Telekom kümmert sich nicht um meinen Hausanschluss
vor 3 Jahren
Seit dem 25. Februar 2021 (!!) - also seit mehr als einem Jahr und einem Monat versuche ich von der Telekom einen Anschluss an ein Haus bei Schrozberg zu bekommen, dessen 'connectivity' zuerst geleugnet wurde und nachdem man nach einem Jahr festgestellt hat: hoppla, der Kunde hatte doch recht, da gibt es eine Leitung, kümmert man sich nun seit Tagen nicht darum, erhalte ich keine Nachricht, was ansteht, woran es liegt, wann die Lösung parat ist, etc. pp. vielleicht gibt es hier andere Kunden, die ähnliche Erfahrung haben. Mein Telekomprotokoll (u.a. habe ich an den Vorstandsvorsitzenden der Telekom geschrieben) ist inzwischen auf über 20 Seiten angewachsen: endloser Versuche die Telekom über Telefon, SMS oder Mail zum Handeln zu bewegen - NICHTS ! - wem geht es womöglich genauso? Wer weiß Rat, wie kann man die Telekom dazu bewegen einen Anschluss noch vor Ablauf von 1 1/2 Jahren einzurichten - bin ich im falschen Film? - beste Grüße in die Runde
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @TenCars_1
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist sehr ärgerlich...
Mein Telekomprotokoll (u.a. habe ich an den Vorstandsvorsitzenden der Telekom geschrieben) ist inzwischen auf über 20 Seiten angewachsen
Da du bereits eine Beschwerde an den Vorstand gerichtet hast, darf das @Telekom hilft Team leider nicht mehr eingreifen.
Das sind strikte Vorgaben...
Viele Grüße
Marcel
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CyberSW
vor 3 Jahren
Soll dir was bringen?
Einen Vorstand hat nur die Deutsche Telekom AG - mit der hast keinen Vertrag.
Einen Vertrag hast du mit der Telekom Deutschland GmbH und die hat eine Geschäftsleitung.
Wenn müsstset also dahin schreiben und wenn du das gemacht hast, halten sich alle anderen auch erstmal raus.
Dann brauchst auch hier im Kunden zu Kundenforum nicht mehr schreiben.
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Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
danke für die Hilfe, das Warten bin ich ja gewissermaßen schon gewohnt - ich wäre nur froh, wenn ich am Ende des Tunnels ein Licht sehen könnte - zumindest mir jemand verlässlich sagen würde - ja, es gibt Licht ... alle bisherigen Aus- und Zusagen haben sich leider als wenig 'verlässlich' erwiesen - aber ich versuche mich noch einma in Geduld zu üben - auch wenn mir das sehr schwer fällt
danke für die Hilfe, das Warten bin ich ja gewissermaßen schon gewohnt - ich wäre nur froh, wenn ich am Ende des Tunnels ein Licht sehen könnte - zumindest mir jemand verlässlich sagen würde - ja, es gibt Licht ... alle bisherigen Aus- und Zusagen haben sich leider als wenig 'verlässlich' erwiesen - aber ich versuche mich noch einma in Geduld zu üben - auch wenn mir das sehr schwer fällt
Scheint bei dir aber auch kein normaler Neubau zu sein sondern halt so ein altes Schätzken mit viel Klärungsbedarf.
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Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
@TenCars_1 nur noch eine Bitte an dich, sollte dir das Team wirklich helfen können, bitte dann keine anderen Telekomkanäle mehr nutzen, sondern dann nur noch hier. Viele Köche verderben den Brei. 😉
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Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Auch hier guten Abend @TenCars_1,
wir hören uns dann in einer Stunde.
An @Gelöschter Nutzer, @Gelöschter Nutzer, @RoadrunnerDD, @muc80337_2, @CyberSW , @Marcel2605 & @Gelöschter Nutzer (ich hoffe, ich habe alle erwischt) meinen herzlichsten Dank & fantastische Ostertage,
Johannes P.
Update: Ich habe nun wie besprochen meine geschätzten Kolleg*innen informiert und die Antwort folgt bald. Bedingt durch Ostern wird es voraussichtlich nur etwas dauern.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 3 Jahren
also seit mehr als einem Jahr und einem Monat versuche ich von der Telekom einen Anschluss an ein Haus bei Schrozberg zu bekommen
einen reinen Telefonanschluss oder einen MagentaZuhause Tarif (d.h. mit Internetzugang)?
Die Telekom ist (falls sie überhaupt am fraglichen Ort verpflichtet ist) nur verpflichtet, einen reinen Telefonanschluss bereitzustellen - aber leider ohne Vorgabe wie lange das dauern darf.
Einen DSL-Anschluss bereitzustellen - dafür gibt es nach wie vor keine Verpflichtung.
Ein möglicherweise erforderlicher Ausbau wegen eines einzelnen DSL Anschlusses ist u.U. sehr teuer, mangels ausreichender Ressourcen ggf. schwierig umsetzbar - und sollte demnächst ein Glasfaserausbau gemacht werden auch etwas, das sich für die Telekom nie und nimmer rechnen wird. Ob/welche dieser Faktoren zutreffen oder vielleicht noch ganz andere kann ich nicht einschätzen.
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TenCars_1
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
nein, es geht ganz einfach um einen Anschluss, von dem ich von Anfang an gesagt habe, dass Telekom-Kabel das Haus erreichen - das wurde bis vor wenigen Wochen aber immer geleugnet - jetzt hat man jemand geschickt, der hat nach über einem Jahr nachgeschaut und tatsächlich es war wie ich es gesagt hatte - die Telekom aber hat das (vor what reason so ever) falsch im System - nur, dass auch diese 'Klärung' jetzt auch schon wieder einige Tage her ist und sich bisher wieder niemand bei mir gemeldet hat - ich will aus dieser Warteschleife raus
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Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@TenCars_1 Das klingt aber auch eher nach einem Dokumentation Problem als einem das durch einen Naubau entsteht wenn man ein Haus als Bauherr errichtet.
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TenCars_1
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
das Haus ist kein Neubau, sondern steht an dieser Stelle schon seit 1750 (!) und wurde in den 1990er Jahren rundumsaniert
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
TenCars_1