Gelöst

Verträge zusammenführen

vor 4 Monaten

Guten Tag,

 

Ich habe bei der Telekom Festnetz, Mobilfunk und MagentaTV. 

Bisher hatte ich in meinem Kundencenter meinen Mobilfunk Vertrag, der Festnetz-Vertrag kann nicht hinzugefügt werden, weil ich ein kostenlosen Account bei Magenta Cloud habe - ist ja logisch 🙄

Für den MagentaTV Vertrag habe ich einen weiteren Account, weil der aus irgendwelchen Gründen auf eine @t-online.de Adresse läuft. Weder Hotline noch Chat können mir sinnvoll weiterhelfen.

Ich habe nun einen weiteren Account eingerichtet und hier Festnetz und Mobilfunk hinzugefügt, allerdings kann hier jetzt Magenta TV nicht hinzugefügt werden, weil ich ja schon einen Festnetz Vertrag habe - auch logisch 🙄.

Ich möchte eigentlich nur Festnetz, Mobilfunk und Magenta TV in EINEM Kundencenter haben, das Ganze am Liebsten auch noch unter meiner Haupt-Email Adresse(Gmail) (Die ich übrigens nicht löschen kann, weil ich dazu erst den Festnetz-Vertrag Vertrag kündigen soll - was?).

 

Alle anderen Accounts sollen einfach gelöscht werden, ohne dass ich dazu meinen Festnetz-Vertrag kündige.

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  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Das ist bei der Telekom alles unnötig umständlich

    ich kann dir aber sagen dass du einen Magenta TV Vertrag  (Kundennummer 73xxxxxxxx) nicht auf deinem log in hinzufügen kannst.

    lediglich mobilfunkverträge können auf dem log in eines Festnetzvertrages hinzugefügt werden, festnetz auf festnetz geht auch nicht, außer sie laufen auf der selben Kundennummer, dann sollen sie ohnehin im selben log in auftauchen

     

    und ja, alte accounts können erst gelöscht werden, nachdem der dort zu grunde liegende Vertrag gekündigt ist. Vorher ist der Datensatz mit diesem Vertrag verknüpft und kann nicht gelöscht werden. du könntest lediglich in diesem log in die verknüpfte email adresse entfernen, musst dann aber eine andere als ersaz hinterlegen. 

    So könntest du dann zumindest deine Wunsch email auf deinem Haupt log in hinzufügen

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo und willkommen @Rene2104,

     

    im Grunde kann ich im Großen und Ganzen nur wiederholen, was @floriangolke schon schrieb: Dass Du Deinen Festnetzvertrag im ersten Step nicht zum Kundencenter hinzufügen konntest, in dem sich bereits Dein Mobilfunkvertrag befand, liegt nicht an der Cloud, sondern daran, dass dies grundsätzlich nur andersherum möglich ist. Also zuerst einen Telekom Login auf den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses einrichten, anschließend den Mobilfunkvertrag hinzufügen (was Du ja inzwischen auch bereits getan hast). Dein Magenta TV Vertrag kann hier nicht hinzugefügt werden, weil es sich dabei um einen nicht-anschlussbezogenen Vertrag handelt.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    @Rene2104 

    es gibt Anleitungen von einem Helfer für solche Fälle.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

     

    In diesen Anleitungen sind wiederum mehrere Möglichkeiten erwähnt, und wiederum verlinkt, so dass man von Anleitung zu Anleitung geschleust wird, passend zur eigenen Situation und Entscheidung.

    0

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