Unser neuer Badge: Telekom hilft Spezialist
8 years ago
Hallo liebe Community,
wir haben einen Blick auf den Kalender geworfen und bemerkt, dass das Jahr 2017 so langsam zu Ende geht und wir schon länger keine Neuerung hatten. Das geht ja gar nicht. Wir müssen euch doch bei Laune halten!
Deswegen gibt es ab heute einen neuen Badge: Den „Telekom hilft Spezialist“.
Ok, die Idee ist nicht von uns, sondern von euch. Auf dem Heavy User Event 2016 in Bonn kam die Grundidee: Auf einem Blick wissen, wer auf welchem Gebiet Experte ist. Das soll nicht nur den Heavy Usern untereinander helfen, sondern auch neuen Usern. Denn sie kennen sich mit den Rängen usw. noch nicht aus. Wenn jemand als Spezialist ausgezeichnet ist, kann man auf dessen Antworten besonders vertrauen. Schließlich kennt er sich hier besonders gut aus!
Für den Anfang gibt es in den Kategorien „MagentaCLOUD“, „Fernsehen“ und „E-Mail“ Spezialisten. Später werden es mehr. Dann werden wir auch eine Übersicht der jeweiligen Spezialisten in jede Kategorie einbauen. Zu Beginn werden sie anhand des Badges zu erkennen sein. Im Spezialisten-Board findet ihr aber auch eine Übersicht.
Ihr fragt euch: Was hat man davon Spezialist zu sein?
Neben dem tollen Badge, der ja auch irgendwie eine Auszeichnung ist, bekommt ihr einen eigenen Bereich. Im Treffpunkt können sich die Spezialisten aller Kategorien austauschen und plaudern. Dann gibt es noch eigene Boards, in denen nur die Spezialisten gleicher Kategorie sich fachbezogen austauschen können. Quasi wie eine geschlossene Gruppe.
Später ist auch angedacht, dass Telekom-Experten Zugriff erhalten und sich mit euch austauschen. Dann kann es gut sein, dass der Produktmanager von Entertain mit dabei ist und Neuerungen mit euch bespricht. So erfahrt ihr als erstes davon und könnt bei Bedarf sofort anderen Usern helfen. Genauso könnt ihr Feedback und Verbesserungen schneller und direkter platzieren.
Da kommt natürlich die Frage auf: Wie wird man denn ein Telekom hilft Spezialist?
Dieser Badge wird durch uns Moderatoren vergeben. Jeder kann Spezialist werden, egal welchen Rang man hat. Dabei kann man auch auf mehreren Gebieten Spezialist sein.
Sprecht uns Moderatoren einfach an wenn ihr der Meinung seid, dass ihr auch ein Spezialist seid. Wenn wir auch davon überzeugt sind, bekommt ihr von uns das „Prüfsiegel“.
Was sagt ihr dazu? Wir hoffen ihr freut euch!
Die ersten Spezialisten können sich ja schon mal vorstellen und auch berichten, wie sie ihren neuen Bereich finden.
11645
55
This might also interest you

Telekom hilft Labor: Test zu Home Experience erfolgreich beendet!
Nils_K
4 years ago
853
26
8

Telekom hilft Labor: Beta-Phase für unser neues MagentaTV 2.0 – Test erfolgreich beendet!
Sandra P
1 year ago
6753
28
25

Neuerungen in der Telekom hilft Community
Waldemar H.
9 years ago
7005
26
28

Unser Neuer: Der Speedport Smart
Schmidti
9 years ago
125159
18
100

Das Telekom hilft Labor öffnet seine Pforten
Waldemar H.
9 years ago
32242
16
34

HeavyT 24 – Der Ehrentag unserer Heavy User in der Telekom hilft Community
Louisa G.
11 months ago
6002
55
41