Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Norton Security lässt sich auf neuem Windows 10 nicht installieren
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe mehrmals versucht, auf ein neues Notebook mit frisch installiertem WINDOWS 10 Home 64-bit das im Sicherheitspaket gebuchte Programmpaket Norton Security zu installieren (1 Lizenz ist noch frei!).Das Herunterladen funktioniert, aber noch vor Ende der Installation bricht diese ab mit dem Hinweis auf Erstellung eines Fehlerprotokolls, Übermittlung an Norton und empfohlenem Neustart zur Systembereinigung.
Support direkt von Norton gibt es leider nicht, da das Paket bei der Telekom gebucht wurde.
Bon für jede weiterführende Hilfe dankbar!
1555
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
757
0
4
346
0
3
832
0
2
424
1
1
vor 6 Jahren
357
0
1
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @GeheimratGoethe,
danke, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist.
Welche Fehlermeldung kommt denn genau? Hast du schon versucht, den Fehler in der Knowledge Base von Symantec zu recherchieren?
BTW: An der Lizenzierung scheitert es mit Sicherheit nicht. In dem Fall würde die Software sich installieren lassen, aber bei der Aktivierung scheitern.
Freu mich, von dir zu lesen.
Viele Grüße
Ina B.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
GeheimratGoethe
Antwort
von
Ina B.
vor 5 Jahren
Screenshot geht leider nicht, da das logfile 5,8 MB gross ist und etliche Seiten beinhaltet. Wohin kann ich es hochladen, als Anhang der öffentlich einsehbar ist möchte ich es hier nicht bereitstellen?
MfG
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
welche Seiten sind gemeint? Sind persönliche Daten ersichtlich?
Wo genau haben Sie die Software heruntergeladen? Bitte die heruntergeladene Datei löschen und den Download erneut ausführen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/sicherheitspaket-komplett-software-herunterladen?samChecked=true
Grüße
Alexander M.
2
1
GeheimratGoethe
Antwort
von
Alexander M.
vor 5 Jahren
> welche Seiten sind gemeint? Sind persönliche Daten ersichtlich?
Die Seiten der Fehlerprotokolldatei. Ob dort persönliche Informationen sichtbar sind kann ich bei der Datenmenge nicht sagen, möchte dies aber nicht ausschliessen.
Die Norton Software war von der im genannten Link aufgerufenen Webpage heruntergeladen worden.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
1
GeheimratGoethe
Antwort
von
Alexander M.
vor 5 Jahren
Norton Dateien komplett gelöscht, Norton-Installer neu heruntergeladen, Software geladen, Installation läuft so ab:
"Installation wird gestartet..."
Nach ca. 90 %:
"Fehlerprotokolle werden erfasst..."
Screen X Fehler
weiteres s. Screenshots
Ich hoffe weiterhin auf kompetente Hilfe...
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hm, also ehrlich gesagt tappe ich auch noch etwas im Dunklen.
Können Sie mir bitte sagen, was für ein Notebook es ist?
Die anderen 2 Lizenzen laufen einwandfrei, ja?
Ich hab mal bei der Fachseite angefragt.
Sobald ich was weiß, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
GeheimratGoethe
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Es ist ein nagfelneues Hewlett Packard Notebook HP 17-ca1124ng FHD Ryz5 8GB 512GB DVD mit AMD-CPU, AMD Mainboard und Intel SSD.
Die anderen beiden Lizenzen des Norton laufen einwandfrei, es ist ja auch ein Installations- und kein Lizenzierungsproblem.
Ich freue mich auf die Antwort.
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die Frage war nur zur Sicherheit.
Danke für die Infos zum Gerät.
Ich melde mich, sobald ich was habe.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Zur Sicherheit haben diese auch gerade noch mal getestet. Das Paket an sich weist hier keinen Fehler auf.
Die Kollegen empfehlen, das Tool Norton Remove und Reinstall auszuführen (https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881?client=norton&site=nrtn_en_US)
Damit wird Ihr Notebook von allen Norton Bestandteilen restlos bereinigt. Danach dann nochmal die Installation testen.
Während der Installation am besten andere Sicherheitsanwendungen im Hintergrund schließen, wenn möglich.
Viele Grüße
Raphaela T.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Da hast du dann quasi Tabula Rasa gemacht - auch eine Möglichkeit.^^ Dann war da wohl etwas in den Untiefen verbogen und jetzt ist der T-Träger wieder grade, stabil und Norton kann dann fest und sicher drauf sitzen.
Gerne und dir ein schönes Wo-Ende.
Greetz
Stefan D.
0