Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kundencenter: Anpassungen im Mobilfunk Bereich
Community Manager*in
vor 8 Jahren
Wir haben den Mobilfunkbereich unseres Kundencenters an einigen Stellen überarbeitet und verschiedene neue Funktionen ergänzt. Hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:
Neue Kachel „Aktuelle Zusatzkosten“ im Bereich Kostenkontrolle:
Auf der Vertragsdetailseite zu jedem Laufzeit-Vertrag erscheint eine Kachel mit den aktuell im Abrechnungsmonat aufgelaufenen Zusatzkosten. Das können zum Beispiel SMS sein, die außerhalb der Inklusivleistungen des jeweiligen Vertrages liegen oder aber auch SpeedOn-Buchungen etc..
Bei einem Klick auf „Details anzeigen“ landet ihr auf einer bereits bekannten Ansicht mit weiteren Informationen zu den jeweiligen Kosten.
Überarbeitung der Funktion „SIM-Karte ersetzen“:
Auf der jeweiligen Vertragsdetailseite wird euch die Funktion „SIM-Karte ersetzen“ angeboten. Bei einem Klick darauf werdet ihr Schritt für Schritt bis zur Bestellung eurer neuen SIM-Karte geleitet. Ihr werdet zunächst gefragt, welche Karte ihr konkret tauschen möchtet und aus welchem Grund.
Anschließend erhaltet ihr eine Übersicht aller Details (Lieferanschrift, betreffender Vertrag und gegebenenfalls die Kosten für den Tausch) und könnt die Bestellung absenden.
Überarbeitung der Funktion „Bankverbindung ändern“:
Befindet ihr euch auf der Seite „Persönliche Daten“ im Bereich „Bankverbindung Mobilfunk“, löst ihr mit einem Klick auf den Änderungsstift neben der betreffenden Angabe einen überarbeiteten Änderungsprozess aus. Auf der nächsten Seite könnt ihr eure Daten übersichtlich und bequem anpassen.
Anschließend erhaltet ihr noch mal eine Zusammenfassung der beauftragten Änderungen, einen Hinweis zu entsprechenden Fristen und könnt den Auftrag absenden.
Natürlich sind weitere Änderungen geplant, über die wir euch hier auf dem Laufenden halten werden. Schaut gerne mal rein.
Wir freuen uns auf euer Feedback zu den neuen Funktionen.
4893
4
10
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
- M
Mikko
vor 8 Jahren
2
0
- ML
Markus L.
vor 8 Jahren
Moin @Mikko,
oha, das darf nicht passieren! Danke Dir für´s Melden.
Ich gebe das direkt mal weiter.
Viele Grüße aus der Landeshauptstadt
Markus L.
3
0
- M
Mikko
vor 8 Jahren
Außerdem ist die RechnungOnline-Seite nicht mehr erreichbar, auf die ja auch aus dem neuen Kundencenter noch verwiesen wird:https://rechnungonline.t-mobile.deMan hat irgendwie das Gefühl, dass immer wenn eine Funktion hinzugefügt oder verbessert wird, gleichzeitig fünf neue Fehler auftreten, da einfach die Updates anscheinend vor ihrem Rollout nicht ausreichend getestet werden.
EDIT:
Die RechnungOnline-Seite ist inzwischen wieder aufrufbar.
2
0
- D
DrDAN
vor 8 Jahren
Statt neuer Funktionen einzubauen, würde ich mir ja lieber wünschen, dass das Portal einfach mal Fehlerfrei funktioniert..
Beim Klick auf "Optionen verwalten" oder "Tarif ändern" erscheint folgendes:
3
0
- AU
Anonymous User
vor 8 Jahren
@DrDAN schrieb:
>> ... Beim Klick auf "Optionen verwalten" oder "Tarif ändern" erscheint folgendes: ...<<
Ich habe bei meinen zwei Mobilfunkverträgen gerade ausprobiert (ca 18:30 - 18:35), was passiert, wenn ich mit dem FF 52.0.1 auf "Tarif ändern" klicke. Bei mir erscheinen die nächsten Seiten mit Tarifmöglichkeiten ohne Fehlermeldung, und das obwohl in meinem FF manches ausgesperrt ist, so dass ich für einige Kundencenter-Eingaben normalerweise den IE 11 nutzen müsste. Und trotzdem keine Fehlermeldung, sondern Tarifanzeigen mit Wahlmöglichkeiten.
