Gelöst

Zwei verschiedene Bankverbindungen für Mobilfunk- und Festnetzvertrag

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

 

ich habe einen Festnetz- und einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. 

Ich würde gerne, dass der Betrag für das Mobilfunkvertrag von meinem privaten Konto abgebucht wird und der Betrag für den Festnetzvertrag von einem anderen Konto. 

 

Im Kundenportal sieht es immer so aus, als könnte man nur eine Bankverbindung angeben, von welcher beide Beträge abgebucht werden. 

 

 

Was könnte ich hier tun? Vielen Dank bereits vorab für die Hilfe. 

 

 

178

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @P. Schüßler 

      Klar kann man das ändern im Kundencenter.

      Unter Festnetz und Mobilfunk.

      Kundencenter und oben aufklappen rechts auf dem Profil"mänchen"

       

      screenshot-www.telekom.de-2024.02.20-21_19_40.png

       

       

      screenshot-www.telekom.de-2024.02.20-21_15_38.png

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen, 

       

      vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. 

      Dann scheint tatsächlich etwas anderes nicht zu passen: Leider kann ich im Kundencenter nur eine Bankverbindung inklusive der Mobilfunknummer sehen. 

      Entsprechend habe ich dort auch nur diesen einen Stift zum Ändern der Daten. 

       

      Beide Verträge laufen allerdings über meinen Namen und ich habe auch den MagentaEINS Bonus. Muss ich vorher noch etwas einstellen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @P. Schüßler 

      du musst für den Festnetzvertrag einen Login anlegen. Und dann den Mobilfunkvertrag mit dem Login verknüpfen. 

       

      Beachte bitte genau jene Anleitungen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Hilfe. 

      Ich konnte jetzt meinen Festnetzvertrag und Mobilfunkvertrag auf einem Konto zusammenführen und die Bankverbindung ändern Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @P. Schüßler 

      du musst für den Festnetzvertrag einen Login anlegen. Und dann den Mobilfunkvertrag mit dem Login verknüpfen. 

       

      Beachte bitte genau jene Anleitungen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

       

      0