Gelöst
sonderkündigung wegen schlechter Mbit Leistung
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe meinen Vertrag gekündigt, da ich eine sehr schlechte Leistung von ca. 5 Mbit habe, obwohl ich einen Vertrag von 16 Mbit abgeschlossen habe. Durch die Coronakrise bin ich und meine Frau auf das Homeoffice angewiesen. Aufgrund dieser Situation sind wir erst darauf gestoßen, dass unsere Verbindung extrem schlecht ist und wir so nicht arbeiten können. Da die erbrachte Leistung der Leitung weniger als die Hälfte des Vertrages beinhaltet wollte ich 3 Monate früher aus meinem Vertrag. Leider hat mir die telekom dabei nicht entgegen gekommen und ich finde dies mehr als fragwürdig. ich bin seit mehr als 30 Jahren Kunde und dieses Verhalten finde ich sehr fragwürdig und ich hätte mir von der telekom mehr erwartet.
MfG
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Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 5 Jahren
Ich habe deinen Anschluss geprüft, der Router ist mit circa 8 Mbit/s synchron. Das heißt dein Anschluss läuft diesbezüglich einwandfrei. Gebucht ist bei dir nämlich keine 16 Mbit/s sondern eine 6 Mbit/s RAM Leitung.
Dies bedeutet es kann manchmal etwas mehr als die 6 Mbit/s, manchmal aber auch etwas weniger ankommen.
Wenn du magst, bringe ich gerne in Erfahrung, ob in Zukunft ein DSL Ausbau bei dir geplant ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
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von
Finn A.