Problem beim Anmelden in Telekom hilft

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht so richtig, ob mir jemand helfen kann und ob es der richtige Bereich ist. Aber ich habe ein Problem: Ich kann mich nicht mehr in "Telekom Hilft" mit meinem alten Account einloggen.

 

Folgendes Problem. Ich wollte meinen Festnetzvertrag mit meiner Mobilfunknummer verknüpfen. Es lief aber irgendwas schief, dass ich meine Mail gelöscht habe und die wiederhergestellt werden musste. Die Verknüpfung ist jetzt auch drin und alles klappt wunderbar (Im Kundencenter wird alles passend angezeigt). Ich wollte mich jetzt mit meiner Mail-Adresse bei Telekom Hilft anmelden, ich gebe meinen Benutzernamen ein, mein Passwort, und dann werde ich auf die Seite verwiesen "Vervollständigen Sie Ihr Profil". Ich habe schon ein Profil mit dem Namen "Rene92" und will kein neues Anlegen. Wenn ich aber einen neuen Anlegen möchte, dann kann ich die Mail-Adresse nicht ändern (Eingabefeld ist ausgegraut). Egal, was für einen Benutzernamen ist eingebe, es kommt dann immer die Meldung: "Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet.". Die Meldung ist auch richtig, weil die Haupt-Mail zu dem Account "Rene92" verknüpft ist, aber ich kriege den mit meinen Mitteln nicht mehr reaktiviert. Wahrscheinlich ist durch das Löschen meiner Mail noch irgendwas schief gelaufen...

 

Es wäre echt super, falls es möglich ist, dass ich wieder mit meiner Haupt-Mailadresse auf Telekom Hilft zugreifen könnte (Meine Kundennummer ist hinterlegt. Ich hoffe mal, das reicht aus, um meine Hauptmail zu ermitteln, weil ich hier nicht meine Mailadresse preisgeben möchte... Fröhlich ) Der Account "Rene92" kann auch ruhig gelöscht werden, falls es nicht klappt. Dann würde ich mir einen neuen erstellen. Nur die Mail-Adresse, die bei Telekom-Hilft schon hinterlegt ist, müsste einmal freigemacht werden, damit ich nicht mehr die Meldung "Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet." bekomme. Oder die Verknüpfung mit meinem Account "Rene92" müsste mit meiner Haupt-Mail wiederhergestellt werden.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

 

Viele Grüße

 

René

 

 

 

 

336

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Ich gebe hiermit mal den passenden Leuten einen Wink, hab aber etwas Geduld.

     

    @Mi C. 

    @Waldemar H. 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Meine Gmail-Adresse wurde jetzt hinterlegt und ich habe einen neuen Account. Damit kann ich leben Fröhlich Ich kann mich aber jetzt ganz normal mit meiner Haupt-Mailadresse einloggen und komme auch direkt ins Forum "Telekom Hilft", ohne das das Fenster wieder aufkommt Fröhlich

     

    Vielen Dank nochmal und einen guten Rutsch Fröhlich Den Account, den ich hier erstellt habe mit der Mail-Adresse werde ich dann hier löschen.

     

    Rene

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

5092

0

2

Community Manager

in  

2526

8

24

1 Sterne Mitglied

in  

2633

0

3