Gelöst

Passwort Manager plötzlich Passwörter weg

vor 6 Jahren

Hallo,

seit gestern sind alle Passwörter im Avira Dashboard Passwort Manager gelöscht. Ich finde den Fehler nicht und auch keine Hilfe im Netz.

Kann mir hier einer helfen? Auch wenn es kein Telekom Problem ist?

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

1400

9

    • vor 6 Jahren

      @Motti,

       

      diese Frage würde ich hier anbringen:

      https://www.avira.com/de/contact

       

      Müsstest schon großes Glück haben, wenn hier jemand helfen könnte.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, habs mir gedacht! Traurig

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Motti,

      Motti

      Ja, habs mir gedacht!

      Ja, habs mir gedacht! Traurig

      Motti

      Ja, habs mir gedacht! Traurig


      Was?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ...inzwischen Nachricht von Avira erhalten: Es lag ein Technischer Fehler vor. Meine PW sind inzwischen wieder vorhanden, hatte mir diese aber alle schon neu eingegeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Könnte bei einem Update passiert sein

      (wäre nicht das erste mal das, das passiert)

      zur Sicherheit immer die URL + PW auf Papier sichern Zwinkernd

       

      Was helfen könnte, das System zurücksetzen oder ein BackUp einspielen

      (am besten offline, also LAN/WLAN-Verbindung trennen,

      dann die PW sichern

      weil nach dem Update sind die wieder weg)

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, hab die zwar alle auf Papier, aber war und ist natürlich in so einem Manager einfacher.

      Inzwischen wieder alle eingegeben. Ich dachte schon, da hätte jemand gehackt. Aber das kann nicht sein, denn bei dem PW Manager habe ich eine Zwei Schritt Authentifizierung mit Code zwischendurch aufs Handy.

      Danke aber für die Antwort, weiß es zu schätzen.  Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Den Avira Passwort Manager kenne ich nicht, aber die meisten haben auch eine Export-Funktion in Datei-Form zur Sicherung, die würde ich soweit vorhanden künftig verwenden.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      E für die Antwort. Ich schau mal.  Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      ...inzwischen Nachricht von Avira erhalten: Es lag ein Technischer Fehler vor. Meine PW sind inzwischen wieder vorhanden, hatte mir diese aber alle schon neu eingegeben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      149

      0

      5

      Telekom Expertin

      in  

      682

      0

      0

      Gelöst

      in  

      859

      0

      4