Solved

paralleles klingeln festnetz und mobile nr.

5 years ago

Hallo,

ich habe u.a. 2 Gigaset-Festnetzanschlüsse mit ISDN und die Digitalisierungsbox Smart. Beide Festnetzapparate haben die Funktion 'Simultanes Läuten'. Da die Voicemail-App mit der Anrufweiterleitung nicht immer funktioniert, würde ich gern das simultane Läuten dauerhaft aktivieren. Trotz Einrichtung und Aktivierung in den Festnetzapparaten funktiioniert dies leider nicht. Muss ich aufgrund des ISDN-Anschlusses oder der Digibox dies evtl. anders einrichten? Würde mich sehr über Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Höger

 

1078

36

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      kimie2307

      Wenn es für meinen Fall eine App gibt, die das parallele Klingeln begünstigt, ohne dass ich technische Veränderungen vornehmen muss, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

      Wenn es für meinen Fall eine App gibt, die das parallele Klingeln begünstigt, ohne dass ich technische Veränderungen vornehmen muss, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
      kimie2307
      Wenn es für meinen Fall eine App gibt, die das parallele Klingeln begünstigt, ohne dass ich technische Veränderungen vornehmen muss, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

      Ich würde mit Deiner bisherigen manchmal unzulänglichen Lösung weiter gehen - die Weiterleitung aufs Mobiltelefon per App an/abschalten. Das geht übrigens nicht nur in der Voicemail App sondern sollte auch in der MeinMagenta App möglich sein.

       

      Denn die von Dir angestrebte Lösung hat auf jeden Fall Konfigurationsaufwand und ggf. auch weitere Nachteile.

      Es gibt - der Vollständigkeit halber - auch telekomseitig die Möglichkeit für den Parallelruf. Der Tarif nennt sich CloudPBX. Aber da hängt dann weiteres dran.

       

      Für Deine Anforderung, dass Du gerne im Vorfeld bereits weißt, ob das nun ein privater oder ein geschäftlicher Anruf ist - das würde ich mit einem Dual SIM Gerät in den Griff bekommen, wo ich dann eine weitere SIM/Mobilfunkrufnummer nutzen würde für die Weiterleitung der privaten Anrufe. Bei den neueren iPhones geht das übrigens so, dass eine SIM als eSIM und die andere als physikalische SIM genutzt wird.

      Falls Deine Uhr mit der Congstar SIM die Telefonie erlaubt, dann kannst Du natürlich auch einfach z.B. die private Rufnummer auf die Congstar-Rufnummer umleiten und die geschäftliche Rufnummer auf die Rufnummer im Smartphone, dann braucht Dein Smartphone kein Dual SIM unterstützen.

      0