Telekom Account Chaos
7 months ago
Ich hatte im September 2023 noch einen funktionierenden Account im Forum. Wenn ich mich allerdings aktuell mit meinen Kundencenter Account anmelde bekomme ich die Aufforderung meine Registrierung zu vervollständigen. Dabei kann ich dann natürlich nicht meinen vorherigen Benutzeraccount (crenshaw26) oder E-Mail verwenden, weil diese noch existieren.
Mit dem alten Benutzernamen anmelden funktioniert aber auch nicht, da wird behauptet den Benutzernamen gibt es nicht mehr. Ich habe mir jetzt damit beholfen einen neuen Benutzernamen anzulegen und bei der E-Mail mit "+" ein Tag an die Adresse zu hängen. Allerdings ist das unbefriedigend. Ich hätte lieber meine alten Account zurück.
Kann mir denn jemand helfen etwas Ordnung in das Accountchaos zu bekommen?
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muc80337_2
7 months ago
@crenshaw80
Da weder google noch die Forensuchfunktion ein Profil crenshaw26 findet - bist Du Dir sicher, dass Dein Profil so hieß?
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crenshaw80
7 months ago
Ah, sorry, bin bei der Suche nach einem neuen Nickname selbst durcheinander gekommen. Der alte Account war vornbera26.
Re: AW: Suche Unterstützung beim Wechsel von 1&... – Seite 2 | Telekom hilft Community
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Deleted User
7 months ago
Und wie passt deine "marzialische" Überschrift zu deinem Problem?
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crenshaw80
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Deleted User
7 months ago
Weil es nun mal Chaos ist. Wieso funktioniert mein Account aus dem September nicht mehr? Und auch damals gab es schon Probleme. Ich komme quasi nicht mehr an meinen existierenden Account, da offensichtlich seit September irgendwas umgestellt wurde.
Und abseits des Forums bekommt man leider auch nur schwer Hilfe. Der Chatbot ist damit überfordert und per Telefon hat er erst einmal Warteschlange und immer alle Daten zu diktieren statt sie schriftlich zu übermitteln ist leider fehleranfällig und kostet dann noch mehr Zeit. Finde es schade, dass Service heute zunehmen nur noch aus Chatbots und Foren besteht und man keine Tickets oder Mails mehr schicken kann.
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muc80337_2
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Deleted User
7 months ago
Aber den @vornbera26 findet er noch? Es gibt übrigens auch noch einen @vornbera
Schau mal bei Deinen E-Mails nach ob Du wegen meiner Erwähnung eine E-Mail bekommen hast.
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Deleted User
BigWoelfi2
7 months ago
Account im Forum
Hast Du denn einen Telekom-Login für Dein Kundencenter?
Dieser Login funktioniert auch für andere Anmeldungen, auch für die Community.
Beim Benutzernamen ab @-Zeichen alles weglassen.
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crenshaw80
7 months ago
Ja, ist eben schon der dritte Account
Meine das Forum hatte mal früher seine eigenen User, da müsste der vornbera sein. Im September wurde das dann schon zusammengeführt und ich bin auf den vornbera26, aber jetzt kann ich mich eben nur noch mit der E-Mail und dem Passwort analog dem Kundencenteraccount anmelden. Dann kommt aber eben, dass ich mein Profil vervollständigen muss, womit wir beim crenshaw80 wären. Und wenn man das macht, sagt mir das System die E-Mail die für den Kundenaccount beim Login nicht funktioniert hat wäre belegt.
Sprich ich habe jetzt 3 Forenaccounts, wovon ich in zwei nicht mehr wechseln kann und alle sind offensichtlich mit meiner E-Mailadresse verbunden.
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crenshaw80
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crenshaw80
7 months ago
Was ich dir damit sagen will? Das du vielleicht mal damit aufhören solltest mir Sachen zu unterstellen. Aus dem Artikel geht klar hervor, dass es diese Fälle gibt.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
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crenshaw80
7 months ago
Guten Morgen @crenshaw80
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir werden das Chaos schon aufgelöst bekommen.
Hattest du bereits das Formular ausgefüllt, welches dir @rainer1809
verlinkt hatte?
Damit kommst du auf jeden Fall direkt an der richtigen Stelle raus.
Unsere Moderatoren werden sich deinen Account aber natürlich gern ansehen. Ich schicke deinen Beitrag auch noch mal rüber und wir warten bis morgen, sobald das Team wieder im Dienst ist.
Wir bekommen das schon hin.
Viele Grüße
Raphaela
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crenshaw80
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crenshaw80
7 months ago
Ich habe aktuell noch ein anderes Thema offen, bei dem ich einen Rückruf erwarte. Das würde ich gerne noch abschließen, nicht das ich Gefahr laufe, dann auch auf den aktuellen Account nicht mehr zugreifen zu können
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crenshaw80
Sherlocka
7 months ago
Die Diskussion bringt derzeit nichts, für keinen hier.
Wenn der Betroffene das Formular ausgefüllt und erfolgreich abgesandt hat, wird es als Nachricht im Postfach des Community Managements landen.
Und diese werden sich dann drum kümmern.
Wird ihnen dabei etwas im Zuge der Bearbeitung oder im Austausch mit dem Betroffenen auffallen, was er wie hätte anders machen können, können sie es mit ihm besprechen oder anderweitig klären.
Alles andere ist ohne tieferen Einblick nur Glaskugelraterei.
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crenshaw80