sinus a206 kein freizeichen, mein Gesprächspartner versteht mich aber ich ihn nicht.

vor 5 Jahren

Telefonat mit sinus a206 kein freizeichen, mein Gesprächspartner versteht mich aber ich ihn nicht.

317

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @oelschlaegel-bernd Alles wichtige fehlt!
    2.Was für einen Anschluss / Vertrag hast Du
    3.Wurde Dein Anschluss grad auf IP Umgestellt
    4.Welchen Router verwendest Du
    5.Wie und wo hast Du den Router angeschlossen
    6.Welche Lampen leuchten / blinken am Router

    7.Sind die Telefonnummern im Router registriert
    8.Wie ist das Telefon angeschlossen
    9.usw.....

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Chill erst mal 

     

    Mach Dir keine Hoffnungen - die einzigen "Lebenszeichen", die @oelschlaegel-bernd  mal "geschafft"

    hat, waren folgende "getaggte" Antworten: 😣

     

    "W724V, Magenta 1, Sinus 206".

     

    Quelle: siehe Link von @zimso .

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @oelschlaegel-bernd ,

    vielleicht hilft Ihnen die Lösung, die Sie hier schon mal angewendet haben, da es auch das Telefon betraf und keine Reaktion mehr erfolgte?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Beim-Festnetztelefonat-versteht-die-Gegenseite-mich-nur/m-p/4100509#M1131911

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @oelschlaegel-bernd!


    oelschlaegel-bernd schrieb: Telefonat mit sinus a206 kein freizeichen, mein Gesprächspartner versteht mich aber ich ihn nicht.

    Hast du ein paar mehr Infos für uns, damit wir dir weiter helfen können?

    Greetz
    Stefan D.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    IP-Telefonie

    Sinus A206

    Speedport W 724 V

    Firmware 01011603.07.001

    Wenn ich das MT am Router anmelde kann ich telefonieren aber kein AB mehr abhorchen.

    Wenn das MT an der Basis angemeldet ist habe ich einen AB zum abhorchen kann aber nicht telefonieren.

    Netzresets erfolglos durchgeführt. Basis wie auch am Router.

    Basis am Router auf 2.Steckplatz gesetzt auch ohne erfolg.

    Ich geh mal davon aus das ich eine neue Basis benötige. (Lange Lebensdauer- Armes Deutschland!!!) 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @oelschlaegel-bernd anhand der Schilderung gehe ich auch davon aus, dass die Basis hier der Übeltäter ist, wenn es direkt am Router per DECT funktioniert. Ist natürlich ärgerlich, aber eben auch nur ein technisches Gerät welches mal kaputt gehen kann.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1041

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

6798

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1633

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3588

0

3