Abspielen spezieller Aufnahmen nicht möglich
2 days ago
Hallo zusammen,
konkretes (und einziges) Beispiel: Ich kann Kitchen Impossible zwar aufnehmen, aber nicht abspielen. Fehlermeldung "Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?
Bevor ich auf die neue TV-Plattform geschwenkt wurde, hat das funktioniert.
76
22
This could help you too
1 year ago
212
0
1
8 months ago
481
0
4
1026
2
6
10 months ago
542
0
2
2 days ago
Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?
Hallo zusammen,
konkretes (und einziges) Beispiel: Ich kann Kitchen Impossible zwar aufnehmen, aber nicht abspielen. Fehlermeldung "Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?
Bevor ich auf die neue TV-Plattform geschwenkt wurde, hat das funktioniert.
Welches Endgerät wird genutzt?@Tina1989 Da gibt es schon welche bei denen es nicht geht
2
Answer
from
2 days ago
Welches Endgerät wird genutzt?@Tina1989 Da gibt es schon welche bei denen es nicht geht
Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?
Hallo zusammen,
konkretes (und einziges) Beispiel: Ich kann Kitchen Impossible zwar aufnehmen, aber nicht abspielen. Fehlermeldung "Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?
Bevor ich auf die neue TV-Plattform geschwenkt wurde, hat das funktioniert.
Welches Endgerät wird genutzt?@Tina1989 Da gibt es schon welche bei denen es nicht geht
@Thunder99
Gibt es da ne Übersicht bei welchem Endgeräten bestimmte Aufnahmen bei MagentaTV bei normalen Sendern (also jetzt nicht WOW oder etwas das nur auf Telekom-Hardware linear läuft) nicht gehen?
Das dürfte ja eigentlich nicht unterschieden werden.
Answer
from
2 days ago
Ich habe eine Magenta TV One Box.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Eigentlich müssten Aufnahmen von VOX bei MagentaTV 2.0 abspielbar sein, nur vorwärts spulbar nicht, wie allgemein bei Sendern der RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 es nicht möglich ist.
Auf der MagentaTV One (2. Generation) hatte ich bis jetzt bei RTL-Sendern keine Probleme.
Wenn Sendungen für Aufnahmen aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt sind, kann man eh keine Aufnahme starten bzw. programmieren.
Ich weiß auch nicht, ob es am Ende eventuell an MagentaTV Basic liegt? Ist ja der einfache Einsteigertarif. Ich habe MagentaTV Smart.
Eventuell gibt es auch ein technisches Problem mit der Aufnahme, auch wenn dann die Fehlermeldung eine andere wäre.
0
2 days ago
Moin @Tina1989,
die Einschränkungen bei MagentaTV Basic sind, dass die Nutzung nur mit MagentaTV One/ Stick und Apple TV möglich ist und es nur im heimischen Netzwerk nutzbar ist.
Ist da bei dir der Fall?
Besten Gruß
Matthias
5
Answer
from
2 days ago
Hallo@Umut C.
Vielleicht ist dir die Info von@Tina1989 entgangen dass eine MagentaTV One verwendet wird.
Für die Verwendung mit der MagentaTV One muss kein Tarif gewechselt werden, dieser passt.
Es geht nur darum dass@Tina1989 die Aufnahmen dieser Sendung nicht sehen kann.
Answer
from
1 day ago
Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.
Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.
Damit hast du verloren mit deinen Vertrag . Läuft nicht
Answer
from
1 day ago
Damit hast du verloren mit deinen Vertrag . Läuft nicht
Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.
Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.
Damit hast du verloren mit deinen Vertrag . Läuft nicht
Klar läuft es @Thunder99 da an den Fernseher schließlich die MagentaTV One angeschlossen ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Mittlerweile habe ich auch noch andere Fragen in der Community gelesen...
Kann das das Problem mit HD und SD sein?
Ich bin selbst Mitarbeiterin und habe einen Kollegen gefragt, der die TV-App programmiert.
Dort steht in der Fehlermeldung dann, dass die Aufnahme in SD abgespielt wird. Aber sie wird abgespielt.
Wenn das der Fehler ist (ich überprüfe, in welchem Format ich aufgenommen habe), dann würde ich auch so eine Meldung erwarten und nichts mit Lizenzen. Damit kann doch kein Kunde etwas anfange.
11
Answer
from
13 hours ago
@Kerstin Si.
Kann denn bitte für die Mitleser für Aufklärung gesorgt werden was genau die Gründe sind?
Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.
Das hört sich dann recht merkwürdig an wenn dem so ist, da sollte man sich dann auch konkrete Gedanken machen wie man so was besser gestalten kann dass es ersichtlich für jeden ist.
Answer
from
12 hours ago
Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.
@Kerstin Si.
Kann denn bitte für die Mitleser für Aufklärung gesorgt werden was genau die Gründe sind?
Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.
Das hört sich dann recht merkwürdig an wenn dem so ist, da sollte man sich dann auch konkrete Gedanken machen wie man so was besser gestalten kann dass es ersichtlich für jeden ist.
So ist es ,und war schon immer so beim Basic wegen HD und der Lizenz
Answer
from
12 hours ago
So ist es ,und war schon immer so beim Basic wegen HD und der Lizenz
Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.
@Kerstin Si.
Kann denn bitte für die Mitleser für Aufklärung gesorgt werden was genau die Gründe sind?
Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.
Das hört sich dann recht merkwürdig an wenn dem so ist, da sollte man sich dann auch konkrete Gedanken machen wie man so was besser gestalten kann dass es ersichtlich für jeden ist.
So ist es ,und war schon immer so beim Basic wegen HD und der Lizenz
Dann wäre es doch toll wenn man so was geniales machen könnte wie zB:
Im Vorfeld die Aufnahme verhindern mit dem Hinweis auf Lizenzgründen
UND
Auf Einschränkungen beim Basic-Tarif hinweisen
Oder aber man könnte dem User eines Basic-Tarifes die Aufnahme in SD zur Verfügung stellen wie es scheinbar bei zig anderen Inhalten ja problemlos geht.
Alles besser als das wie es jetzt scheinbar ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from