Norton Security Online 1 PC, angeblich, Testabonnement?

2 years ago

Hallo, wir haben nun schon länger ein seltsames verhalten, und zwar: Norton Security Online mit 5 Lizenzen. 4 Lizenzen aktiv.

2 PCs und 1 Laptop, ohne Probleme.

Ein weiterer PC ohne Probleme im Betrieb, aber: Ich gehe, an meinem PC, auf "Mehr Norton"-> "Schutz verwalten". Login mit Telekom Login. Geräteliste erscheint. 3 Geräte erscheinen: Geschützt.

Darunter: Verlauf anzeigen, dort steht der PC meines Vaters mit: Inaktiv. Klicke ich drauf, dann kommt: 

Sicherheitspaket Komplett von Telekom Deutschland GmbH

Testabonnement

 

Was klemmt hier?

620

18

    • 2 years ago

      KabelDigifreak

      Was klemmt hier?

      Was klemmt hier?
      KabelDigifreak
      Was klemmt hier?

      Naja schau halt am PC des Vaters was die Installation da macht. 

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      @Schwarzer Ast Du logst dich mit Telekom-Login ein und landest dann auf Norton-Seiten. Daher, Norton.

      Answer

      from

      2 years ago

      @KabelDigifreak ich würde sagen, dass ein Teami da mal drüberschaut. Bleibe der Meinung, dass da was falsch zugeordnet ist.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Schwarzer Ast ich hoffe, die Teamies können was tun. Früher konnte man Norton mal anrufen. Ich bekam Support trotz Telekom- Branding . Naja, es funktioniert, dennoch seltsam.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @KabelDigifreak,

       

      du könntest wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Verwaltung-der-Norton-Lizenzen/ta-p/2611318 beschrieben mal die Zuordnung der betroffenen Lizenz löschen und dann schauen, was passiert. Entweder meldet sich das Norton-Programm dann neu dort an. Oder du deinstallierst Norton vom Rechner, startest den Rechner neu und installierst es dann neu direkt hier aus der Lizenzverwaltung.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @Mikko und @Schwarzer Ast Morgen, ich habe mich eben nochmal eingeloggt und der Schutzbericht war da. Am Donnerstag war der nicht verfügbar, warum auch immer. Da werden 10 PCs gelistet, ergo Geräte von uns, mehrfach. Irgendwas „klemmt“ da.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Mikko @Schwarzer Ast PC Anzahl im Schutzbericht jetzt bei 6. Erstmal abwarten. Ansonsten müsste ein Teamie einmal Norton kontaktieren.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Mikko So, gerade gelesen. Löscht man eine Lizenz, dann ist man nichtmehr geschützt, aber die Software bleibt installiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too