Eine Möglichkeit "Optonen verwalten" anzuklicken, habe ich nirgends gesehen. Wo gibt es die? Ich habe "Optionen ändern" angeklickt, und auch dabei anschließend keine Fehlermeldung sondern Optionsmöglichkeiten zum Anklicken.
Kann es sein, dass du nicht mit dem Account eingeloggt warst, der mit deinen Mobilfunkverträgen verknüpft ist, oder haben die Programmierer schon nachgearbeitet oder war das Kundencenter Mobilfunk während deines Versuchs vorübergehend offline oder hast du derzeit einen Tarif, der von meinem enorm abweicht. Bei sind beides keine Prepaidtarife, ein MagentaMobilTarif und ein alter XS.
0
0
- D
DrDAN
vor 8 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
der Button nennt sich "Optionen bearbeiten" und auch wenn ich ihn jetzt drücke, komme ich auf die gleiche Fehlerseite.
Ich war natürlich im richtigen Account eingeloggt, ich musste ja erst den Mobilfunkvertrag auswählen, um auf die Seite zu kommen, auf der ich dann die "Optionen bearbeiten" Funktion finde.
Das Problem besteht aber ohnehin nicht erst seit dem Update, vor dem Update wurde nur direkt eine Fehlerseite angezeigt, statt "Customer data not found".
"Tarif ändern" führt ebenso wieder auf die Fehlerseite
1
0
- I
IMFalo
vor 8 Jahren
@DrDAN, @Gelöschter Nutzer, @Markus L., bei meiner Prepaidkarte Option Bearbeiten habe leider auch nur:
ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN
Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,
leider ist ein Server-Fehler aufgetreten.Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Gehen Sie zur Startseite.
- Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Browser Avira scout, keinerlei Einschränkungen/Filter No skript oder ähnliches. FF ebenso
0
0
- AU
Anonymous User
vor 8 Jahren
dazu fällt mir manches ein:
1) Um die Uhrzeit, als du zugegriffen hast, war gerade eine Änderung im Kundencenter. Ich komme jetzt an manches ran, aber unterhalb meinen Vertragsauflistungskacheln steht, dass die letzte Aktualisierung mit heutigem Datum um 00:44 Uhr war. Und da habe ich nichts im KC gemacht. Zudem spielen sie dieses Wochenende schon wieder etwas seit gestern Abend ein.
2) Es liegt daran, dass du einen Prepaid hast.
3) Browsereinstellungen
0
0
- I
IMFalo
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer heute Morgen funktioniert es, es wird also Dein Punkt 1. gewesen sein, 2. Ich habe sowohl Vertrag und Prepaidkarte, 3. Browsereinstellungen hätte ich bei FF geglaubt, mein Avirascout blockiert eigentlich nichts. Aber nach Feierabend habe ich das leider häufiger erlebt, eigentlich war es auch nur ein Test des Kundencenters aus Neugier auf die Veränderungen
1
0
Das könnte Sie auch interessieren
Mikko
vor 8 Jahren
Hallo @Markus L.,
die Funktionen gefallen mir gut. Vor allem wurde jetzt endlich beim SIM-Karten-Wechsel der schon seit Ewigkeiten existierende Fehler behoben, dass bei einigen Prepaid-Tarifen kein Wechsel des SIM-Karten-Typs als Grund ausgewählt werden konnte.
Jetzt fehlt ja nur noch eine funktionierende und übersichtliche Optionsverwaltung, auf die man jetzt inzwischen schon bald ein Dreivierteljahr wartet...
Viele Grüße
jla959
3
0