Xplora 5 aus der App entfernen

vor 2 Jahren

Die Xplora 5 unserer Tochter hat ein Displayschaden, so dass nichts mehr zu sehen ist. Wir haben ein Ersatzgerät besorgt. Um das Ersatzgerät zu aktivieren, müssen die alte Uhr erst aus der App entfernen. Hierfür muss sie aber auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, was aber nicht möglich ist, ohne den QR Code der Uhr zu scannen. Das geht eben wegen des Displayscahdens nicht. Wie kann ich die Uhr trotzdem aus der App entfernen? Nur Entfernen steht im Menü nicht zur Auswahl. Danke!

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    • vor 2 Jahren

      @Annette23 

      "Der Administrator kann die Uhr zurücksetzen, indem er sie aus seiner App löscht.

      Tippen Sie dazu in der App auf das Profil der Uhr, scrollen Sie nach unten, bis Sie die letzte Option „Uhr entfernen” sehen können.

      Tippen Sie darauf und bestätigen Sie mit „Entfernen”."

      Siehe hier:
      https://support.xplora.com/hc/de/articles/5172422002705-Auf-Werkseinstellungen-zurücksetzen#:~:text=Der%20Administrator%20kann%20die%20Uhr,bestätigen%20Sie%20mit%20„Entfernen”. 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo und danke für die schnelle Antwort. In der aktuellen App geht genau ob das eben nicht mehr. Ich muss über Einstellungen der Uhr -> Uhr entfernen. Wenn ich dann das Entfernen bestätige, geht es nur weiter mit dem Zurücksetzen der Werkseinstellungen, keine andere Option (also nicht nur entfernen). Und dafür muss der QR Code ausgelesen werden. Was wegen des Displays nicht geht. Sackgasse. 

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    • vor 2 Jahren

      @Annette23 

      Sind sie der Administrator?

      Ansonsten wird es schwierig, bzw. sollten die Werkseinstellungen helfen.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das bin ich. Aber ich habe keine Zugriff auf die Uhr. Auf dem Display kann man nichts mehr erkennen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Annette23 

      In der Xplora App müssen sie die Uhr entfernen.

      So wie es oben beschrieben ist. Dort muss die Uhr sichtbar sein.

      Wie man sie ohne Display zurücksetzen kann, keine Ahnung.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, das weiß ich. Aber über die App geht es wie oben ausgeführt nicht. In meiner Version der App ist die Reihenfolge anders als oben angegeben. Man muss die Werkseinstellung zurücksetzen und das geht wegen des Displayschadens nicht. Die Anleitung hatte ich ja schon. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ja, das bin ich.

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    • vor 2 Jahren

      Hier die Screenshots

      IMG_2140.jpeg

      IMG_2139.jpeg

      IMG_2141.jpeg

      IMG_2142.jpeg

      IMG_2143.jpeg

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    • vor einem Jahr

      Hallo, 

       

      Habt ihr das Problem zwischenzeitlich lösen können?

      Mir geht's gerade genauso mit einer verlorenen Uhr. 

      Wir soll ich einen QR Code scannen, der nicht da ist?

      Und der Xplora Support ist mehr als bescheiden

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Aboutannamania  

       

      leider kann hier nur Xplora direkt weiterhelfen, tut mir leid. Traurig 

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Wurde eine Lösung gefunden ?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja, aber es geht tatsächlich nur über den Xplora Support.

      Die verlangen die Rechnung (Kopie), falls die nicht mehr vorhanden ist, kann Telekom eine zukommen lassen. Und die eSim Nummer, die auf der Verpackung der Uhr steht. 

      Dauert zwar mehrere Tage, aber geht nur so. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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