Xplora X6 Play kann nicht anrufen oder angerufen werden

2 months ago

Ich habe vor einer Woche eine Xplora X6 Play mit eSim bekommen. Die Einrichtung verlief ohne Probleme. Auch die Hinterlegung von zwei Kontakten ( davon 1× Admin und 1x normaler Kontakt). Jedoch kann keiner von den Kontakten anrufen oder angerufen werden.  Ich kann von der Uhr keinen der 3 Kontakte erreichen. Weder Anruf direkt vom Handy, noch Anruf über die Xplora App. Aber auch wenn ich in der Xplora App. Nach ewigen Hin und Herr mit dem Kundendienst von Xplora inkl. Neustart und Werkseinstellungen waren nicht erfolgreich.

Die Ortung und der Versand von Nachrichten  funktionieren. Daher gehe ich davon aus das die Uhr grundsätzlich mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass diese die selben Probleme haben und dies eventuell ein Fehler bzgl. Des nicht aktiven VoLTE  im Vertrag war. Könnte das auch bei mir der Fehler sein? Kanm man das prüfen?

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  • 2 months ago

    Hallo @Ina.S,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    @Ina.S

    ein Fehler bzgl. Des nicht aktiven VoLTE im Vertrag war. Könnte das auch bei mir der Fehler sein? Kanm man das prüfen?

    Ja, das kann ich prüfen. Befüll dazu bitte dein Benutzerprofil mit deiner Rückrufnummer und gib mir hier eine Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist.

     

    Grüße

    Peter

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    16 days ago

    Hallo, ich habe dasselbe Problem.

    Kann mir jemand weiterhelfen? 

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    16 days ago

    Guten Abend @user_549464,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch zu später Stunde.

     

    VoLTE / WLAN Call ist jetzt aktiv, die Anrufe sollten funktionieren.

     

    Ich bin gespannt auf dein Feedback. 🙂

     

    Liebe Grüße

    ^Mandy 

     

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    15 days ago

    Alles bestens. Vielen Dank! 

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  • 2 months ago

    Hallo, wir haben unsere Uhr seit gestern und die Aktivierung auch der Esim hat geklappt. Aber wir können von der Uhr nicht anrufen und auch nicht angerufen werden. Keiner der hinterlegten Kontakte. Was kann ich machen? 

    7

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    2 months ago

    Bitte um Unterstützung. 

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    2 months ago

    Es klappt weiterhin nicht 

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    2 months ago

    Hallo und guten Tag, @user_e3cb44

     

    Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht zu fassen bekommen. 

    Ich denke, dass ich die Lösung für dein Anliegen habe. 

    Wir müssen vorab eine kurze telefonische Legitimation machen, danach ist der Rest ein Kinderspiel. 

    Entweder bekomme ich (oder meine Kolleginnen und Kollegen) dich heute noch zu fassen, alternativ bin ich morgen früh ab um 7 Uhr auch wieder im Dienst! 

    Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten passen? :-) 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

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  • 9 days ago

    Ich habe das gleiche Problem. Einrichtung hat wunderbar geklappt. Allerdings können Anrufe nicht getätigt werden und es kommen auch keine rein. Bitte um Hilfe.

    VG Matthias

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    9 days ago

    Hallo @user_f898be ,

     

    das hört sich danach an, als ob VoLTE nicht gebucht ist.

     

    Gerne hole ich das nach. In welchem Zeitfenster passt es dir am besten? :)

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

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    8 days ago

    Hallo @user_f898be,

     

    wir haben deine PN erhalten und melden uns bei dir ab 17 Uhr.

     

    Viele Grüße

     

    Maria 

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