Als Sicherheitssoftware Gdata IS12. Bevor ich im Dezember auf W8 Pro upgrade habe, nach einerm sauber deinstallierten Gdata IS13, beließ ich erst mal bei dem Defender, der nicht schlecht ist. Nach genauer Information in den Foren, Fachzeitschriften und Freunden, installierte ich NIS 13. Hier mal meine Erfahrung: Apps = kein Unterschied,(WetterApp zickte etwas), irgendwann keinen Zugriff auf Einstellungen von NIS13, Andere Software = alle OK. T-Mail hing sich auf. Firefox hing sich auf. Nach Neuinstallation des Firefox = kein Neustart mehr möglich (fuhr nicht runter), danach Deinstallation des NIS 13, Reinigungstool , Systemwiederherstellung von vor der der Installation des NIS13.
    Defender alle anderen Programme, alles ok.
    Nun ich denke einfach es kommt individuell darauf an, ob es ein Upgrade war von W7 auf W8 und /oder wie frisch das W8 installiert ist. Dann kann Norton oder ein anderes Antivernprogramm sicherlich sauber laufen, aber halt nicht bei jedem. W8 ist halt doch etwas anders. *irre

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    auch ich habe große Probleme mit Norton 360 unter Windows 8. Die aufgezeigtem Probleme treten auch bei mir auf. Der Defender und Windows Virenschutz ist ausgeschaltet, also daran liegt es nicht.
    Habe mich mehrmals bei der Telekom beschwert, keine Reaktion, wichtig für die Telekom, das Geld kommt pünktlich.
    Wenn der Rechner nur noch stockend läuft, hilft nur Deinstallation von Norton 360 und Neuinstallation. Danach läuft der Rechner bis über Life-Update der Schrott nachgeladen wird. Vermutlich ist die Telekom nicht daran interessiert ein unter Windows 8 lauffähiges Virenprogramm anzubieten und ich glaube, mit der Werbelüge "Lauffähig auch unter Windows 8" neue Kunden anzulocken.
    Die Werbung sollte lauten: " nur eine gewisse Zeit unter Windows 8 lauffähig, danach de- und neuinstallieren ---VIEL SPASS---

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    habe auch die gleichen Probleme, bis heute ist Norton 360 unter Windows 8 meiner Meinung nach als Schrott anzusehen. Habe auch den Eindruck, niemand ist in der Lage diese Probleme aus der Welt zu schaffen, bzw. sich mal darum zu kümmern und den Kunden ausreichende Info zu geben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

541

0

3

in  

474

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

301

0

5