Self Services – Änderungen schnell und einfach selbst vornehmen.
vor 9 Jahren
Häufig lassen sich Anliegen, mit denen sich User an uns wenden, über das eigene Kundencenter lösen. Nicht nur, dass euer Anliegen dort direkt gelöst wird, es geht auch einfach schneller. Und das bequem von zuhause oder unterwegs.
Aus diesem Grund möchten wir euch hier die wichtigsten Self Services aus dem Kundencenter vorstellen und aufzeigen welche Infos ihr dort findet und welche Einstellungen ihr im Detail vornehmen könnt. Wir starten mit zwei Self Services und werden den Beitrag einmal im Monat um zwei weitere ergänzen. Im weiter unten noch detailliert beschriebenen Kundencenter Kompass habt Ihr einen zuverlässigen Wegweiser durch das Kundencenter.
Haltet dafür einfach eure Zugangsdaten für das Kundencenter bereit. Und falls ihr ohnehin eure Vertragsunterlagen zur Hand habt, ist das eine gute Gelegenheit, die beiden Kundencenter (Festnetz und Mobilfunk) miteinander zu verknüpfen. So könnt ihr mit einem Klick zwischen den beiden Sparten hin und her springen.
Ihr wollt eine andere E-Mail-Adresse für den Empfang der Online-Rechnung hinterlegen? Hier geht´s!
Beauftragt hier einen Einzelverbindungsnachweis oder seht die letzten im Detail hier ein.
Wenn euch die Internet Nutzungsdaten interessieren, wie z.B. welche kostenpflichtigen Inhalte ihr euch bei Videoload angeschaut habt, seid ihr hier richtig.
Der Rechnungsempfänger und die Bankverbindung kann hier geändert werden.
Update 22. Oktober 2015
Wie bereits angekündigt, haben wir heute zwei weitere Self Services für euch. Diesmal geht es im Kern um Services, die euch bei der Einrichtung eures Anschlusses, aber auch im Falle einer Störung Hilfestellung leisten.
Wie kann ich meine Passwörter und PINs verwalten? Wodurch unterscheiden sich das Telekom-Passwort, das persönliche Kennwort, das E-Mail-Passwort und die Benutzer- PIN ? Wofür werden diese jeweils verwendet?
Wo kann ich meine Rechnungen online einsehen und verwalten?
Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Genau so komfortabel könnt ihr euch schrittweise auch durch Fragen rund um Mobilfunk führen lassen:
Welche sind die wichtigsten Funktionen des Mobilfunk-Kundencenters?
An welcher Stelle kann ich dort meine persönlichen Daten ändern?
Wo kann ich meine Karten sperren, Ersatz- oder Zusatzkarten (z.B. FamilyCard, MultiSIM) bestellen?
Auf welchem Weg kann ich die Details zu meiner Mobilfunk-Rechnung einsehen und diese ändern?
Wie behalte ich über das Kundencenter meine Mobilfunk-Ausgaben unter Kontrolle?
Alle diese Fragen – und viele andere mehr – beantworten wir euch im Kundencenter Kompass, einer praktischen schrittweisen Navigation durch unsere Online-Services!
Die Kundencenter App macht euer Smartphone zu eurem persönlichen Kundencenter in der Hosentasche. Hier ein Überblick über die wichtigsten Funktionen:
Seht auf einen Blick, wie viel Datenvolumen, wie viele Inklusiv-SMS und -Minuten ihr im laufenden Monat noch übrig habt. Bei Bedarf könnt ihr auch, ohne die App zu verlassen, eine SpeedOn-Buchung vornehmen und das knapp werdende Datenvolumen aufstocken.
Behaltet eure monatlichen Rechnungen im Auge.
Apropos Finanzen: Für unsere Prepaid-Kunden besteht in der App die Möglichkeit, ihr Guthaben aufzuladen.
Ihr wisst nicht auswendig, welche Leistungen in eurem Tarif inklusive sind? Hier könnt ihr alle eure Verträge bei uns im Detail einsehen, egal ob im Mobilfunk- oder Festnetzbereich.
In der App lässt sich darüber hinaus die Anrufweiterleitung für Festnetz ganz bequem de- und aktivieren.
Auch den Status eurer Aufträge bei uns könnt ihr direkt in der MeinMagenta App abfragen.
Last but not least: Freut euch auf exklusive Angebote und Gutscheine, die es nur für die Nutzer der App gibt! Bestes Beispiel ist unser Mega-Deal
Habt ihr Fragen zu unseren Self-Services? Dann sprecht uns bitte an – wir helfen euch jederzeit gerne.
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willi-50
vor 9 Jahren
"Self Services – mach´s dir selbst!"
Wenn ich jetzt nicht genau wüsste, dass ich auf den Telekomseiten bin......
Gruß - willi-50
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von
willi-50
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W5
willi-50
vor 9 Jahren
"Self Services – Änderungen schnell und einfach selbst vornehmen."
Moin @Markus L. - das war aber jetzt wirklich nicht nötig.....oder waren hier Fremdeinfüsse verantwortlich?.
ich muss wohl hinnehmen, dass ich mit meiner ersten Headline ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen bin. An dem Tag hatte ich wohl meinen schlüpfrigen.
Aber um die Frage zu beantworten: keine Sorge - es waren Fremdeinflüsse.
ich hätte auch mit der 1. Fassung gut leben können.... ......hatte wesentlich mehr Interpretationspotential.....was ich dann ja auch ausnahmsweise einmal schamlos ausgenutzt habe.....
Bei solchen Steilvorlagen geht meine Fantasie manchmal einfach mit mir durch.....
willi-50
vor 9 Jahren
"Self Services – mach´s dir selbst!"
Wenn ich jetzt nicht genau wüsste, dass ich auf den Telekomseiten bin......
Gruß - willi-50
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