Xplora 5 aus der App entfernen

vor einem Jahr

Die Xplora 5 unserer Tochter hat ein Displayschaden, so dass nichts mehr zu sehen ist. Wir haben ein Ersatzgerät besorgt. Um das Ersatzgerät zu aktivieren, müssen die alte Uhr erst aus der App entfernen. Hierfür muss sie aber auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, was aber nicht möglich ist, ohne den QR Code der Uhr zu scannen. Das geht eben wegen des Displayscahdens nicht. Wie kann ich die Uhr trotzdem aus der App entfernen? Nur Entfernen steht im Menü nicht zur Auswahl. Danke!

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  • vor einem Jahr

    @Annette23 

    "Der Administrator kann die Uhr zurücksetzen, indem er sie aus seiner App löscht.

    Tippen Sie dazu in der App auf das Profil der Uhr, scrollen Sie nach unten, bis Sie die letzte Option „Uhr entfernen” sehen können.

    Tippen Sie darauf und bestätigen Sie mit „Entfernen”."

    Siehe hier:
    https://support.xplora.com/hc/de/articles/5172422002705-Auf-Werkseinstellungen-zurücksetzen#:~:text=Der%20Administrator%20kann%20die%20Uhr,bestätigen%20Sie%20mit%20„Entfernen”. 

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  • vor einem Jahr

    Hallo und danke für die schnelle Antwort. In der aktuellen App geht genau ob das eben nicht mehr. Ich muss über Einstellungen der Uhr -> Uhr entfernen. Wenn ich dann das Entfernen bestätige, geht es nur weiter mit dem Zurücksetzen der Werkseinstellungen, keine andere Option (also nicht nur entfernen). Und dafür muss der QR Code ausgelesen werden. Was wegen des Displays nicht geht. Sackgasse. 

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  • vor einem Jahr

    @Annette23 

    Sind sie der Administrator?

    Ansonsten wird es schwierig, bzw. sollten die Werkseinstellungen helfen.

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    vor einem Jahr

    Ja, das weiß ich. Aber über die App geht es wie oben ausgeführt nicht. In meiner Version der App ist die Reihenfolge anders als oben angegeben. Man muss die Werkseinstellung zurücksetzen und das geht wegen des Displayschadens nicht. Die Anleitung hatte ich ja schon. 

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  • vor einem Jahr

    Ja, das bin ich.

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  • vor einem Jahr

    Hier die Screenshots

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  • vor 9 Monaten

    Hallo, 

     

    Habt ihr das Problem zwischenzeitlich lösen können?

    Mir geht's gerade genauso mit einer verlorenen Uhr. 

    Wir soll ich einen QR Code scannen, der nicht da ist?

    Und der Xplora Support ist mehr als bescheiden

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    vor 9 Monaten

    Hallo @Aboutannamania  

     

    leider kann hier nur Xplora direkt weiterhelfen, tut mir leid. Traurig 

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

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  • vor 6 Monaten

    Wurde eine Lösung gefunden ?

    1

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    vor 6 Monaten

    Ja, aber es geht tatsächlich nur über den Xplora Support.

    Die verlangen die Rechnung (Kopie), falls die nicht mehr vorhanden ist, kann Telekom eine zukommen lassen. Und die eSim Nummer, die auf der Verpackung der Uhr steht. 

    Dauert zwar mehrere Tage, aber geht nur so. 

     

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