Alte TAE Dose
9 months ago
Seit längerer Zeit brachen bei mir ständig Gespräche am Festnetz einfach ab. Magenta TV ging ebenfalls täglich in die Knie, Meldungen wie Wiedergabe nicht möglich und Verbindung zur TV-Plattform funktioniert nicht. Also rief ich bei Telekom an. Die Dame am Telefon hat die Leitung gemessen und stellte fest, dass statt der gebuchten 50 MBit nur 20 - 30 MBit an kommen, teils noch weniger. Es müsse ein Techniker vorbeikommen. Dieser kam dann am übernächsten Tag, obwohl er erst eine Woche später kommen sollte. Er hat sich auch nicht wie mit der Dame am Telefon besprochen vorher telefonisch angekündigt. Konnte er auch nicht, da die Dame meine Handynummer falsch notiert hat. Egal nun war er ja da und hat ebenfalls die Leitung gemessen mit dem gleichen Ergebnis, dass zu wenig MBIT ankommen. Er schraubte die TAE -Dose auf und stellte fest, dass diese verstaubt ist und dadurch nicht funktionieren kann. Das Haus und auch die Dose sind 30 Jahre alt, ich bin seit 2 Jahren Mieter. Er wechselte die Dose und führte nochmals die Messung durch, alles okay. Die Telekom stellt mir jetzt 114,90 Euro in Rechnung. Ist das korrekt? Das ist doch weder meine Leitung noch meine Dose. Ich dachte, Telekom ist bis zur 1. TAE zuständig . Ist ohnehin ärgerlich, Festnetzgespräche brechen auch jetzt noch ab. Nicht mehr so oft wie vorher, aber trotzdem. Da brauche ich dann auch kein Festnetz mehr!
258
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
817
0
1
4 years ago
318
0
2
Marius AD
9 months ago
Team ist informiert.
Bitte sei erreichbar und füge wenn noch nicht geschehen ein großzügiges Zeitfenster im Profil hinzu.
1
0
Petra.Gay
9 months ago
per Handy von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr erreichbar
0
0
2flow
9 months ago
Er schraubte die TAE -Dose auf und stellte fest, dass diese verstaubt ist und dadurch nicht funktionieren kann. Er wechselte die Dose und führte nochmals die Messung durch, alles okay.
@Petra.Gay
hört sich für mich etwas abenteuerlich an. Aber wenn du das so schreibst, wird es wohl seine Richtigkeit haben.
Wenn die Windschutzscheibe an meinem Kfz verschmutzt ist lasse ich einfach eine Neue einbauen. Wie sagt der Boris B. immer: "Das ist ja einfach ....."
Gruß
0
3
Belana M.
Telekom hilft Team
Answer
from
2flow
9 months ago
Hallo @Petra.Gay,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich einmal eine Gutschrift eingestellt. 😊
Wir melden uns dann nächste Woche noch einmal, wegen deines Anschlusses.
Liebe Grüße
Belana
1
Deleted User
Answer
from
2flow
9 months ago
hört sich für mich etwas abenteuerlich an.
Nicht wirklich. Vermutlich hat sich der Techniker nur etwas missverständlich ausgedrückt. Und es kann durchaus sein, das eine "alte" Telefondose die Ursache war. Möglicherweise waren die Kontakte im Innern korridiert und es kan keine saubere galvanische Verbindung zwischen TAE und DSL-Kabel zustande. Neue TAE . Problem gelöst.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
2flow
9 months ago
Hallo @Petra.Gay,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie eben abgemacht, habe ich den Termin für den Außendienst für den 22. Juli zwischen 8 und 12 Uhr gebucht.
Mit der Disposition habe ich gesprochen und den Fall dargelegt.
Gib uns hier gerne am Montag ein Feedback, wie es gelaufen ist.
Grüße Detlev
0
Unlogged in user
Answer
from
2flow
Unlogged in user
Ask
from
Petra.Gay