Solved
Zweiten Vornamen für Opt In nachtragen lassen
1 year ago
Hallo,
heute habe ich im Kundencenter beauftragt meinen zweiten Vornamen eintragen zu lassen. Ich bekam schon nach wenigen Stunden um 18:XX eine meiner Meinung nach unzutreffende Antwort:
"wir haben Ihren Änderungswunsch erhalten. Dieser war jedoch bereits erledigt. Wir haben in unseren Kundendaten aktuell Ihren Namen " Herr (den Namen den ich nachtragen lassen möchte)" vermerkt.
Nun ist es jedoch so dass gar nichts geändert wurde, sowohl auf der Begrüßungsseite als auch unter Konto > Vertragspartner wird nur ein Vorname angezeigt.
Bitte um hilfe, ich hatte heute meinen Personalausweis hochgeladen.
Mfg
226
11
This could help you too
2 years ago
363
0
3
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo
Warte bitte mal bis morgen!
sG
0
1 year ago
Grüße @InfiniteExplorer
Das dauert bis es im Kundencenter erscheint bis zu 48 Stunden.
Zweiten Vornamen für Opt In nachtragen lassen
Und dann willst du OptIn setzen lassen?
Na da warte mal lieber noch etwas länger, denn das muss durch das ganze System.
0
1 year ago
heute habe ich im Kundencenter beauftragt meinen zweiten Vornamen eintragen zu lassen.
Warum das? Versuchst Du die sofortige Portierung zu verzögern?
Mittlerweile unterstützen doch die meisten Anbieter, dass die Namen bei abgebendem und aufnehmendem Anbieter nicht identisch sein müssen. Sie müssen nur korrekt so angegeben werden wie beim bisherigen Anbieter hinterlegt bzw. beim neuen Anbieter korrekt so angegeben werden wie im Perso zu lesen.
3
Answer
from
1 year ago
dass die Namen bei abgebendem und aufnehmendem Anbieter nicht identisch sein müssen.
Aber für das Idenverfahren muss der Name mit dem Ausweis übereinstimmen.
Da der Antrag daher mit allen Namen geschehen muss, muss das daher richtig hinterlegt sein bei der Telekom.
Answer
from
1 year ago
Da der Antrag daher mit allen Namen geschehen muss, muss das daher richtig hinterlegt sein bei der Telekom.
Vielleicht reden wir da aneinander vorbei.
Angenommen der TE heißt bei der Telekom bisher Milchstraße Mensch, halt ein alter Prepaidvertrag aus der Zeit, als noch kein Abgleich mit dem Perso erfolgen musste.
Im Perso steht aber der volle Name Milchstraße Saturn Mensch.
Dann sehe ich keinen wirklichen Hinderungsgrund, wenn eine Portierung beim neuen Anbieter bei der Telekom für Milchstraße Mensch gemacht wird, und der neue Vertrag beim neuen Anbieter wird von Milchstraße Saturn Mensch geschlossen (und entsprechend per Perso authentifiziert). Das wird für den neuen Anbieter doch nicht ersichtlich, dass es sich hierbei zufälligerweise um dieselbe Person handelt.
Aber gut - die Namensänderung ist ja bereits losgetreten, die Frage wie lange die dauert kann ich nicht beantworten, in der Vergangenheit gab es schon einzelne Fälle wo das laaaaaange gedauert hat.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Milchstraßen Mensch.,
ich habe grade versucht, dich zu erreichen. In welchem Zeitraum passt es besser bei dir?
Viele Grüße
Jasmin B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich melden mich zum selben nun schon zum x-ten Mal. Wenn ich euch schon schreibe und meine Kontaktdaten hinterlegt sind warum fragt ihr mich dann nach meiner Rückrufnummer? Siehe Bilder unten. Nebenbei ich kann nicht nur nicht auf Beiträge antworten sondern auch nicht auf eure Privaten Nachrichten. Dabei muss etwas mit meinem Profil kaputt sein.
Gerne die Spoiler öffnen.
Auch spannend für einen Teamleiter
Warum ich mich melde schreibe ich hier nochmal.
Ich will für meinen Mobilfunkvertrag meinen zweiten Vornamen eintragen lassen.
Also ändert ihr meinen Namen oder nicht?
Rückrufnummer ist eingetragen.
2
Answer
from
1 year ago
Genau, der kann dann mal lachen und bei dir anfragen warum du damals nicht deinen zweiten Vornamen angegeben hast.
Answer
from
1 year ago
@InfiniteExplorer
Danke für das nette Gespräch.
Name und Adresse sind aktualisiert und die Freigabe (Opt-In) zur Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter sitzt ebenfalls.
Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder.
Liebe Grüße
Mandy S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@InfiniteExplorer
die Veröffentlich von privaten Nachrichten ist ein grober Datenschutzverstoß und kann mit der sofortigen Sperre geahndet werden.
Wer auch immer das verschoben hat hätte die eigentlich löschen müssen.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@InfiniteExplorer
Danke für das nette Gespräch.
Name und Adresse sind aktualisiert und die Freigabe (Opt-In) zur Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter sitzt ebenfalls.
Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Unlogged in user
Ask
from