Abstürze Magenta TV

vor einem Jahr

Ich habe seit einigen Wochen eine Magenta Box (im Austausch eines Magenta Recievers) und seit dem 11.03. Magenta TV 2.0.

Seitdem die Box installiert ist habe ich ständig Programm-Abstürze. Die Startseite ist verfügbar, zeigt auch die laufenden Programme aber es kann kein Programm angeschaut werden. Schwarzer Bildschirm, evtl mit "Das hätte nicht passieren dürfen" (Wie wahr)

Seit einem Reset der Box treten die Abstürze nur noch einmal in der Woche auf, meistens in der Zeit zwischen 16:30 und 18:00 Uhr.

Dann hilft nur noch ein Neustart des Systems. Ich hatte gehofft, dass das mit 2.0 erledigt wäre, ist es aber nicht.

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  • vor einem Jahr

    Harald D.

    Ich habe seit einigen Wochen eine Magenta Box (im Austausch eines Magenta Recievers) und seit dem 11.03. Magenta TV 2.0.

    Ich habe seit einigen Wochen eine Magenta Box (im Austausch eines Magenta Recievers) und seit dem 11.03. Magenta TV 2.0.
    Harald D.
    Ich habe seit einigen Wochen eine Magenta Box (im Austausch eines Magenta Recievers) und seit dem 11.03. Magenta TV 2.0.

    Dann dürftest du wahrscheinlich eine MagentaTV ONE haben. 

     

    Das Gerät mit dem Modellnamen  "MagentaTV Box" ist nämlich ein herkömmlicher Media Receiver für nur MagentaTV 1.0 IPTV , und kann deshalb überhaupt gar kein MagentaTV 2.0.

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  • vor einem Jahr

    Harald D.

    Seit einem Reset der Box treten die Abstürze nur noch einmal in der Woche auf,

     

    Seit einem Reset der Box treten die Abstürze nur noch einmal in der Woche auf,

    Harald D.

     

    Seit einem Reset der Box treten die Abstürze nur noch einmal in der Woche auf,


    Damit scheint es besser als früher zu laufen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    Solltest du tatsächlich die MagentaTV One haben:

     

    unter Systemeinstellungen -> Apps ->  MagentaTV: TV & Streaming anklicken da dann Cache leeren und Daten löschen.

    (Vorsicht, Zugangsdaten werden gelöscht und diese App auf Standard gestellt).

     

    Sollte das nicht helfen dann auf Systemeinstellungen -> Geräteeinstellungen ->  Info -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen klicken. 

    (Vorsicht, Zugangsdaten werden gelöscht und auf Standard gestellt, alle installierten Apps werden gelöscht, bzw. auch auf Werkseinstellungen gestellt).

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  • vor einem Jahr

    @Harald D.  schrieb:
    Die Startseite ist verfügbar, zeigt auch die laufenden Programme aber es kann kein Programm angeschaut werden. Schwarzer Bildschirm, evtl mit "Das hätte nicht passieren dürfen" (Wie wahr)

    Was hast du in

    Einstellungen > Systemeinstellungen > Geräteeinstellungen > Stromsparmodus 

    eingestellt? "Herunterfahren" oder "Stand-by"?

     

    Und hast du schon das Folgende probiert?

    Noch auf der Startseite auslösen: P-Kipp-Taste der ONE-Fernbedienung.

    Und falls dann ein schwarzer Bildschirm erscheint,  nochmals die P-Kipp-Taste  benutzen, so dass du ein Umschalten auslöst. Falls du dann gefragt wirst, ob du etwas beenden möchtest, um umschalten zu können, das dann bestätigen.

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  • vor einem Jahr

    @Harald D. 

    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Wie ist die ONE mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo,

     

    danke erstmal für die Antworten.

    Ja, ich habe die Magenta TV one und den Speedport smart 4 Typ B (auch ziemlich neu) direkt per Lan verbunden. Box wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem sind die Abstürze, wie gesagt, nur noch einmal in der Woche, seltsamerweise Punkt 17 Uhr oder gestern Punkt 16:30.

    Zum Glück habe ich als Backup noch eine Satellitenanlage.

    Das mit der Programmtaste werde ich probieren. Das Programm umzuschalten habe ich schon probiert. Dann wird angezeigt was dort gerade läuft aber mit schwarzem Hintergrund. Nur die Startseite wird normal angezeigt.

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  • vor einem Jahr

    @Harald D. 
    so aus dem Bauch Heraus:
    Kann es sein, das um die Zeit ein Nachbar nachhause kommt.
    Oder ein Gerät Zeit Gesteuert sich einschaltet.
    Schau mal in den Logs des Routers, ob es um die Zeit abbrüche gab.

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  • vor einem Jahr

    Danke,

     

    kein Abbruch des Routers

    @Sherlocka

    Passiert sowohl unter"Herunterfahren" wie unter "Stand-by"

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  • vor einem Jahr

    @Harald D. 

    Ich schließe mich der Verdacht von @WerWeißWas was an, dass ein örtliches Gerät beim ein- oder Ausschalten Probleme verursacht.

    Könnte es ein Gerät im eigen Haushalt sein?

    LED-Beleuchtungen chinesischer Herkunft zählen zu den üblichen Verdächtigen.

     

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  • vor einem Jahr

    Ich werde das beobachten. Das einzige was sich um 18 Uhr jeden Tag einschaltet ist das Laden der Nachtspeicherheizung.

    LEDs werden zu der Zeit keine eingeschaltet.

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