Xplora X6 Play kann nicht anrufen oder angerufen werden

vor 14 Tagen

Ich habe vor einer Woche eine Xplora X6 Play mit eSim bekommen. Die Einrichtung verlief ohne Probleme. Auch die Hinterlegung von zwei Kontakten ( davon 1× Admin und 1x normaler Kontakt). Jedoch kann keiner von den Kontakten anrufen oder angerufen werden.  Ich kann von der Uhr keinen der 3 Kontakte erreichen. Weder Anruf direkt vom Handy, noch Anruf über die Xplora App. Aber auch wenn ich in der Xplora App. Nach ewigen Hin und Herr mit dem Kundendienst von Xplora inkl. Neustart und Werkseinstellungen waren nicht erfolgreich.

Die Ortung und der Versand von Nachrichten  funktionieren. Daher gehe ich davon aus das die Uhr grundsätzlich mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass diese die selben Probleme haben und dies eventuell ein Fehler bzgl. Des nicht aktiven VoLTE  im Vertrag war. Könnte das auch bei mir der Fehler sein? Kanm man das prüfen?

187

9

  • vor 14 Tagen

    Hallo @Ina.S,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    @Ina.S

    ein Fehler bzgl. Des nicht aktiven VoLTE im Vertrag war. Könnte das auch bei mir der Fehler sein? Kanm man das prüfen?

    Ja, das kann ich prüfen. Befüll dazu bitte dein Benutzerprofil mit deiner Rückrufnummer und gib mir hier eine Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist.

     

    Grüße

    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Tagen

    Hallo, wir haben unsere Uhr seit gestern und die Aktivierung auch der Esim hat geklappt. Aber wir können von der Uhr nicht anrufen und auch nicht angerufen werden. Keiner der hinterlegten Kontakte. Was kann ich machen? 

    7

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen

    Hallo und guten Tag, @user_e3cb44

     

    Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht zu fassen bekommen. 

    Ich denke, dass ich die Lösung für dein Anliegen habe. 

    Wir müssen vorab eine kurze telefonische Legitimation machen, danach ist der Rest ein Kinderspiel. 

    Entweder bekomme ich (oder meine Kolleginnen und Kollegen) dich heute noch zu fassen, alternativ bin ich morgen früh ab um 7 Uhr auch wieder im Dienst! 

    Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten passen? :-) 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen