SyncPlus auf iPad: "Profil geladen" existiert nicht

1 year ago

Hallo,

hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden, sonstwo im Netz auch nicht, trotz meiner eher schlechten Erfahrungen versuche ich es jetzt dann doch hier.

Was macht man, wenn die Anleitung unter dem Titel "Sync-Profil installieren" sagt, man soll in "Einstellungen > Profil geladen" gehen, auch mit Screenshot des entspr. Bereichs der Einstellungen, es diesen Punkt aber gar nicht gibt?

Ich habe seit Weihnachten 😊 ein neues iPad, alles funktioniert, nur eben halt weder Email, noch Kontakte, noch Kalender. Ich habe die Apple-Funktion genutzt, alles vom alten iPad auf das neue zu übertragen, was auch bei allem außer SyncPlus funktioniert hat.

 

Dieses "Profil geladen" soll laut Screenshot direkt unterhalb von "Max Mustermann, Apple-ID, iCloud, ..." stehen, aber das gibt es weder auf meinem alten iPad (iOS 12.5.7) noch auf dem neuen (iOS 16.6), bei beiden wird die iOS-Version als "auf dem neuesten Stand" angezeigt. Bei beiden iPads kommt unterhalb des obersten, höheren Punkts mit dem Namen, etc. der 3er-Block mit Flugmodus, WLAN und Bluetooth.

Und auf dem alten iPad funktioniert alles nach wie vor einwandfrei, auch ohne diesen Punkt, ich muß für Email, Kontakte und Kalender immer noch das alte iPad verwenden.

 

Ich weiß nicht mehr, was ich auf dem neuen gemacht habe (hatte nicht erwartet, dass es schon wieder Probleme gibt...), aber auf jeden Fall kam irgendwann eine Anleitung, die wohl von der SyncPlus-App kommt, in der es in Schritt 4/5 begann, man soll auf "Profil geladen" gehen. Danach kam die Info, es wäre ein Mail mit den restlichen Infos geschickt worden, das auf dem alten iPad auch tatsächlich angekommen ist. Dort sind aber nur Einstellungen für die Kontakte und Kalender beschrieben und auch für das beides fehlen die dort genannten Punkte (was wohl daran liegt, daß man Schritt 4/5 der Installation nicht ausführen konnte?): Dort heißt es, man soll in Kontakten den Punkt "Standardaccount" öffnen, den es dort gar nicht gibt, und in Kalender unter "Standardkalender" die Option "TELEKOM SYNC KALENDER" wählen (ersteres gibt es tatsächlich, aber darunter sind nur drei Optionen "Privat", "Geschäft" und "Kalender" zur Auswahl.

 

was soll ich jetzt tun?

danke

83

2

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...