Gelöst

Telekom Community Login Mailadresse ändern

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

als Login habe ich eine Mailadresse die es demnächst nicht mehr gibt.
Ich habe die dazugehörige Domain gekündigt.
Jetzt hätte ich gerne als Login eine @magenta.de Mailadresse.

Diese habe ich bereits für Benachrichtigungen hinterlegt, leider ist die Mailadresse fürs Login nicht selbst änderbar.

 

Daher meine Bitte an die Moderatoren des Forums meine Login Mailadresse in die zu ändern die in meinem Konto bereits für Benachrichtigungen hinterlegt ist.

Vielen Dank.

 

Viele Grüße
Sven

765

0

24

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @SvenSmarthome 

       

      Die "Telekom Login E-Mail" musst du im Kundencenter ändern.

      Log dich dazu auf Telekom.de in deinem Kundencenter ein.

      Oben rechts gehst du dann mit der Maus auf das Login Icon. Nicht klicken.

      Dann klickst du in dem kleinen Menü was aufgeht auf "Login Einstellungen".

      Dann kannst du unter "Benutzername und Passwort" deine "Telekom Login E-Mail" ändern.

       

      Bitte beachte, dass die "Telekom Login E-Mail" für alle Dienste gilt.

       

      Lieben Gruß Patrick

      0

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Warum den Umweg über das Kundencenter?

      Es geht doch direkt im E-Mail Center.

      https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses?cancelUrl=https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

       

      Dort auf Hauptadresse festlegen, eine aus den zusätzlichen E-Mail-Adressen auswählen, fertig.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @HAMAPA 

       

      Ob er sich nun im E-Mail Center einloggt oder im Kundencenter ist vom Aufwand her

      exakt gleich.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @SvenSmarthome 

       

      für die Änderung wirst du allerdings bis nächste Woche warten müssen. 

      @Mi C. oder @Schmidti können meines Wissens diese Änderung machen. 

      @AlpenJodSalz 

      die neue email Adresse hat er doch schon hier bei Benachrichtigungen hinterlegt, warum dann Kundencenter oder email Center?

      9

      von

      vor 6 Jahren

      @PerrySherman 

       

      Was genau findest du den an meiner Antwort unfreundlich?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @AlpenJodSalz 

      @PerrySherman 

       

      Vielleicht soll auch einfach das Forumprofil an eine andere Zugangsnummer gehängt werden, das können nur die Community Manager. 

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

       

      Nein. Er möchte einfach nur seine Login Mail Adresse ändern, weil die Mail Adresse

      die er aktuell nutzt "bald" nicht mehr gibt. Genau so hat er es doch geschrieben...

       

      Nicht komplizierter machen als es ist Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @SvenSmarthome 

       

      Schau mal hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Direktlinks-Login-Einstellungen-Account-Manager/ta-p/3429255

       

       

      Des weiteren gibt es einen Bug, im Forum wird anstatt der Telekom E-Mail Adresse die Mailadresse zur Passwortwiederherstellung angezeigt.

       

      Der Hauptnutzer und die Inklusivnutzer eines Festnetz Anschlusses sollten keine @ Magenta.de Haupt Adresse bekommen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/magenta-domain#490756

       

      0

    • vor 6 Jahren

      SvenSmarthome

      Hallo zusammen, als Login habe ich eine Mailadresse die es demnächst nicht mehr gibt. Ich habe die dazugehörige Domain gekündigt. Jetzt hätte ich gerne als Login eine @magenta.de Mailadresse. Diese habe ich bereits für Benachrichtigungen hinterlegt, leider ist die Mailadresse fürs Login nicht selbst änderbar. Daher meine Bitte an die Moderatoren des Forums meine Login Mailadresse in die zu ändern die in meinem Konto bereits für Benachrichtigungen hinterlegt ist. Vielen Dank. Viele Grüße Sven

      Hallo zusammen,

      als Login habe ich eine Mailadresse die es demnächst nicht mehr gibt.
      Ich habe die dazugehörige Domain gekündigt.
      Jetzt hätte ich gerne als Login eine @magenta.de Mailadresse.

      Diese habe ich bereits für Benachrichtigungen hinterlegt, leider ist die Mailadresse fürs Login nicht selbst änderbar.

       

      Daher meine Bitte an die Moderatoren des Forums meine Login Mailadresse in die zu ändern die in meinem Konto bereits für Benachrichtigungen hinterlegt ist.

      Vielen Dank.

       

      Viele Grüße
      Sven

      SvenSmarthome

      Hallo zusammen,

      als Login habe ich eine Mailadresse die es demnächst nicht mehr gibt.
      Ich habe die dazugehörige Domain gekündigt.
      Jetzt hätte ich gerne als Login eine @magenta.de Mailadresse.

      Diese habe ich bereits für Benachrichtigungen hinterlegt, leider ist die Mailadresse fürs Login nicht selbst änderbar.

       

      Daher meine Bitte an die Moderatoren des Forums meine Login Mailadresse in die zu ändern die in meinem Konto bereits für Benachrichtigungen hinterlegt ist.

      Vielen Dank.

       

      Viele Grüße
      Sven


      Hallo @SvenSmarthome,

       

      deinen Login-E-Mail in der Community kann ich leider nicht direkt ändern. Wenn du für das Login in die Telekom hilft Community eine andere E-Mail verwenden möchtest, musst du dich hier mit dieser neuen E-Mail erneut registrieren und dir einen Benutzernamen als Platzhalter ausdenken. Bitte beachte: Da du deine neue E-Mail schon hier als Benachrichtigungs-E-Mail hinterlegt hast, wirst du eine Fehlermeldung erhalten, dass diese schon von einem anderen Nutzer verwendet wird. Am besten ist es diese wieder aus dem Benutzer "SvenSmarthome" zu entfernen.

      Dann kann ich deinen alten Benutzer "SvenSmarthome" hinter deiner neuen Login E-Mail hinterlegen und dann hast du automatisch auch deine Benachrichtigungs- und Login- E-Mail gleich.

       

      Viele Grüße
      Mi

      7

      von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      @SvenSmarthome Mach, wie Mi schrieb mit deinem 2. Login ein neues Telekom hilft Profil. Mi löscht ihn dann und hängt deinen Nutzer auf den neuen Login.

      @SvenSmarthome 

       

      Mach, wie Mi schrieb mit deinem 2. Login ein neues Telekom hilft Profil.

       

      Mi löscht ihn dann und hängt deinen Nutzer auf den neuen Login.

      Mächschen

      @SvenSmarthome 

       

      Mach, wie Mi schrieb mit deinem 2. Login ein neues Telekom hilft Profil.

       

      Mi löscht ihn dann und hängt deinen Nutzer auf den neuen Login.


      @SvenSmarthome 

      Ich verstehe deine Fragen nicht richtig.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hi  @SvenSmarthome@SvenHomematic 

       

      ist erledigt. Probier doch bitte einmal. Fröhlich 

       

       

      Viele Grüße

      Mi

      von

      vor 6 Jahren

      @Mi C. 

      Vielen Dank!!!!

      Wies aussieht hat alles gut geklappt.

      Gruß
      Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi  @SvenSmarthome@SvenHomematic 

       

      ist erledigt. Probier doch bitte einmal. Fröhlich 

       

       

      Viele Grüße

      Mi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Mi C. 

      Vielen Dank!!!!

      Wies aussieht hat alles gut geklappt.

      Gruß
      Sven

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    494

    0

    2

    in  

    436

    0

    2

    Gelöst

    in  

    166

    0

    3

    in  

    94

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...