Gelöst

Regio Support

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

mich würde mal interessieren, ob es in (ferner) Zukunft auch Support für Regio Kunden seitens der Telekom in diesem Forum geben wird?

 

 

Beste Grüße

F-Schneider

435

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @F-Schneider

       

      Das wird es erstmal nicht geben... Es gibt keine Teamies hier in der Community, die sich mit Regio Tarifen auskennen.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bzw mit der Regio Technik.

       

      Dafür die separate Regio Hotline..

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @F-Schneider 

      Da Regio halt immer Fremdfirmen sind, wird der Support hier eher schwierig.

      Denn die Kommunikationswege zu den anderen Anbietern ist sehr komplex und individuell.

      Daher gibt es auch die Hotline, welche die Schnittstellen dazu hat. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Denn die Kommunikationswege zu den anderen Anbietern ist sehr komplex und individuell.

      Denn die Kommunikationswege zu den anderen Anbietern ist sehr komplex und individuell.
      Denn die Kommunikationswege zu den anderen Anbietern ist sehr komplex und individuell.

      Der bleibt ja immer gleich und läuft auch nur elektronisch ab.

      Dabei ist es ja egal, wie der Kunde mit der Telekom kommuniziert, ob Telefon, Chat oder Forum.

       

      @F-Schneider 

      Aktuell ist es einfach eine Unternehmensentscheidung, dass nur per Telefon zu machen.

      Aber aufgrund der in Zukunft steigenden Regioverträgen wird sich das sicher mal ändern.

      Ich denke in 2 Jahren sollte man nochmal schauen, wie es dann ausschaut.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @F-Schneider 

      es wurde hier schon mehrfach angeregt ob es nicht die Möglichkeit gäbe da einen, wenigstens beschränkten, Support hier im Forum zu bieten.

      Bisher wurde dies immer abschlägig beschieden.

       

      Ob da jetzt technische oder organisatorische Gründe dagegen sprechen, wer weiß.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @F-Schneider 

      es gibt in der Regel indirekten Support, aber meist keinen direkten, da die meisten Teamies keinerlei Zugriff auf die entsprechenden Systeme haben. Da viel über Fremdsysteme läuft. Deshalb andere Technik und andere Software, ... .

       

      Indirekt insoweit, dass Teamies durchaus auch mal die Regio-Abteilung verständigen, aber das ist dann eher eine Art Nachrichten-Verkehr, kein Zugriff durch die Teamies selbst in der Regel.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin @F-Schneider,

      erstmal lieben Dank an alle, die das hier schon ganz richtig beantwortet haben: Derzeit können wir da nur als "Vermittler" fungieren. Sprich: Erreicht uns ein Anliegen zu einem Regio-Anschluss, vermitteln wir einen Kontakt zu den Spezialteams. Aber einen unmittelbaren Support durch die Telekom hilft Teams kann ich derzeit nicht in Aussicht stellen. 

      Tut mir leid. Ich hätte Ihnen gerne etwas anderes gesagt. 

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus Kiel
      Markus L. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Markus L. 

      die Frage von @F-Schneider  war aber eigentlich eine andere Zwinkernd

       

      F-Schneider

      mich würde mal interessieren, ob es in (ferner) Zukunft auch Support für Regio Kunden seitens der Telekom in diesem Forum geben wird?

      mich würde mal interessieren, ob es in (ferner) Zukunft auch Support für Regio Kunden seitens der Telekom in diesem Forum geben wird?
      F-Schneider
      mich würde mal interessieren, ob es in (ferner) Zukunft auch Support für Regio Kunden seitens der Telekom in diesem Forum geben wird?

      das es im Moment keinen gibt ist ihm sehr bewusst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen