Gelöst

Problem mit DECT Gigaset A400 bei abgehenden Anrufen - Speedport W723V TypB

vor 12 Jahren

Hallo,

ich habe mein DECT Telefon Gigaset A400 am Speedport als Basisstation angemeldet. Leider habe
ich Probleme mit ausgehenden Anrufen. Freizeichen ertönt aber das Gerät wählt nicht, manchmal klappt
es beim 2. oder 3. Versuch - manchmal gar nicht.
Ich habe noch eine anderes DECT Philips Telefon direkt über die TAE -Dose angeschlossen und ein
Fax direkt an die TAE -Buchse. Deshalb das Gigaset über DECT ans Speedport, da es ja nur 2 TAE -Anschlüsse beim Speedport W723V gibt.

Habe schon auf Anraten der Telekom Hotline das Gigaset A400 (mehrfach) ab- und wieder angemeldet an Speedport, aber es hilft nicht.

Wer weiß Rat? Brauche ein funktionsfähiges Telefon beruflich.

Danke

31494

34

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Also es ist ganz einfach, dass Problem zu lösen. Habe auch lange probiert. Mit dem S78 klappte es einwandfrei, aber Gigaset ist eben keine Siemens (mehr). Daher einfach bei IP Telefonie nur alle Nr. oder eben eine gewisse aktivieren und die Häkchen bei "Telefonie->Anrufzuordnung" für die TAE Buchsen weg. Schon klappt es immer. Anscheinend schafft es die Software/Hardware manchmal/meistens nicht die TAE Dosen, da zuerst angesprochen und dann weiter zur IP Telefonie zu gelangen, um dort weiter die Wahlversuche durchzuziehen. Time over, legt auf, obwohl Freizeichen zu hören ist. Komisch, dass so simple Probleme nicht gelöst werden können von den Hard-/Software Frikos. Einmal mit Profis... Ciao Firebolt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von