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Zweiten Vornamen für Opt In nachtragen lassen

1 year ago

Hallo,

 

heute habe ich im Kundencenter beauftragt meinen zweiten Vornamen eintragen zu lassen. Ich bekam schon nach wenigen Stunden um 18:XX eine meiner Meinung nach unzutreffende Antwort:

"wir haben Ihren Änderungswunsch erhalten. Dieser war jedoch bereits erledigt. Wir haben in unseren Kundendaten aktuell Ihren Namen " Herr (den Namen den ich nachtragen lassen möchte)" vermerkt.

Nun ist es jedoch so dass gar nichts geändert wurde, sowohl auf der Begrüßungsseite als auch unter Konto > Vertragspartner wird nur ein Vorname angezeigt.

 

Bitte um hilfe, ich hatte heute meinen Personalausweis hochgeladen.

 

Mfg

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    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo

       

      Warte bitte mal bis morgen!

       

      sG

       

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    • 1 year ago

      Grüße @InfiniteExplorer 

      Das dauert bis es im Kundencenter erscheint bis zu 48 Stunden.

       

      InfiniteExplorer

      Zweiten Vornamen für Opt In nachtragen lassen

      Zweiten Vornamen für Opt In nachtragen lassen
      InfiniteExplorer
      Zweiten Vornamen für Opt In nachtragen lassen

      Und dann willst du OptIn setzen lassen?

      Na da warte mal lieber noch etwas länger, denn das muss durch das ganze System.

       

      0

    • 1 year ago

      InfiniteExplorer

      heute habe ich im Kundencenter beauftragt meinen zweiten Vornamen eintragen zu lassen.

      heute habe ich im Kundencenter beauftragt meinen zweiten Vornamen eintragen zu lassen.
      InfiniteExplorer
      heute habe ich im Kundencenter beauftragt meinen zweiten Vornamen eintragen zu lassen.

      Warum das? Versuchst Du die sofortige Portierung zu verzögern?

       

      Mittlerweile unterstützen doch die meisten Anbieter, dass die Namen bei abgebendem und aufnehmendem Anbieter nicht identisch sein müssen. Sie müssen nur korrekt so angegeben werden wie beim bisherigen Anbieter hinterlegt bzw. beim neuen Anbieter korrekt so angegeben werden wie im Perso zu lesen.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      muc80337_2

      dass die Namen bei abgebendem und aufnehmendem Anbieter nicht identisch sein müssen.

      dass die Namen bei abgebendem und aufnehmendem Anbieter nicht identisch sein müssen.
      muc80337_2
      dass die Namen bei abgebendem und aufnehmendem Anbieter nicht identisch sein müssen.

      Aber für das Idenverfahren muss der Name mit dem Ausweis übereinstimmen. 
      Da der Antrag daher mit allen Namen geschehen muss, muss das daher richtig hinterlegt sein bei der Telekom. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Kugic

      Da der Antrag daher mit allen Namen geschehen muss, muss das daher richtig hinterlegt sein bei der Telekom.

      Da der Antrag daher mit allen Namen geschehen muss, muss das daher richtig hinterlegt sein bei der Telekom. 
      Kugic
      Da der Antrag daher mit allen Namen geschehen muss, muss das daher richtig hinterlegt sein bei der Telekom. 

      Vielleicht reden wir da aneinander vorbei.

       

      Angenommen der TE heißt bei der Telekom bisher Milchstraße Mensch, halt ein alter Prepaidvertrag aus der Zeit, als noch kein Abgleich mit dem Perso erfolgen musste.

       

      Im Perso steht aber der volle Name Milchstraße Saturn Mensch.

       

      Dann sehe ich keinen wirklichen Hinderungsgrund, wenn eine Portierung beim neuen Anbieter bei der Telekom für Milchstraße Mensch gemacht wird, und der neue Vertrag beim neuen Anbieter wird von Milchstraße Saturn Mensch geschlossen (und entsprechend per Perso authentifiziert). Das wird für den neuen Anbieter doch nicht ersichtlich, dass es sich hierbei zufälligerweise um dieselbe Person handelt.

       

      Aber gut - die Namensänderung ist ja bereits losgetreten, die Frage wie lange die dauert kann ich nicht beantworten, in der Vergangenheit gab es schon einzelne Fälle wo das laaaaaange gedauert hat.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Milchstraßen Mensch.

       

      ich habe grade versucht, dich zu erreichen. In welchem Zeitraum passt es besser bei dir? 

       

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

       

      ich melden mich zum selben nun schon zum x-ten Mal. Wenn ich euch schon schreibe und meine Kontaktdaten hinterlegt sind warum fragt ihr mich dann nach meiner Rückrufnummer? Siehe Bilder unten. Nebenbei ich kann nicht nur nicht auf Beiträge antworten sondern auch nicht auf eure Privaten Nachrichten. Dabei muss etwas mit meinem Profil kaputt sein.

      Gerne die Spoiler öffnen. 

      Auch spannend für einen Teamleiter Fröhlich

       

      Warum ich mich melde schreibe ich hier nochmal.

      Ich will für meinen Mobilfunkvertrag meinen zweiten Vornamen eintragen lassen.

      Also ändert ihr meinen Namen oder nicht?

      Rückrufnummer ist eingetragen.

       

      Telekom Benutzer 1 von 3.png


       

        

      Telekom Benutzer 3 von 3.png




       

      2

      Answer

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      1 year ago


      @InfiniteExplorer  schrieb:

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

       

      ich melden mich zum selben nun schon zum x-ten Mal. Wenn ich euch schon schreibe und meine Kontaktdaten hinterlegt sind warum fragt ihr mich dann nach meiner Rückrufnummer? Siehe Bilder unten. Nebenbei ich kann nicht nur nicht auf Beiträge antworten sondern auch nicht auf eure Privaten Nachrichten. Dabei muss etwas mit meinem Profil kaputt sein.

      Gerne die Spoiler öffnen. 

      Auch spannend für einen Teamleiter Fröhlich

       


      Genau, der kann dann mal lachen und bei dir anfragen warum du damals nicht deinen zweiten Vornamen angegeben hast. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @InfiniteExplorer

       

      Danke für das nette Gespräch.

       

      Name und Adresse sind aktualisiert und die Freigabe (Opt-In) zur Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter sitzt ebenfalls.

       

      Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @InfiniteExplorer 

       

      die Veröffentlich von privaten Nachrichten ist ein grober Datenschutzverstoß und kann mit der sofortigen Sperre geahndet werden.

       

      Wer auch immer das verschoben hat hätte die eigentlich löschen müssen.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @InfiniteExplorer

       

      Danke für das nette Gespräch.

       

      Name und Adresse sind aktualisiert und die Freigabe (Opt-In) zur Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter sitzt ebenfalls.

       

      Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

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