Xplora 5 aus der App entfernen
vor einem Jahr
Die Xplora 5 unserer Tochter hat ein Displayschaden, so dass nichts mehr zu sehen ist. Wir haben ein Ersatzgerät besorgt. Um das Ersatzgerät zu aktivieren, müssen die alte Uhr erst aus der App entfernen. Hierfür muss sie aber auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, was aber nicht möglich ist, ohne den QR Code der Uhr zu scannen. Das geht eben wegen des Displayscahdens nicht. Wie kann ich die Uhr trotzdem aus der App entfernen? Nur Entfernen steht im Menü nicht zur Auswahl. Danke!
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Annette23
"Der Administrator kann die Uhr zurücksetzen, indem er sie aus seiner App löscht.
Tippen Sie dazu in der App auf das Profil der Uhr, scrollen Sie nach unten, bis Sie die letzte Option „Uhr entfernen” sehen können.
Tippen Sie darauf und bestätigen Sie mit „Entfernen”."
Siehe hier:
https://support.xplora.com/hc/de/articles/5172422002705-Auf-Werkseinstellungen-zurücksetzen#:~:text=Der%20Administrator%20kann%20die%20Uhr,bestätigen%20Sie%20mit%20„Entfernen”.
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Geralt von Riva
Annette23
vor einem Jahr
Hallo und danke für die schnelle Antwort. In der aktuellen App geht genau ob das eben nicht mehr. Ich muss über Einstellungen der Uhr -> Uhr entfernen. Wenn ich dann das Entfernen bestätige, geht es nur weiter mit dem Zurücksetzen der Werkseinstellungen, keine andere Option (also nicht nur entfernen). Und dafür muss der QR Code ausgelesen werden. Was wegen des Displays nicht geht. Sackgasse.
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Annette23
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Annette23
Sind sie der Administrator?
Ansonsten wird es schwierig, bzw. sollten die Werkseinstellungen helfen.
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Annette23
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von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Ja, das weiß ich. Aber über die App geht es wie oben ausgeführt nicht. In meiner Version der App ist die Reihenfolge anders als oben angegeben. Man muss die Werkseinstellung zurücksetzen und das geht wegen des Displayschadens nicht. Die Anleitung hatte ich ja schon.
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Geralt von Riva
Annette23
vor einem Jahr
Ja, das bin ich.
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Annette23
Annette23
vor einem Jahr
Hier die Screenshots
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Annette23
Aboutannamania
vor 9 Monaten
Hallo,
Habt ihr das Problem zwischenzeitlich lösen können?
Mir geht's gerade genauso mit einer verlorenen Uhr.
Wir soll ich einen QR Code scannen, der nicht da ist?
Und der Xplora Support ist mehr als bescheiden
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Anna K.
Telekom hilft Team
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von
Aboutannamania
vor 9 Monaten
Hallo @Aboutannamania
leider kann hier nur Xplora direkt weiterhelfen, tut mir leid.
Liebe Grüße
Anna K.
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Aboutannamania
Howieson
vor 6 Monaten
Wurde eine Lösung gefunden ?
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Aboutannamania
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Howieson
vor 6 Monaten
Ja, aber es geht tatsächlich nur über den Xplora Support.
Die verlangen die Rechnung (Kopie), falls die nicht mehr vorhanden ist, kann Telekom eine zukommen lassen. Und die eSim Nummer, die auf der Verpackung der Uhr steht.
Dauert zwar mehrere Tage, aber geht nur so.
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Howieson
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von
Annette23