Xplora X6 Play kann nicht anrufen oder angerufen werden
vor 3 Monaten
Ich habe vor einer Woche eine Xplora X6 Play mit eSim bekommen. Die Einrichtung verlief ohne Probleme. Auch die Hinterlegung von zwei Kontakten ( davon 1× Admin und 1x normaler Kontakt). Jedoch kann keiner von den Kontakten anrufen oder angerufen werden. Ich kann von der Uhr keinen der 3 Kontakte erreichen. Weder Anruf direkt vom Handy, noch Anruf über die Xplora App. Aber auch wenn ich in der Xplora App. Nach ewigen Hin und Herr mit dem Kundendienst von Xplora inkl. Neustart und Werkseinstellungen waren nicht erfolgreich.
Die Ortung und der Versand von Nachrichten funktionieren. Daher gehe ich davon aus das die Uhr grundsätzlich mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass diese die selben Probleme haben und dies eventuell ein Fehler bzgl. Des nicht aktiven VoLTE im Vertrag war. Könnte das auch bei mir der Fehler sein? Kanm man das prüfen?
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vor einem Monat
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vor 3 Monaten
Hallo @Ina.S,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
ein Fehler bzgl. Des nicht aktiven VoLTE im Vertrag war. Könnte das auch bei mir der Fehler sein? Kanm man das prüfen?
Ja, das kann ich prüfen. Befüll dazu bitte dein Benutzerprofil mit deiner Rückrufnummer und gib mir hier eine Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist.
Grüße
Peter
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo, ich habe dasselbe Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Abend @user_549464,
vielen Dank für das nette Gespräch zu später Stunde.
VoLTE / WLAN Call ist jetzt aktiv, die Anrufe sollten funktionieren.
Ich bin gespannt auf dein Feedback. 🙂
Liebe Grüße
^Mandy
Antwort
von
vor 2 Monaten
Alles bestens. Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo, wir haben unsere Uhr seit gestern und die Aktivierung auch der Esim hat geklappt. Aber wir können von der Uhr nicht anrufen und auch nicht angerufen werden. Keiner der hinterlegten Kontakte. Was kann ich machen?
9
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo und guten Tag, @user_e3cb44
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht zu fassen bekommen.
Ich denke, dass ich die Lösung für dein Anliegen habe.
Wir müssen vorab eine kurze telefonische Legitimation machen, danach ist der Rest ein Kinderspiel.
Entweder bekomme ich (oder meine Kolleginnen und Kollegen) dich heute noch zu fassen, alternativ bin ich morgen früh ab um 7 Uhr auch wieder im Dienst!
Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten passen? :-)
Freundliche Grüße
Caro
Antwort
von
vor 12 Tagen
Hallo, leider haben wir genau das selbe Problem. Ist es möglich das mich einmal jemand vom Support kontaktiert? Danke :)
Antwort
von
vor 12 Tagen
Hallo @jessicaP,
ich melde mich gerne bei Ihnen.
Sind Sie bitte so freundlich und hinterlegen im Profil eine Rückrufnummer.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich habe das gleiche Problem. Einrichtung hat wunderbar geklappt. Allerdings können Anrufe nicht getätigt werden und es kommen auch keine rein. Bitte um Hilfe.
VG Matthias
5
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mein Anruf über die 2202 und 25 Minuten Wartezeit hat leider nichts gebracht. Der Mitarbeiter sagte mir, dass die nötigen Haken gesetzt wären und seitens Telekom alles korrekt ist. Könntet ihr das bitte gegeprüfen?
Ihr könnt zwischen 10-21 Uhr einfach anrufen. Danke und viele Grüße
Antwort
von
vor 17 Tagen
ich habe das gleiche Problem. Mein Anruf über die 2202 und 25 Minuten Wartezeit hat leider nichts gebracht. Der Mitarbeiter sagte mir, dass die nötigen Haken gesetzt wären und seitens Telekom alles korrekt ist. Könntet ihr das bitte gegeprüfen?
Guten Abend und vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest.
Ich denke, dass der Kollege sich dann wohl verguckt hat. 🤔 Dann melden wir uns morgen und schauen nach. 🕵🏻
Lieben Gruß
Diandra
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo @user_4ec5b5,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir dein Anliegen schon lösen konnten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag. 🙂
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von