Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alte TAE Dose
vor 6 Monaten
Seit längerer Zeit brachen bei mir ständig Gespräche am Festnetz einfach ab. Magenta TV ging ebenfalls täglich in die Knie, Meldungen wie Wiedergabe nicht möglich und Verbindung zur TV-Plattform funktioniert nicht. Also rief ich bei Telekom an. Die Dame am Telefon hat die Leitung gemessen und stellte fest, dass statt der gebuchten 50 MBit nur 20 - 30 MBit an kommen, teils noch weniger. Es müsse ein Techniker vorbeikommen. Dieser kam dann am übernächsten Tag, obwohl er erst eine Woche später kommen sollte. Er hat sich auch nicht wie mit der Dame am Telefon besprochen vorher telefonisch angekündigt. Konnte er auch nicht, da die Dame meine Handynummer falsch notiert hat. Egal nun war er ja da und hat ebenfalls die Leitung gemessen mit dem gleichen Ergebnis, dass zu wenig MBIT ankommen. Er schraubte die TAE -Dose auf und stellte fest, dass diese verstaubt ist und dadurch nicht funktionieren kann. Das Haus und auch die Dose sind 30 Jahre alt, ich bin seit 2 Jahren Mieter. Er wechselte die Dose und führte nochmals die Messung durch, alles okay. Die Telekom stellt mir jetzt 114,90 Euro in Rechnung. Ist das korrekt? Das ist doch weder meine Leitung noch meine Dose. Ich dachte, Telekom ist bis zur 1. TAE zuständig . Ist ohnehin ärgerlich, Festnetzgespräche brechen auch jetzt noch ab. Nicht mehr so oft wie vorher, aber trotzdem. Da brauche ich dann auch kein Festnetz mehr!
254
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2588
0
3
vor 3 Jahren
798
0
1
vor 4 Jahren
306
0
2
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Team ist informiert.
Bitte sei erreichbar und füge wenn noch nicht geschehen ein großzügiges Zeitfenster im Profil hinzu.
1
0
Petra.Gay
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
per Handy von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr erreichbar
0
0
2flow
4 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
@Petra.Gay
hört sich für mich etwas abenteuerlich an. Aber wenn du das so schreibst, wird es wohl seine Richtigkeit haben.
Wenn die Windschutzscheibe an meinem Kfz verschmutzt ist lasse ich einfach eine Neue einbauen. Wie sagt der Boris B. immer: "Das ist ja einfach ....."
Gruß
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
2flow
vor 5 Monaten
Hallo @Petra.Gay,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie eben abgemacht, habe ich den Termin für den Außendienst für den 22. Juli zwischen 8 und 12 Uhr gebucht.
Mit der Disposition habe ich gesprochen und den Fall dargelegt.
Gib uns hier gerne am Montag ein Feedback, wie es gelaufen ist.
Grüße Detlev
0