Xplora X6 Play kann nicht anrufen oder angerufen werden
2 months ago
Ich habe vor einer Woche eine Xplora X6 Play mit eSim bekommen. Die Einrichtung verlief ohne Probleme. Auch die Hinterlegung von zwei Kontakten ( davon 1× Admin und 1x normaler Kontakt). Jedoch kann keiner von den Kontakten anrufen oder angerufen werden. Ich kann von der Uhr keinen der 3 Kontakte erreichen. Weder Anruf direkt vom Handy, noch Anruf über die Xplora App. Aber auch wenn ich in der Xplora App. Nach ewigen Hin und Herr mit dem Kundendienst von Xplora inkl. Neustart und Werkseinstellungen waren nicht erfolgreich.
Die Ortung und der Versand von Nachrichten funktionieren. Daher gehe ich davon aus das die Uhr grundsätzlich mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass diese die selben Probleme haben und dies eventuell ein Fehler bzgl. Des nicht aktiven VoLTE im Vertrag war. Könnte das auch bei mir der Fehler sein? Kanm man das prüfen?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @Ina.S,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
@Ina.S
Ja, das kann ich prüfen. Befüll dazu bitte dein Benutzerprofil mit deiner Rückrufnummer und gib mir hier eine Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist.
Grüße
Peter
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user_549464
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Peter Hö.
16 days ago
Hallo, ich habe dasselbe Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen?
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
16 days ago
Guten Abend @user_549464,
vielen Dank für das nette Gespräch zu später Stunde.
VoLTE / WLAN Call ist jetzt aktiv, die Anrufe sollten funktionieren.
Ich bin gespannt auf dein Feedback. 🙂
Liebe Grüße
^Mandy
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user_549464
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Peter Hö.
15 days ago
Alles bestens. Vielen Dank!
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Peter Hö.
user_e3cb44
2 months ago
Hallo, wir haben unsere Uhr seit gestern und die Aktivierung auch der Esim hat geklappt. Aber wir können von der Uhr nicht anrufen und auch nicht angerufen werden. Keiner der hinterlegten Kontakte. Was kann ich machen?
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user_e3cb44
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user_e3cb44
2 months ago
Bitte um Unterstützung.
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user_e3cb44
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user_e3cb44
2 months ago
Es klappt weiterhin nicht
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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user_e3cb44
2 months ago
Hallo und guten Tag, @user_e3cb44
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht zu fassen bekommen.
Ich denke, dass ich die Lösung für dein Anliegen habe.
Wir müssen vorab eine kurze telefonische Legitimation machen, danach ist der Rest ein Kinderspiel.
Entweder bekomme ich (oder meine Kolleginnen und Kollegen) dich heute noch zu fassen, alternativ bin ich morgen früh ab um 7 Uhr auch wieder im Dienst!
Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten passen? :-)
Freundliche Grüße
Caro
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user_e3cb44
user_f898be
9 days ago
Ich habe das gleiche Problem. Einrichtung hat wunderbar geklappt. Allerdings können Anrufe nicht getätigt werden und es kommen auch keine rein. Bitte um Hilfe.
VG Matthias
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Anna K.
Telekom hilft Team
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user_f898be
9 days ago
Hallo @user_f898be ,
das hört sich danach an, als ob VoLTE nicht gebucht ist.
Gerne hole ich das nach. In welchem Zeitfenster passt es dir am besten? :)
Liebe Grüße
Anna
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Maria R.
Telekom hilft Team
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user_f898be
8 days ago
Hallo @user_f898be,
wir haben deine PN erhalten und melden uns bei dir ab 17 Uhr.
Viele Grüße
Maria
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user_f898be
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Ina.S