Abspielen von Filmen Megathek, Amazon und Sky nicht möglich
vor 5 Jahren
Guten Morgen
Hatte bereits Ende 2019 das Problem, das ich aus sämtlichen Mediatheken, Amazon und Sky keine Filme abspielen konnte.
Live TV funktioniert ohne Probleme.
Dann wurde der Media Reciever getauscht und alles lief.
Seid gestern ist das gleiche Problem, nichts läuft aus den Mediatheken.
Werner
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Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @werner.zeise ,
ein einfacher erster Versuch wäre es, den Media Receiver mal für mehr als 15 Minuten stromlos zu machen. Und dann wieder neu starten. Das hilft in vielen Fällen schon.
Hintergrund: Dadurch wird auf einem Server die Session geschlossen, die zu Ihrem Media Receiver gehört. Durch neues Öffnen einer Session kann es ausreichen, dass die beschriebenen Probleme wieder weg sind. Und so könnte es ja auch beim Wechsel des Media Receivers gewesen sein.
Wenn das nicht hilft, gibt es weitere Möglichkeiten wie Software mauell neu installieren.
Grüße,
Coole Katze
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werner.zeise
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo
Speedport Smart3
Media Receiver 401
verbunden mit LAN Kabel
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PerrySherman
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Dann würde ich folgendes machen:
Der Media Receiver startet nun wieder wie gewohnt.
Durch das Zurücksetzen des Media Receivers wird die Software neu geladen und die Benutzereinstellungen wie Bildformat, Sprache und Ton werden zurückgesetzt.
Fehler, wie beispielsweise Startprobleme, können so schnell und effektiv behoben werden. Aufnahmen und gespeicherte Serien oder Filme werden nicht gelöscht.
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werner.zeise
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Habe ich gemacht, allerdings stand nur "Laden".
War das ok ?
Hat sich aber nichts geändert
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Thunder99
vor 5 Jahren
@werner.zeise du bist nicht alleine, warte mal ein paar Tage ab, ich gehe stark davon aus, daß es an der Telekom liegt, @Ralfguet hat das gleiche Problem so wie ich das sehe
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Sherlocka
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Ralfguet
du bist doch Testteilnehmer? Dann ist hier der öffentliche Bereich eher ungünstig. Ich schreibe dir noch von wo anders aus.
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Ralfguet
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo, @Sherlocka
bin noch im Testbereich.
Gruß Ralf
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
was hast du denn außer Speedport und Media Receiver noch im Netzwerk?
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
werner.zeise