Speedport Smart 3 DSL-Link nicht synchron
vor 5 Jahren
Guten Tag. Leider komme ich nicht mehr weiter. Die DSL-Link LED leuchtet überhaupt nicht. Nach mehreren resets und Neustarts blinkt sie nur ein Mal durch wie alle anderen der Reihe nach ein Mal. Danach nichts mehr. Service und wlan LED‘s leuchten. Ich empfange den Router wlan. Schaltungstermin war am 03.04.2020 ohne Techniker hiess es. Verkabelung ist korrekt. Telefonservice unendliche Warteschleife.
3413
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
349
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
1733
0
4
226
0
3
Gelöst
1036
0
1
vor 5 Jahren
@Julia.vojnov
Du hast logischerweise auch das DSL Kabel angeschlossen?
Hast du noch ein Splitter dazwischen? Was sagt der Router auf http://speedport.ip ?
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay. Wie soll ich jetzt weiter machen? Bin kein Elektriker, kann man den so einfach die TEA austauschen falls es wirklich defekt ist? Hab i-was vom kodieren gehört 🤣
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Julia.vojnovda ich jetzt das Signaturkabel messen kann geh ich nicht von einem defekt der 1 TAE aus. Teste den Router beim Nachbarn, wenn er wieder da ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ich sehe, wurde bereits ein Außendienstmitarbeiter beauftragt, der sich die Störung vor Ort ansehen soll. Sei doch so nett und gib uns eine Rückmeldung, ob er das Problem beheben konnte.
Viele Grüße
Katja M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Katja M.
Es wurde ein Termin mit dem Techniker ausgemacht. Am 7.04.20 sollte er vorbei kommen. War es nicht tat. Im Auftrag hat er eingetragen das ich angeblich nicht da war. Was nicht stimmt. Ich war ganzen Tag daheim. Das passiert wohl öfters das die Techniker einfach nicht kommen und dann sagen das angeblich keiner daheim war.
Jetzt haben wir einen neuen Termin am 14.04.20. mal schauen was passiert. Unser Name steht am klingelschild die Klingel funktioniert auch. Wie schon gesagt wir sind nur drei Familien Haus. Kann man ja kaum verfehlen.
ich melde mich weiterhin
Antwort
von
vor 5 Jahren
gib uns dann gerne eine kurze Rückmeldung, ob der Techniker den Anschluss zum Laufen gebracht hat.
Nichtsdestotrotz wünsche ich erholsame Ostertage.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von