Speedport Smart 3 DSL-Link nicht synchron
5 years ago
Guten Tag. Leider komme ich nicht mehr weiter. Die DSL-Link LED leuchtet überhaupt nicht. Nach mehreren resets und Neustarts blinkt sie nur ein Mal durch wie alle anderen der Reihe nach ein Mal. Danach nichts mehr. Service und wlan LED‘s leuchten. Ich empfange den Router wlan. Schaltungstermin war am 03.04.2020 ohne Techniker hiess es. Verkabelung ist korrekt. Telefonservice unendliche Warteschleife.
3407
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
9 months ago
323
0
3
Solved
1724
0
4
210
0
3
Solved
1032
0
1
FelixKruemel
5 years ago
@Julia.vojnov
Du hast logischerweise auch das DSL Kabel angeschlossen?
Hast du noch ein Splitter dazwischen? Was sagt der Router auf http://speedport.ip ?
0
14
Load 11 older comments
Chill erst mal
Answer
from
FelixKruemel
5 years ago
0
Julia.vojnov
Answer
from
FelixKruemel
5 years ago
Okay. Wie soll ich jetzt weiter machen? Bin kein Elektriker, kann man den so einfach die TEA austauschen falls es wirklich defekt ist? Hab i-was vom kodieren gehört 🤣
0
Chill erst mal
Answer
from
FelixKruemel
5 years ago
@Julia.vojnovda ich jetzt das Signaturkabel messen kann geh ich nicht von einem defekt der 1 TAE aus. Teste den Router beim Nachbarn, wenn er wieder da ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
FelixKruemel
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
wie ich sehe, wurde bereits ein Außendienstmitarbeiter beauftragt, der sich die Störung vor Ort ansehen soll. Sei doch so nett und gib uns eine Rückmeldung, ob er das Problem beheben konnte.
Viele Grüße
Katja M.
0
2
Julia.vojnov
Answer
from
Katja M.
5 years ago
Hallo @Katja M.
Es wurde ein Termin mit dem Techniker ausgemacht. Am 7.04.20 sollte er vorbei kommen. War es nicht tat. Im Auftrag hat er eingetragen das ich angeblich nicht da war. Was nicht stimmt. Ich war ganzen Tag daheim. Das passiert wohl öfters das die Techniker einfach nicht kommen und dann sagen das angeblich keiner daheim war.
Jetzt haben wir einen neuen Termin am 14.04.20. mal schauen was passiert. Unser Name steht am klingelschild die Klingel funktioniert auch. Wie schon gesagt wir sind nur drei Familien Haus. Kann man ja kaum verfehlen.
ich melde mich weiterhin
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katja M.
5 years ago
gib uns dann gerne eine kurze Rückmeldung, ob der Techniker den Anschluss zum Laufen gebracht hat.
Nichtsdestotrotz wünsche ich erholsame Ostertage.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Unlogged in user
Ask
from
Julia.vojnov