Solved

7TV App stürzt immer wieder ab, wenn man "ganze Folgen" ansehen will (Werbeclip läuft, dann kommt Absturz)

7 years ago

Das Problem besteht beim MR400 HV2.3 sw, mir ist aufgefallen, dass die App auch nicht mehr aktuell ist ( DMAX ist noch nich mit eingebaut)

Absturz bedeutet in meinem Fall. keine Bedienbarkeit mehr des MR400, man kann doch nicht ständig den MR ausschalten und wieder anschalten nach den Abstürzen.

 

Ist damit zu rechnen, dass der Fehler behoben bzw. die App aktualisiert wird???

 

Die Sky on Demand App läuft seit Monaten sehr stabil. So würde die ganze Sache Sinn machen.

 

MfG

Toni

5717

48

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    wir sind stetig mit den Sendeanstalten in Kontakt.
    Auch die Rückmeldungen unserer Kunden werden an die Verantwortlichen gegeben.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    45

    Answer

    from

    7 years ago

    Ich habe das gleiche Problem mit dem ständigen Absturz der 7TV App und finde es eigentlich unmöglich. Ich wollte so einen Reciever, um eben genau solche Apps mit deren Streaming-Diensten nutzen zu können. Der Reciever scheint aber weniger smart zu sein, als er verspricht. Jetzt muss ich wieder ein HDMI Kabel anschließen. Ich hab mir das deutlich anders vorgestellt und werde wohl deshalb auch den Reciever bzw. der Telekom kündigen. Schade, oder gibt es mittlerweile irgendeine Lösung? Das Problem besteht bei mir nun seit ca. einem Jahr, also nicht gerade eine kurze Zeitspanne auf die man nicht hätte reagieren können. Und wenn es an Pro 7 liegt, dann sollte die Telekom eventuell etwas Druck aufbauen. Immerhin sind Sat.1, Pro 7, Vox und Co. nicht gerade Randsender, die nur wenige Zuschauer haben und andererseits sind viele Zuschauer auch Telekom Kunden. Es sollten somit beide Konzerne Interesse daran haben, dass ihre Produke miteinander kompatibel sind. Denn es scheint auch kein reines Problem der 7 TV App zu sein, da die App auf meinem Laptop, Handy und Samsung Smart TV einwandfrei funktioniert. Es ist somit schon leicht bedenklich, dass die Telekom dieses Problem scheinbar „nur“ an die App Entwickler von Pro 7 weiterleitet und das Problem völlig von sich weist. Immerhin wirbt doch die Telekom mit der Streaming-Funktion des Recievers und sollte somit doch auch sicherstellen, dass es funktioniert oder diese Funktion eben gar nicht anbieten und bewerben.  

    Answer

    from

    7 years ago

    Die Probleme mit 7TV und  TV NOW existieren jetzt schon über acht Monate.

    Schon im Januar/Februar haben Sie Lösungen angekündigt.

    Seit ich die MR400er Serie habe, bin ich mit T Entertainment total unglücklich.

    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke zu Sky zu wechseln. 

    Wenn ich das Menü nutze, durch Aufnehmen gehe, löschen oder timen möchte, dauert es immer Ewigkeiten.

    Beim 300er hat man gedrückt und bekam sofort eine Reaktion. Beim 400er wartet man zig Sekunden. 

    Diese Modellreihe ist der größte Mist.

     

    Bitte teilen Sie mir mit, ob 7TV irgendwann mal nutzbar gemacht wird.  Ist doch ein Witz, ein so großer global Player bekommt eine App nicht zum laufen. Das darf man niemanden erzählen. 

    Zumal, ich zahle und erhalte nicht die vereinbarte Leistung. 

     

    Bitte entschuldigen Sie wenn ich etwas unhöflich wirke.

    Wenn man ständig hingehalten wird, kann man seine Wut nur noch schlecht verbergen. 

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Danger74, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Es tut mir leid, dass Sie mit dem neuen EntertainTV und dem Media Receiver 400 unglücklich sind. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Was haben Sie bereits unternommen, um die Probleme bei den Aufnahmen zu beheben.

    Zu dem Thema 7TV App gibt es hier einen weiteren Beitrag in dem auch ein paar Tipps genannt sind. Schauen Sie mal, ob diese helfen.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

in  

419

0

1

Solved

in  

972

0

1

in  

253

0

3

Solved

in  

6195

0

2