Solved

Von HTP zu Telekom, seit März warte ich auf einen Termin , kein Interesse an Neu Kunden?

6 years ago

Im März habe ich einen NeuKunden Antrag gestellt, seitdem warte ich auf einen Termin zur Freischaltung. Jetzt ist Mitte Mai und ich habe immernoch keinen festen verbindlichen Termin erhalten.
Immerhin habe ich jetzt ein Schnellstarter Paket erhalten. 

Leider denkt das Service Center, zu meinem Haus gäbe es keine Telefonleitung. Sie denken, diese müsse verlegt werden. Diese Leitung gibt es, und das Haus gibt es seit über 100 Jahren. Bis Nov hatte ich Telefon, Internet  - alles vorhanden.

Immer wieder sind sehr nette Menschen am Telefon, die versprechen sich zu kümmern und zurück zu rufen, aber dann passiert wochenlang nichts. Heute ist der 15. Mai. Über 2 Monate warte ich auf Festnetz, Internet, Telefon. Einen festen Termin kann mir immernoch niemand nennen. Die Telekom denkt weiter, es gäbe keine Leitung. HTP hatte diese von der Telekom bis Nov. gemietet. Alle dies ist bekannt. Immer verspricht jemand dies zu klären, es passiert wieder nichts. Ich bitte um einen zeitnahen und verbindlichen Termin für meinen Anschluß.

406

14

    • 6 years ago

      Hallo @BB1701,

       

      ich habe dein Anliegen eskaliert, damit du eine offizielle Antwort bekommst.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

       

      VG Gurke

      10

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi, Status : verzweifelt. Der Termin 11.6. wird nicht bestätigt . Keine Uhrzeit.  kein Termin. Es tut sich weiterhin Nichts. Kundencenter schreibt weiterhin : tut mir leid da kann ich nichts tun. Was sollte man in meiner Situation tun um Internet und Telefon zu bekommen???? Telekom verklagen? Presse einschalten? Trash TV Kandidat werden? Auf Facebook eine hass Tirade starten? Keine Idee mehr denn sachlich hilft echt gar nichts . Eine Rechnung jedoch habe ich erhalten für datenvolumen welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Datenvolumen aufladen klappt aber auch nicht. Ganz sicher ist jetzt meine Geduld am Ende. Ich entscheide morgen was zu tun ist 

      Answer

      from

      6 years ago

      @BB1701

      Hi, Status : Telekom verklagen? Presse einschalten? Trash TV Kandidat werden? Auf Facebook eine hass Tirade starten? Keine Idee mehr denn sachlich hilft echt gar nichts .

      Hi, Status : Telekom verklagen? Presse einschalten? Trash TV Kandidat werden? Auf Facebook eine hass Tirade starten? Keine Idee mehr denn sachlich hilft echt gar nichts .
      Hi, Status : Telekom verklagen? Presse einschalten? Trash TV Kandidat werden? Auf Facebook eine hass Tirade starten? Keine Idee mehr denn sachlich hilft echt gar nichts .


      Ich bin und bleibe fürs friedliche und sachliche Miteinander. Bei meinem Kollegen hake ich auch schon wieder nach und bald weiß ich mehr.

      Entschuldige, weil ich dich so mit dem Rücken gegen die Wand stelle und du keine anderen Wege siehst. Setzt bitte nicht die Scheuklappe auf und warte, was ich an Infos bekomme.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      6 years ago

      @BB1701
      Bin auch schon wieder zurück. Es gibt einen neuen Termin und der ist voraussichtlich Ende September.

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @BB1701,

      dank @Gurke habe ich deine Nachricht schnell gelesen und biete dir selbstverständlich meine Hilfe an.
      Vorab möchte ich dich noch aufklären, was es genau bedeutet, wenn wir sagen, es gibt keine Leitung.

      Natürlich wissen wir alle, dass die Leitung vorhanden ist. Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass im zugehörigen KVZ (Kabelverzweigerkasten) kein freier Port mehr zum Schalten vorhanden ist. Dieser könnte schlichtweg anderweitig vergeben worden sein. Sodass ein neuer Port erst gelegt werden muss. Deshalb ist der Rat von @Mächschen ratsam, stets einen Anbieterwechsel zu beantragen, anstatt einfach zu kündigen und einen Neuvertrag abzuschließen.

      Aber diese Situation konntest du nicht erahnen, woher denn auch. Fröhlich

      Vielleicht sollten wir auch nochmal telefonieren. Wann hättest du denn Zeit für ein Gespräch?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi, vielen Dank für die Rückmeldung.  ich bin telefonisch ab 7.30h erreichbar. Kurz zum Feedback: Die Telekom Mitarbeiter sagten mir, dass bei mir/dem Haus  keine Leitung vorhanden sei, da sie meinen vorherigen Anschluss nicht identifizieren konnten. Immer wieder wurde auf Erdarbeiten zu meinem Haus hingewiesen. Jedes Mal,sobald ich dies erklärte,  bestand die starke Vermutung , dass mein Antrag falsch zugeordnet ist. Dass dieser nicht unter Neukunden sondern unter Nacharbeit liefe. Jedes Mal wollten die Mitarbeiter nochmals mit der Technik sprechen , sich persönlich kümmern und sich ganz ganz bestimmt zurück melden. Leider niemals passiert. Warum kein zeitnaher Termin verbindlich genannt werden kann , im Zeitraum 18.3. bis heute , ist mir wirklich vollkommen unverständlich. Bis morgen- hoffentlich. Viele Grüße B. Böhle 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @BB1701

      Hi Stefan, ok danke . Ich kann auch ein Foto meines hausanschlusses senden falls das hilft um zu beweisen dass dieser vorhanden ist.

      Hi Stefan, ok danke . Ich kann auch ein Foto meines hausanschlusses senden falls das hilft um zu beweisen dass dieser vorhanden ist.
      Hi Stefan, ok danke . Ich kann auch ein Foto meines hausanschlusses senden falls das hilft um zu beweisen dass dieser vorhanden ist.


      Gerne und da war mein Kollege rasant. Fröhlich Glaube dir, dass es den Hausanschluss ( APL ) gibt. Dieser ist nur momentan voll belegt und muss erweitert werden. Deshalb auch auch der Hinweis auf die nicht vorhandene Leitung. Laut meinem Kollegen wird sich voraussichtlich (vorsichtige Schätzung) ab Juni da etwas tun.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from