Gelöst
Vertragsbuchung über Vergleichsportal
vor 3 Jahren
Guten Tag an alle,
ich trage mich mit dem Gedanken zur Telekom zur wechseln (Internet und Telefon, Glasfasertechnologie)
Ich habe nun gesehen, dass Vergleichsportale zur Zeit richtig Cashback anbieten.
Allerdings ist bei mir, beim durchforsten dieses Forums aufgefallen, dass eine Buchung über ein Vergleichsportal nicht so
gerne gesehen ist. Auch in einem Chat mit einem Telekom-Mitarbeiter wurde mir die Buchung direkt bei der Telekom empfohlen.
"Der Service ist besser" wurde wörtlich gesagt.
Ich meine letztendlich habe ich so oder so einen Vertrag bei der Telekom, oder sehe ich da was falsch?
Kunde "zweiter Klasse", warum ist das so?
Freue mich auf Meinungen dazu.
Danke
210
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
773
0
3
223
0
4
1309
0
7
494
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Kunde "zweiter Klasse", warum ist das so?
Och es gibt sogar noch mehrere Klassen .. aber das aufdröseln bringt nix.
Ich meine letztendlich habe ich so oder so einen Vertrag bei der Telekom, oder sehe ich da was falsch?
Nope - ist korrekt.
Also wenn das Portal auch direkt einen Telekom Tarif über die Telekom vermittelt und nicht über einen weiteren Zwischenhändler der evtl. nur Telekom Tarife als Reseller nachbildet.
Wenn alles sauber durch läuft - fein - dann gibt es keinen Unterschied.
Wenn irgendwo was klemmt, ist dann dein Vermittler erstmal Ansprechpartner weil du als Kunde ggf. noch nichts siehst und auch der Kundenservice dir nicht helfen kann - weil er mit den vermittelten Aufträgen nix anfangen kann.
Auch kann es gern mal passieren, dass die Vermittler Fehler produzieren wodurch die Aufträge nicht richtig bei der Telekom landen. Da kann dann auch nur der Vermittler helfen - was der aber oftmals nicht tut. Oder die hauen noch irgendwelche Gutschriften raus, mit denen die Telekom nix zutun hat - aber das fehlen dieser die Leute dann hier bei der Telekom monieren.
0
0