Solved

Speedport Smart 3 Schlafmodus

7 years ago

Hallo, habe seit heute den Speedport Smart 3 im Betrieb. Der Schlafmodus funktioniert nicht, wie kann ich ihn einschalten? Alle Infos die ich finde beziehen sich lediglich auf den "Smart", bei dem es sich über "Einstellungen" und "Energiesparmodus" scahlten lässt, über den der Smart 3 aber offenbar nicht verfügt. Danke!

25165

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    @JF6das braucht eigentlich kein Mensch aber geh auf Expertenmodus findest rechts auf der Seite

    Energiesparmodus.png

    3

    Answer

    from

    7 years ago

    Danke, hat mir sehr geholfen!

    Gruß

    JF6

    Answer

    from

    7 years ago

    @JF6

     

    Just for Info: Den "Schlafmodus" halte ich persönlich nur für notwendig,

    wenn der Router in einem Schlafzimmer steht - und die leuchtenden LEDs

    stören.

     

    Vom Stromverbrauch her reden wir vermutlich von Stromkosten im vernachlässigbaren 

    Bereich.

     

    Außerdem hat das Nichtleuchten von LEDs schon zu Beiträgen von Usern geführt, die 

    ihren Smart als "defekt" gemeldet haben...Zwinkernd

     

    Tipp: Der Smart 3 erhielt im Okt. 2018 auch eine neue Firmwareversion, 

    zu prüfen im Routermenü unter 

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    Die neueste Version hat die Nr. 010137.2.0.007.2.

    Answer

    from

    7 years ago

    Vielen Dank, Problem gelöst. Danke für die Infos zur neuen Firmware, hatte ich bereits hochgeladen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Vielen Dank, Problem gelöst. Danke für die Infos zur neuen Firmware, hatte ich bereits hochgeladen.

    0

This could help you too