Gelöst
Regio Support
vor 3 Jahren
Guten Abend,
mich würde mal interessieren, ob es in (ferner) Zukunft auch Support für Regio Kunden seitens der Telekom in diesem Forum geben wird?
Beste Grüße
F-Schneider
435
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
601
0
3
Gelöst
536
0
6
vor 2 Monaten
73
0
4
vor 3 Jahren
363
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @F-Schneider
Das wird es erstmal nicht geben... Es gibt keine Teamies hier in der Community, die sich mit Regio Tarifen auskennen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bzw mit der Regio Technik.
Dafür die separate Regio Hotline..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @F-Schneider
Da Regio halt immer Fremdfirmen sind, wird der Support hier eher schwierig.
Denn die Kommunikationswege zu den anderen Anbietern ist sehr komplex und individuell.
Daher gibt es auch die Hotline, welche die Schnittstellen dazu hat.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Denn die Kommunikationswege zu den anderen Anbietern ist sehr komplex und individuell.
Der bleibt ja immer gleich und läuft auch nur elektronisch ab.
Dabei ist es ja egal, wie der Kunde mit der Telekom kommuniziert, ob Telefon, Chat oder Forum.
@F-Schneider
Aktuell ist es einfach eine Unternehmensentscheidung, dass nur per Telefon zu machen.
Aber aufgrund der in Zukunft steigenden Regioverträgen wird sich das sicher mal ändern.
Ich denke in 2 Jahren sollte man nochmal schauen, wie es dann ausschaut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@F-Schneider
es wurde hier schon mehrfach angeregt ob es nicht die Möglichkeit gäbe da einen, wenigstens beschränkten, Support hier im Forum zu bieten.
Bisher wurde dies immer abschlägig beschieden.
Ob da jetzt technische oder organisatorische Gründe dagegen sprechen, wer weiß.
0
vor 3 Jahren
@F-Schneider
es gibt in der Regel indirekten Support, aber meist keinen direkten, da die meisten Teamies keinerlei Zugriff auf die entsprechenden Systeme haben. Da viel über Fremdsysteme läuft. Deshalb andere Technik und andere Software, ... .
Indirekt insoweit, dass Teamies durchaus auch mal die Regio-Abteilung verständigen, aber das ist dann eher eine Art Nachrichten-Verkehr, kein Zugriff durch die Teamies selbst in der Regel.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @F-Schneider,
erstmal lieben Dank an alle, die das hier schon ganz richtig beantwortet haben: Derzeit können wir da nur als "Vermittler" fungieren. Sprich: Erreicht uns ein Anliegen zu einem Regio-Anschluss, vermitteln wir einen Kontakt zu den Spezialteams. Aber einen unmittelbaren Support durch die Telekom hilft Teams kann ich derzeit nicht in Aussicht stellen.
Tut mir leid. Ich hätte Ihnen gerne etwas anderes gesagt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus Kiel
Markus L.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Markus L.
die Frage von @F-Schneider war aber eigentlich eine andere
mich würde mal interessieren, ob es in (ferner) Zukunft auch Support für Regio Kunden seitens der Telekom in diesem Forum geben wird?
das es im Moment keinen gibt ist ihm sehr bewusst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von